Gamer Pc für >1800€, welche Komponenten?

[FBU-Modus]Deine Konfig ist eine einzige Katastrophe. Du brauchst nur DDR2-800 und keinen DDR2-1066, du brauchst keine zwei Laufwerke und auch nicht 750 GB Festplatte, außerdem ist das Gehäuse zu teuer, beim Mainboard würde ein DS3 auch reichen genauso wie 400 Watt beim Netzteil. Abgesehen davon hat eine HD3870X2 ein besseres PL-Verhältnis als eine 8800GTX, die zudem veraltet ist. Und als Prozessor genügt auch ein E8200, die geringe Mehrleistung wirst du eh nicht spüren, zumal der E8400 nur ein übertakteter E8200 ist.[/FBU-Modus]

@Klaus: Ich bin auch erst 16 und spiele Games ab 18 oder indizierte Games. Wo liegt das Problem?
 
1. Woher willst du wissen, ob er nicht doch 2 Laufwerke braucht. Mal davon abgesehen kostet ein Dvd Laufwerk 11 € :D
2. Ein DS4 hat einfach bessere Ausstattung als das DS3, also warum nicht? (Auch wenn ich das Asus P5K Wifi nehmen würde)
3. Der 8200 reicht wirklich...
4. Ich bin ebenfalls 16 und spiele größtenteils Games ab 6. :D
 
j-d-s schrieb:
[FBU-Modus]Deine Konfig ist eine einzige Katastrophe. Du brauchst nur DDR2-800 und keinen DDR2-1066, du brauchst keine zwei Laufwerke und auch nicht 750 GB Festplatte, außerdem ist das Gehäuse zu teuer, beim Mainboard würde ein DS3 auch reichen genauso wie 400 Watt beim Netzteil. Abgesehen davon hat eine HD3870X2 ein besseres PL-Verhältnis als eine 8800GTX, die zudem veraltet ist. Und als Prozessor genügt auch ein E8200, die geringe Mehrleistung wirst du eh nicht spüren, zumal der E8400 nur ein übertakteter E8200 ist.[/FBU-Modus]


Wie oft willst du dir eigentlich noch selbst wiedersprechen?:freak: Lieber j-d-s, du wirkst sehr unsimpatisch auf mich, es ist jetzt nichts persönliches gegen dich aber alle Beiträge die ich in diesem Thread gelesen habe waren völlig falsch, dieses habe ich auch schon in anderen Threads gesehen. Und das du dir selber in dem selben Thread mehrmals wiedersprichst kommt mir äusserst komisch vor, wenn man in andere Threads guckt sehe ich genau das gleiche Bild, du gibst völlig wiedersprüchliche Aussagen. Z.B.: 1.: "und auch nicht 750 GB Festplatte". Anderer Thread: "Hm, eben stand da noch was von ner Samsung 250 GB Festplatte, und nun steht da 750 GB, die wollte ich grad empfehlen. ". 2.: "Der Q94 ist besser als der E84"-"Und als Prozessor genügt auch ein E8200". Ich könnt noch weiter machen ich lasse es aber an dieser Stelle und bitte dich diese Disskusion über PMs weiterzuführen und keine Beiträge mehr in diesem Thread zu machen, Danke.
 
NoGamer nimm das System das du zuletzt gepostet hast, nur halt mit der 750GB Platte.
Lass dich von diesen Leuten hier so beirren.

J-d-s das Gehäuse zu teuer geht dich jetzt wohl garnichts an! Es ist sein Geschmack! Er muss mit dem Rechner in seinem Zimmer leben und nicht du! Und woher willst du den Wissen was er braucht und nicht?
 
Nachdem ich in den letzten Wochen regelrecht von so vielen Meldugen über neue Hardware "erschlagen" wurde, wollte ich jetzt nochmal nachfragen, ob sich das lohnen auf diese neue Hardware lohnt, ich denke da an G(T)200, RV770 und P45?
Wie sieht es damit aus würde es sich lohnen bsi Juni/juli auf den RV770 und G(T)200 zu warten?
Und wie sieht es bei dem Mainboard aus sollte ich mir jetzt ein P35 Board holen, oder noch ein wenig warten auf das P45?
Ich denke mal es wäre schon ärgerlich mir jetzt noch eine 8800GTX zu holen wenn in einem Monat schon der G(T)200 kommt:(.
Was meint ihr da zu?
 
Wenn du wirklich bereit bist so viel Geld auszugeben, würde ich die 2 Monate auch noch warten. So lange du das noch aushältst und das Zeug nicht direkt in den nächsten Wochen brauchst.
Gerade bei der Graka. Cpu kann man ja en 8400 oder sowas nehmen, aber bei der Karte und evtl Board mit P45 würde ich noch warten.
Dann musst du zwar bestimmt ordentlich bezahlen, aber das ja immer so, wenn man mehr oder weniger der Erste mit dem neuen Spaß sein will.
 
So lange du das noch aushältst und das Zeug nicht direkt in den nächsten Wochen brauchst.

Also aushalten könnte ich es schon, ich hol aber zur Sicherheit doch lieber die Spanngurte aus dem Keller, und brauchen nein, wollen aber schon:D.

Mhhh, dann werde ich wohl oder übel warten müssen:(, weil mir jetzt ein Case, HDD, CPU, RAM und Netzteil zu kaufen bringt es ja auch nicht so wirklich.
 
So nach längerem warten auf die ganzen Neuerscheinungen, melde ich mich nun auch "mal" wieder:freaky:.
Hauptsächlich geht es mir um das Board, da nun die meisten P45 Boards gelistet sind und bald bestellbar sind, bei der Graka werde ich vorübergehend auf eine 8800GT setzen. Die Teile wobei ich mir sicher bin werden so aussehen:
- Western Digital Caviar SE16 640GB SATA II (65,64€)
- Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (132,75€)
- OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (86,77€)
- Club 3D GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (113,32€)
- LG Electronics GH20NS SATA hellgrau/schwarz retail (29,89€)
- LG Electronics GDR-H20N SATA schwarz bulk (11,29€)
- NZXT Lexa Silverline (110,01€)
So, wie man sieht fehlt noch das Board und das Netzteil.
Jetzt zu meinen Fragen:
Welches P45 Board sollte ich nehmen, bei den Preisen könnte man doch gleich ein X38/X48 Board nehmen? Von Vorteil wäre es sicher wenn ich eine ATI Graka kaufen würde, da man hier noch die Möglichkeit für CF X hätte, was wahrscheinlich wegen der Marktpolitik von nVidia der Fall seien wird:freak:.
Welches Netzteil sollte ich nehmen? Ich denke da werde ich schon ein etwas größeres benötigen wenn dann die neuen Grakas kommen.
Danke nochmals für die vielen vorherigen Antworten;).
 
Für richtiges Crossfire lohnt nur der X38.
Der P45 is relativ teuer und bietet nur Crossfire mit 2* 8 Lanes.
Im Grunde reicht auch bei einem Quad und einem CF-System aus 2 x 4870 immer noch ein 650W MArkennetzteil.
Bequiet, Corsair, Enermax, Seasonic, Marken eben.

Demzufolge willst du nicht noch zwei Wochen ohne PC rumsegeln?
Willst du übertakten? schon einen Kühler ausgesucht, falls ja?
 
Willst du übertakten? schon einen Kühler ausgesucht, falls ja?

Ja, ich hatte mir den Thermalright IFX-14 rausgesucht, nur weiß ich jetzt gar nicht ob der noch in das Case passt:confused_alt:.

Demzufolge willst du nicht noch zwei Wochen ohne PC rumsegeln?
Nicht so wirklich, besonders meinen Clan habe ich jetzt auch schon länger im Stich gelassen:(.

Vielleicht setz ich mir auch erstmal noch eine P35 Platine und die 8800GT rein und warte dann auf die neuen Grafikkarten*, das Netzteil könnte ich dann auch kleiner dimensionieren. Wenn dann die neuen Karten draussen sind könnte ich mir überlegen auf CF zu setzen oder auf den G200, dann würde ich auf jeden Fall das Netzteil und das Board wechseln. Andere Möglichkeit wäre das ich gleich ein starkes Netzteil kaufe, ich hatte auch schonmal an 2 GTX 280 gedacht
a018.gif
.

*Weiß eigentlich jemand ob sich die Gerüchet bestätigt haben, das im Herbst der neue G200b kommt? Oder sind die Glaskugeln zu verstaubt, um einen genauen Ausblick zu wagen:D.
 
Der IFX-14, joa nicht schlecht.

Und nach allen infos sollte der Dieshrink im Herbst kommen..

Allein von den bekannten Infos zu den AMD-KArten (gute Preise) und deren Leistung würde es sich lohnen, auf die zu setzen.
Der GT200 bringt zwar brachiale Leistung, aber auch zum brachialen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt den noctua der passt auf jedenfall rein ist net so riesig wiegt net so viel und kühlt fast genau so gut..

wieso ist der thread eigtl so lange?
 
Also der IFX-14 sollte in ein Nine Hundred passen, wenn du mal Hier schauen möchtest.
 
So die Teile sind nun da, nur jetzt habe ich ein kleines Problem, der PC will nicht angehen:(.
Die Teile sind alle eingebaut und, meines Wissens, richtig verbunden. Die Bedinungsaleitung konnte mir dabei auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich denke mal das es was mit dem Powerbutton am Gehäuse zutuen hat, obwohl ich alles nach der Bedinungsanleitung des Mainboards verbunden habe. Die vom Gehäuse ist leider wenig nützlich, da alles auf Französisch ist:freak:, hätten sie die weningstens auf Lateinisch geschrieben:rolleyes:, hinzu kommt das man nicht mal die Bedinungsanleitungen vom Gehäuse herunterladen kann. Was könnte ich also falsch gemacht haben. Hättet ihr Ideen?
Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
die kabel vom gehäuse sind normalerweise alle beschriftet. schau einfach mal auf welchem "power" draufsteht und dann suchst du nach einer markierung (einem pfeil oder einem kleinen dreieck). das ist dann der Pluspol. Dann nur noch im Handbuch vom Mb schauen, wo das kabel hingehört.


hoffe ich konnte helfen... gruß messiah
 
So hat sich jetzt von selber irgendwie geregelt, hat aber wohl wirklich etwas damit zutuen gehabt. Komischerweise als ich deinen Post gelesen habe, hat es funktzioniert. Meinzelmännchen?:D

Danke!

Edit:
Ich glaube mich tritt ein Pferd!:freak: Kaum habe ich das Board ins Gehäuse geschraubt will der PC nicht mehr angehen. Eben ging er noch, als ich das Board draussen hatte, dabei hatte ich aber den Stecker für die CPU rausgenommen, dann hab ich ihn wieder ausgemacht, das Mainboard eingebaut und den Stecker für die CPU dran gemacht. Jetzt geht wieder gar nichts:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Abstandshalter ins Gehäuse gemacht? Wenn ja, vielleicht hast du einen zu viel drin, der dir nen kurzen am MB reisst. Zähl das genau nach.

Grüße Alex
 
OK, es sind genau 9 Abstandshalter, aber ich habe nicht alle Schrauben drin, ich versuche es mal;).

Edit: OK, dadran lag es nicht.:(

Edit2: Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Weiß keiner, was ich sonst noch falsch gemacht haben könnte?

Edit3: So, OK, also wenn ich die Stromversorgung von der CPU nehmen und auf den Powerbutton drücke springt der PC an, samt Festplatte, Graka und Lüftern. Sobald ich den PC aber wieder ausmache und den Stromanschluss für die CPU dranstecke springt der PC wieder nicht an:freak:. Soll ich also während der PC läuft den Stecker draufstecken?:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben