Galaxy 7900 Gt

Stephan15479

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
68
Hallo!

Hab seit kurzen eine 7900 Gt.

Aber leider in den Spielen wie Fifa 06, Fear und 3Dmark06 Grafikfehler auch abstürze!

Das komische ist wenn ich die Karte runtertakte laufen die obengenanten Titel Perfekt.

Spiele wie Cod2 und Nfsmw laufen auch mit nomalen takt.

Habe andere Treiber wie auch schon das Netzteil ausgetauscht hat aber nichts gebracht.

Weiß jemand rat?

Gruß Stephan
 
jepp: nicht jede karte lässt sich problemlos übertakten. lass sie auf default und geniesse ihre leistung.

baFh
 
Die Karte ist nicht übertaktet!
Muß die Karte vom Original Takt runtertakten damit manche dinge laufen!
 
sorry, habs nicht ganz geblickt. alle stromstecker dran? leistungsdaten des netzteiles okay? dann würde ich die karte reklamieren. denn standardtakt sollte sie schaffen :rolleyes:

baFh
 
da würd ich erst gar nicht groß rumprobieren. Direkt umtauschen, mit der Karte stimmt was nicht.JEDE 7900er lässt sich übertakten.....die Frage ist immer nur.....wie weit.
Und auf Standard sollte sie ja wohl erstrecht fehlerfrei laufen !
 
naja, ich würd trotzdem erstmal schauen ob das NEtzteil zu schwach ist.... Oder sie vll überhitzt....

22 Ampere auf der 12Volt Schiene sind zwar empfohlen, aber ich denke mit knapp 18-20 sollte sie auch laufen
 
Da wird höchstwahrscheinlich was mit der Kühlung nicht stimmen. Wie siehts denn mit den Temps aus?

mFg tAk
 
Glaube kaum, dass es an den Temps liegt. Bei NFS:MW wird die Karte auch ziemlich warm und dieses game läuft ja anscheinend ohne Probs. Außerdem bringen ein paar MHz weniger selten deutlich niedrigere Temperaturen.

Würd die Karte SOFORT umtauschen, je eher, desto weniger Probleme macht der Händler:) .

Mfg
 
Zurück
Oben