Gamer PC für 1.300 €

Und was willst du uns bitte mit diesem Artikel mitteilen? Hier kann ich absolut nichts von dem Verbrauch einer übertakteter Grafikkarte lesen? Im Overclocking Kapitel selbst haben sie noch nicht mal an der Spannung gedreht! Die 390 Watt beziehen sich nur auf den Standard-Takt! Bei einer leicht übertakteten 570er wie einer phantom sind es schon wieder 420 Watt.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_570_phantom/s07.php

Wenn meine GTX 570 auf 1150 mV läuft @ 930 Mhz Core Clock läuft verbraucht das System mit übertakteter CPU deutlich(!) über 500 Watt . Und das ist Fakt!!!! (Strommessgerät). So nah am Limit sollte man ein Netzteil einfach nicht laufen lassen!

Und auch wenn man meint seine Grafikkarte nicht so hoch zu takten zu wollen, bzw. die spannung so hoch zu treiben wegen den Kosten usw.. Doch es gibt halt mal Spiele die Übertaktet nachmal deutlich besser laufen und die Leistung auch benötigen (wie Crysis 2 mit DX11 patch). Immerhin hat sie ja ja den nochmal mehr Leistung als eine GTX 580. Die Möglich möchte man ja sicher offenhalten! Alle anderen Spiele laufen eh alle Flüssig mit Standard-Takt auf max. Details! Die kann man ja in ruhe spielen mit gesenkter Spannung und relativ wenig Stromverbrauch!
 
@Slave Zero klar können die AMD Karten 3D.. das geht seit der 5xxxx reihe.
Ergänzung ()

AMD HD3D Technologie

Unterstützung stereoskopischer 3D-Monitore und -Brillen
Blu-ray-3D-Unterstützung
Unterstützung stereoskopischer 3D-Spiele
Softwareunterstützung der Stereoskopie-/3D-Middleware
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis hierhin schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Nach Studie der Beiträge werde ich den günstigeren Arbeitsspeicher nehmen und dafür die etwas teurere SSD einbauen lassen. Ebenso das teurere Netzteil. So dass die Zusammenstellung jetzt so aussieht:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Crucial M4 128GB SSD

Thermalright Silver Arrow

LG GH24NS Retail schwarz

OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

Zusammenbau 20 €

Gesamt 1.296 €

Den Macho-Lüfter sehe ich mir sehr gerne an. Ist er denn besser (für mich persönlich gilt: Kühlung>Lautstärke) als der Silver Arrow?
 
so und jetzt lass ich mal die bombe platzen... :D
Hardwareversand verbaut nur CPU-Kühler bis 500g und deine gewählten (und alle anderen guten) sind da weit drüber => du müsstest den selbst noch nachträglich verbauen.
um einen CPU-Kühler einzubauen, musst du eh den PC auseinandere nehmen und wieder zusammen => kannst du dir den Zusammenbau sparen und gleich zu nem günstigeren shop wechseln ;) zb mindfactory oder eben auf www.gh.de deine wunschliste zusammenstellen
 
nicht unbedingt. Habe meinen auch nachträglich eingebaut. Das Gehäuse hat doch eine Aussparung, sollte also gehen. Aber ich muss sagen, es wird nicht so angenehm sein. Die Kühler verbaut man am besten auf das Nackte Mainboard.
 
Und ich will es nochmal erwähnen falls du es überlesen haben solltest ;):

Warum ein Mainboard ohne internen USB3.0 Header wenn du ein teures Gehäuse mit USB3.0 Anschluss holst? Dann kannst du auch gleich die Cooler Master 690 II Lite Version nehmen und einen SSD Einbaurahmen für 4€ ergänzen...
 
Zurück
Oben