Gainward GeForce RTX 4090 Phantom

Grovy schrieb:
... aber irgendwie hilft UV bei den 40er nicht viel was spulenfiepen betrifft.
Bei meiner FE gilt: Je weniger Watt desto leiser. Die 0,875V bedeuten max. 280 Watt und fast kein coil whine.
Ab 350W höre ich es aus dem PC raus und ab 400W würde ich es (ohne Kopfhörer) als störend bezeichnen.

Es ist aber auch etwas Kopfsache weil wenn man versteht, dass Strom in FPS umwandeln nicht lautlos geht
dann weiß man, das mehr coil wine auch mehr Leistung bedeutet. Ähnlich wie beim Sound von Motoren. :evillol:

Bei über 500W hört es sich aber wie ein Hilfeschrei an. :heilig:

Cyberpunk2077_2023_02_12_05_18_12_140.jpg
 
Also kann echt sagen, die PNY ist wirklich leise, also in Summe leiser als die TUF 3080 die ich früher hatte, oder die MSI 2080ti
Weis garnicht ob das Summen jetzt von ihr kommt oder ob’s die Pumpe ist.
Also minimal ist was hörbar.
Aber dafür boostet sie ab Werk mit 2,8ghz, Lüfter ohne Störgeräusche, lüfterkurve ist gut, zwar nicht ganz so Silent wie Asus aber trotzdem besser als jede andere Grafikkarte.
Dazu hat mich die 2. nur 1850 gekostet
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der GS und der ohne GS? Konnte dazu via Google nichts schlaues finden.

Ich konnte hier und da was aufschnappen, dass die GS 2 BIOS hat und irgendwas mit 600W anstatt 450W Leistung aufnehmen kann?
 
Das wie bei der Asus TUF und TUF OC,
Eine mit oc eine ohne
 
Hendoul schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der GS und der ohne GS? Konnte dazu via Google nichts schlaues finden.
Der Unterschied ist im Grunde der : Du „darfst“ die Regel im Powerlimit höher ziehen. Was dazu führt das du 30% mehr Strom verbrauchst, und 1-2% Performance gewinnst.

Achja….zahlen „darfst“ du dafür auch mehr. Sogar zweimal. Ein mal beim Kauf der Karte, und dann bei der Strompreisabrechnung.

Go for it !
 
CrustiCroc schrieb:
Achja….zahlen „darfst“ du dafür auch mehr. Sogar zweimal. Ein mal beim Kauf der Karte, und dann bei der Strompreisabrechnung.

Go for it !
Zumindest Ersteres kann er sich ersparen wenn die Klöten gross genug sind und er sich ein anderes Bios drauf flasht. :D:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben