News Galaxy S6 (edge): Samsung reduziert Preise dauerhaft um bis zu 150 Euro

iSight2TheBlind schrieb:
Ich bezog mich auf KTelwood, der den wichtigen Punkt nannte, dass es nach einigen Jahren gar nicht so leicht ist einen Ersatzakku aufzutreiben der nicht von irgend ner chinesischen Billigbude ist, die Aufschrift "Somsang" trägt und sich bei der erstbesten Gelegenheit aufbläht oder gleich explodiert.

Habe gerade einfach mal bei Amazon "Galaxy S 3 Akku" eingegeben und der erste Treffer ist ein Original Samsung-Akku für etwas mehr als 8 Euro.

Nur dass die Bewertungen sehr deutlich nahelegen, dass das Ding mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht original ist und dass der Akku bei den meisten kein halbes Jahr überlebt hat bevor er sich aufblähte oder einfach tot war.

Wenn du dir also nach 3 Jahren einen Ersatzakku kaufen willst um deinem alten Gerät neues Leben einzuhauchen, dann hast du eine gute Chance dass du entweder Geld verschwendest oder deinem Gerät damit das Leben nimmst - und wenn du Pech hast dir selbst (oder deinem Haus) auch.

So ein Blödsinn. Natürlich gibt es viele Fälschungen - das S3 ist eines der meistverkauftesten Smartphones weltweit - aber die gab es auch schon als das S3 noch neu war.

Der findige Kunde kann solche Angebote mit einem unrealistischen Preis sowieso direkt entlarven. Stattdessen wird er sich auf der Samsung Website umsehen und dort auf den Samsung eigenen Shop stoßen. Dort kostet der Akku dann zwar tatsächlich stolze 24€, aber so viel hat der Originalakku mehr oder weniger schon immer gekostet. Und 24€ sind im Vergleich zum Preis eines neuen Smartphones überaus günstig.
 
So findig das auf Amazon Jahrelang Fakes verkauft wurden?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Samsung-Akkus-bei-Amazon-2609747.html

Ich sag ja nicht, dass es unmöglich sei für so ein "topseller" wie das S3 auch irgendwo tatsächlich ein original oder ein Klon mit vergleichbarer Leistung/Haltbarkeit findet.
Ergänzung ()

Aber Smartphones sind für mich im Bisherigen Konzept schlicht am Ende. Die sollen besonders kritische Funktionen übernehmen (Körperdaten per SmartWatch aufzeichnen,Bezahlen, OnlineBanking dazu eben Jedemenge Personendaten und die ganze Kommunikation) und sie wie Android immernoch mit einer einzelnen MMS hackbar. Dazu die Flut an Berechtigungshungrigen Apps.
 
snakebite schrieb:
Super, damit ist dieses fragwürdige Stück Technik ja richtig günstig! :D

Wer das einzig Richtige machen möchte, sollte wie ich, sich kein Samsung S6 kaufen. Dafür gibt es viele gute Gründe.

Schöne Woche

"Fragwürdiges Stück Technik"? Seriously?

Was soll denn an einem Smartphone fragwürdig sein? Das ist 'nen Smartphone und kein Drogenhandel...!
Du musst es dir nicht kaufen, keiner wird gezwungen ein bestimmtes Produkt zu kaufen.

Nur weil du einen wechselbaren Akku und einen SD-Kartenslot brauchst, müssen das noch lange nicht alle tun. Nur so nebenbei: Die wenigsten Smartphone-Nutzer brauchen auch nur eins von beiden! Und da schließe ich nicht von mir auf andere...

Das S6 ist nach wie vor kein günstiges Handy, aber eines der momentan wohl besten Android-Smartphones - ohne Zweifel. Wer was anderes behauptet, will meist nur haten.

Ich bin mit meinem S6 super zufrieden und freue mich für alle Interessenten über die Preisreduktion.
 
Slowz schrieb:
Die Preise sind durchaus gerechtfertigt, da Samsung & Apple sehr schnellen internen Speicher verbauen. Über Sinn und Unsinn kann man sich natürlich streiten, aber immer dieses Argument zu bringen ist mMn einfach nur falsch. Es ist wie eine 1TB SSD, welche 5x so teuer ist wie eine HDD. Nur im Rechner wird es akzeptiert, da man dort wirklich von dem schnellen Speicher profitiert.

Ach wirklich. Dann sollte man auch erwähnen, dass selbst SSD recht günstig zu haben sind, zumindest die kleineren Größen. Und da reden wir von Endkundenpreisen. Samsung stellt die Dinger sogar selber her.

Den Aufschlag gab es übrigens noch, wo man nicht mit einer SSD geworden hat.
 
So findig das auf Amazon Jahrelang Fakes verkauft wurden?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Samsung-Akkus-bei-Amazon-2609747.html

Ich sag ja nicht, dass es unmöglich sei für so ein "topseller" wie das S3 auch irgendwo tatsächlich ein original oder ein Klon mit vergleichbarer Leistung/Haltbarkeit findet.

Fälschungen machen nur dann Sinn, wenn es auch Käufer gibt, die darauf reinfallen. Existiert so ein Markt, zieht dieser natürlich wiederum andere Fälscher an.

"Irgendwo auch tatsächlich" ist einfach nur Schwachsinn. Wenn ich eine Akku von Samsung kaufen möchte, konnte ich schon einmal auf die Idee kommen, bei Samsung selbst nachzuschauen. Die werden über ihren eigenen Shop wohl kaum Fälschungen verkaufen, denn das wäre ein richtiger Skandal. Bei Amazon kann jeder Händler verkaufen. Dementsprechend viele schwarze Schafe treiben sich dort auch rum. Dem sollte man sich als Käufer dort auch immer bewusst sein.

Ergänzung ()

Aber Smartphones sind für mich im Bisherigen Konzept schlicht am Ende. Die sollen besonders kritische Funktionen übernehmen (Körperdaten per SmartWatch aufzeichnen,Bezahlen, OnlineBanking dazu eben Jedemenge Personendaten und die ganze Kommunikation) und sie wie Android immernoch mit einer einzelnen MMS hackbar. Dazu die Flut an Berechtigungshungrigen Apps.

Naja, es steht jedem frei, diese Funktionen zu aktivieren oder nicht. Ich versuche kritische Funktionen von meinem Smartphone fern zu halten. Ob man das als Konzept von Smartphones ansehen kann, weiß ich nicht. Es hängt von Nutzer ab, würde ich behaupten. Zumindest Berechtigungen lassen sich mit Customer Roms wirkungsvoll einschränken.
 
Ich lese mir grad die ganzen Kommentare auf meinem 640er WP durch und muss schmunzeln. Es würde mir im Traum nicht einfallen mehr als 150.- 200 euro fuer ein Telefon auszugeben. Spielen tu ich nicht, hab ich mobil gar keine Zeit fuer...gute Fotos mache ich mit meiner Canon und fuer Internet, Chat und telefonieren tut es jedes Smartphone bis ca. 200 euro zufriedenstellend...wer spielen möchte kommt auch billiger weg als mit so einem Fass ohne Boden wie das S6 oder allgemein alle telefone jenseits 300 euro...in old Germany wären es 1000+ DEM fuer ein S6 telefon...Hahaha...
 
@über mir

z.b. 880euro für das s6 Edge wären 2001 ca. 1360 D-Mark gewesen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Riddi

Nicht UVP sondern Realpreis,
Und 880 euro für ein Handy bzw. vor UVP Senkung Realpreis ca. 950 euro (S6 Edge 128GB)

Klar der Name Samsung oder Apple rechtfertigt ja jeden Preis:rolleyes:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Yeah Firma Z verlangt 900euro für ein Handy ohne SD Slot und Akku nicht wechselbar Is das geil.

Nicht mal der Arbeiter hat was von,
alte Nokia Topmodelle kamen bis auf den Akku z.b. aus Finnland = Realpreis 450-599euro
(Nokia hat u.a. einen der höchsten löhne gezahlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Photon schrieb:
Und ich mit meinen beiden K600i bzw. V600i von Sony Ericsson, die so langsam auf ihren zehnten Geburtstag zusteuern. Über 500€ für ein Smartphone auszugeben kann ich mir nicht vorstellen.

Echt? Was hat dass K600i zur Markteinführung gleich noch gekostet? Ach ja! 500 Euro Klick. Und 2005 waren 500 Euro wesentlich mehr Geld als heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 2005 waren 500 Euro wesentlich mehr Geld als heute.

Nein, 2015 ist der euro ca. 7,6% mehr Wert als 2005 (mal mehr, mal weniger)

Und vom hoch anno 2014 reden wir mal gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
iAtNeH schrieb:
Nein, 2015 ist der euro ca. 7,6% mehr Wert als 2005 (mal mehr, mal weniger)

Und vom hoch anno 2014 reden wir mal gar nicht

Inflation und die allgemeine Preissteigerung, sowie natürlich das rein subjektive Empfinden dürften deine Aussage wieder relativieren. Also ja, 500€ waren vor zehn Jahren wahrscheinlich wirklich "mehr" wert...
 
Immernoch viel zu teuer für ein Smartphone.
Wieso soll man soviel für so ein Teil bezahlen, wenn es genug Mittelklasse-Geräte um 300€ gibt, die Locker alles mit machen was man so mit einem Smartphone macht.
 
stevenwort schrieb:
Immernoch viel zu teuer für ein Smartphone.
Wieso soll man soviel für so ein Teil bezahlen, wenn es genug Mittelklasse-Geräte um 300€ gibt, die Locker alles mit machen was man so mit einem Smartphone macht.


Das liegt ja immer noch im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil finde das Handy nach wie vor teuer, aber seinen Preis (in Verbindung mit dem Vertrag den ich nutze) definitiv wert. Also war es zwar teuer, aber die Investition hat sich für mich "gelohnt". Das sieht natürlich jeder anders.

Wenn Du das für Dich passende Gerät im Mittelklasse-Bereich gefunden hast, ist das doch klasse! Meine Anforderungen haben die allermeisten nicht erfüllt. Und ich habe auch nicht blind gekauft, sondern gezielt monatelang nach einem passenden Smartphone gesucht und bei dem S6 fündig geworden. Ist da irgendetwas verwerflich dran? Ganz sicher nicht!

Die Einen kaufen sich einen Audi, weil der subjektive Eindruck besser ist als der eines Golfs. Objektiv gesehen gibt es aber kaum Argumente die die große Preisdifferenz "berechtigen". Aber wenn es jemand zahlt, dann war es ihm das auch wert. So einfach ist das nun mal. ;)

Aber warum hatet man gegen eine Firma oder ein bestimmtes Produkt? Was bringt einem das?
 
Ich habe mir das Huawei P8 Lite gegönnt. War ein sinnvolles Upgrade vom Galaxy S3, wo ich von mehr Ram, besserem Prozzi und besserem Display profitiere. Preis lag bei 215€ je Stück und war es auch meiner Meinung nach wert. Mehr würde ich ungerne bezahlen.
 
eXEC-XTX schrieb:
Mein nächstes Telefon wird entweder ein iphone, oder wenn ich dafür zu geizig bin, wieder ein 0815 gebrauchtes Android für 150€, wie ich es mit dem LG auch gemacht habe.

Lollipop ist schon gut und funktioniert flüssig.
Die Updatepolitik ist ärgerlich.
Daher wird man sich nach 3 x Samsung sich von Samsung trennen. Nun wird es ein Jolla. Mal schauen, wie lange dieses dann tut?

Wenn die Jolla Leute auch solche Anstalten machen und auf alle 2-Jahre-Neukauf phosieren, verbrenne ich diesen ganzen Smartphone-
Rotz und schaff mir wieder ein vernünftiges Nokia an

Für Telefonie langt das Nokia locker. Als UltrabookModem langt ein wifi-mifi-Huawei-mobile-Modem und für Navigation ein Becker-Navigator.
 
Flieger42 schrieb:
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

Das kauft sich doch eh fast niemand direkt. Der ganze "Ich brauch immer das neueste Smartphone" Wahn ist doch seit jeher durch die Verträge hausgemacht. Da ist der Preis dann sowieso völlig nebensächlich, weil das ganze Ding eh auf Raten über den Vertrag bezahlt wird.
 
Gorerotic schrieb:
Das kauft sich doch eh fast niemand direkt. Der ganze "Ich brauch immer das neueste Smartphone" Wahn ist doch seit jeher durch die Verträge hausgemacht. Da ist der Preis dann sowieso völlig nebensächlich, weil das ganze Ding eh auf Raten über den Vertrag bezahlt wird.

Gibt aber genug, welche die subventionierten Konsumschuldenprodukte monatlich abstottern. Überteuert.

Verstehe so wieso nicht, weshalb man für ein Technologie-Rückschrittgerät noch 900 Lappen abdrückt? Für knapp 200 euro bekommt man den
Vorgänger, besorgt sich noch eine 128 GB micro SD Card für 60 euro und gut ist.
Da hat man noch die Option den Akku tauschen zu können und muss nicht extra "der Gerät" zu einem Spezialisten schicken, welcher dann 80 Lappen für einen kleinen 3 Ah Akku im Austausch nimmt?
 
Ich denke einfach das es auch ein Problem ist, wenn er Verbraucher weiß dass er dieses Handy in ein paar Monaten viel viel günstiger auf dem Strasenmarkt bekommt als im Laden. Quasi wie mit Neu und Gebrauchtwagen. Dje jenigen dje das Geld haben kaufen sich einen Neuwagen und dje schlauen aus meiner Sicht kaufen sich einen guten gebrauchten. Wenn ich mit ein iPhone kaufe weiß ich auch, dass dass Gerät nur wenig Preisverfall hat. Und selbst wenn dieses Argument nicht mehr aktuell sein sollte, weiß ich bei Apple will ich es loswerden ist es sofort weg . Das macht es für micbimmer wieder aus. Außerdem. Ist bei Android die Konkurrenz die selbe Hardware zum günstigeren Preis anbieten zu groß. Apple ist da mit IOS so wie Windows mit Windows ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Die UVP Senkung kommt schon recht zeitig, ich mein das S6 kam erst Anfang April raus und gerad mal 4 Monate spaeter wird der Preis massiv gesenkt. Spricht nicht gerade fuer die Absatzahlen.

Dazu wird der Aufschlag, den Samsung fuer den Speicher verlangt, noch dreister. Prozentual gesehen ist er jetzt noch hoeher. Auch damit tut sich Samsung meines Erachtens keinen Gefallen, aber sie versuchen eben das Geld zu holen, wo es nur geht. Mit dem richtigen Image a la Apple geht das auf, da zahlen Leute gerne mal 100 EUR fuer nen Speicherbaustein, der 5$ kostet. Bei Samsung eher fraglich...
 
Zurück
Oben