GamerPc-Absegnung ca.1350€

^^ da wünscht man sich insgeheim sowas wie nen Volksprozessor ...(nicht wirklich ^^)
Aber wenn nur die auswahl nicht so schwer wär :lol:
Naja also so ganz sind mir die vorteile der SSD aber noch nicht bewusst, da ich da imemr sowas von Kurzlebigkeit etc lese. Mir wird nur immer wieder gesagt Kaufen kaufen Kaufen =)
Hmm zum MB. Also ich würde schon gerne zu einem MB von Asus greifen da ich da bisher immer bessere Meinungen drüber gehört habe als über die MB's von Giga. . Könnt ihr das bestätigen ?
Und nochmal die Frage mit den HD's ... sind mhrere kleine zB. 2x 500Gb nicht besser als eine große mit 1000GB ? Hab das nur mal igendwo aufgeschnappt.
 
Ob ASUS oder Gigabyte ist Geschmackssache.

Der Support von ASUS soll nicht gerade gut sein, kann ich persönlich aber nur durch "Hören-Sagen" berichten.

Ob 1TB Platte oder 2x500GB ist egal.
 
Ist den Giga besser? vom Support :)

beim i7 ist die wahl egal ASUS oder Gigabyte.

Takten? beide gut beimm i7 .

Gigabyte soll angeblich kühler sein .

Rampange hat viel an auswahl der Einstellungen im BIOS, zu dem eine extra Soundkarte die sehr gut ist in zusammen Arbeit mit Creative XF-i.
 
Gigabyte ist vom Support her sehr gut.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Von diversen Usern hört man das mit ASUS eben.
 
Naja wenn man sein Board abfackelt :) kein wunder ..., ne aber ASUS Boards sind auch gut, höre selten schlechtes..., Gigabyte wird gerne auch genommen wenn es um OC eigenschaften geht mehr FSB etwas Kühler, aber zur Formula / Rampange kaum ein unterschied . Nur das Gigabyte Günstiger ist das auch alles, kann man auch beim i7 so sehen!
 
Board abgefackelt?

---

ASUS Boards selber sind sehr gut, nur laut einigen Usererfahrungen ist der Support nicht so toll atm.
 
Wer Basteln kann OCn kann und es nicht übertreibt, kann keine Support gebrauchen.Wenn ist die Garantie beim SHop.

Klar abfackeln ;) (scherz)

Ne aber mal erlich wann braucht man schon den Support?

Nehmen sich alle nichts..., wird eingeschickt Wenn wirklich was Defekt ist am Mainboard, dauert nur seine Zeit bis diese Details bearbeitet werden. Wenn keine Garantie beim Shop vorhanden sein sollte.

Ist auch selten das nen Mainboard Defekt ist ... und wenn ist es am anfang schon Defekt...

Aber mal nen Tip am TE, wenn kein OC betreiben willst reicht jedes andere Board was Günstiger ist, man sollte sich auch im klaren sein in etwa welche Ghz man erreichen will, sollte aber nen Aktuelen Chip haben immer das Mainboard damit alle Komponenten besser harmunieren mit einander!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Gründe warum man einen Support braucht.

Ich hab in z. B. wegen eines Problemes mit der Erkennung bestimmter Hardware gebraucht.

Haben mir innerhalb kürzester Zeit helfen können und ich war überrascht wie schnell das gegangen ist.

----

Aber das ist hier nicht Thema.
 
? Hardware aha Treiber werden mit geliefert, andere Hardware (weis zwar nicht welche Hardware Du meinst) Aber erkennung läuft auf Auto und so gut wie keine Problematik mehr ... . XP OS das war Problematik nr.1 Treiber und und ab Vista nicht mehr..., aber evtl. sprichste von irgend was anderem...., die mir nicht gerade einfallen :)


Kompalitätsliste was auf einem Mainboard Passt gibts immer, wenn sowas meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Punkt abgehakt ^^
Das geht ja schlag auf schlag =)

So nun war noch miene Frage wo denn nun wirklich der bahnbrechende Vorteil der sauteueren
SSD als Systemdisk liegt ?

Achja und noch zum OS.
Heist das, dass ich mir im grunde bis Sommer 2010 die Geldausgabe für ein OS Sparen kann
wenn ich mir Windows7 lade?
 
W7 willste dir Kaufen? Ja kannste Tun habs getestet und bin super zu Frieden damit, evtl. werden kleine Treiber fehler ab und zu vorhanden sein die aber jedes neue OS haben aber so im ganzen Problem frei es zu benutzen...

Laden? evtl. die Test version ? die soll doch ab Oktober oder wars September ablaufen... kp gerade...

SSD soll von der lese Geschwindigkeit besser sein als eine HDD auch fürs OS....

schau unter Googel, hab kaum noch Zeit Geburtstag feiern von daddy... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur von der Lesegeschwindigkeit, sondern auch das Schreiben kann schneller sein.
Für mich ist eine SSD in einem PC über 1000€ Pflicht, da die Festplatte das System normal sehr ausbremst.
 
mit einer SSD wird der bootvorgang verkürzt und die ladezeiten sind schneller .
allerdings sind die preise noch sehr hoch ,die werden aber fallen .
 
Nur Wann naja so wild ist es nicht mit ner guten HDD. Aber wenn jemand sich eine SSD holen möchte kann man das Geld ausgeben, spricht ja wenn nur das Geld dagegen wenn es nicht vorhanden ist ;)

mfg
 
So sehe ich das auch ^^ .
Also ich hoffe ich werde die Entscheidung, mich für den i7 entschieden zu haben nicht bereuen ;-)
Sollte aber alles in allem schon mal ein Deutlicher unterschied zu meinem pentium d mit 3,2 ghz
sein :D
So ich bin nur noch am hin und her-Überlegen welche GraKa ich einbauen werde.
Was wenn ich mich jetzt für eine GTX 285 mit 2Gb entscheide? Wird diese im vergleich zu den kommenden wirklich so saumäßig schlecht abschneiden, dass ich so wie so spätestens Mitte 2010 zu einer neuen greifen muss, oder wird mich diese so 2 Jahre locker über die runden Bringen ?

Wenn ich mich jetzt für eine 275 er mit doppeltem V.Ram entscheide wird diese ja auch nicht so lange vorhalten. Und ich muss mir damit quasi schon zu weihnachten was neues zu legen. Oder sehe ich das Falsch?
 
Was die Zukunft bringt ist immer schwierig zu sagen. Ich persönlich halte die GTX285 für überteuert und ich denke, dass man mit einer GTX275 sehr gut auch noch längere Zeit zurechtkommen wird. (Ich komme immer noch super mit einer 8800GTX zurecht :p)

Generell kann ich immer nur wieder empfehlen nicht die neuste beste teuerste zu kaufen sondern lieber öfters die zweit oder drittbeste aufzurüsten.
 
Also für eine GTX 275 würde Ich sagen ist angenehm noch besser, die ein 1GB... Speicher hat diese lässt sich in die reie einer 285 locker OCn, ist genau so die 260 zu 280....!

Aber 2 Jahre ja kann man locker zurecht kommen in der Game Welt.Sprich unter 3d Anwendungen...

Ich selber muss noch etwas für die Kühlung tun unter last...!

Aber wegen P D 3,2Ghz zu Core i7 den unter schied wirste merken :) und das sehr deutlich hättest auch zum core 2 Dou oder Quad gesehen schon aber in alte Hardware Investiert man nicht am ENDE noch dieser dann die neue ... , so wie es gemacht hast, ist schon richtig entschieden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Highend und sauteuer. In einem halben Jahr wirst Du die auch für 150,- hinterhergeworfen kriegen. Aus diesem Grund rate ich immer zu einer kleineren Karte die halb soviel kostet. Aber das ist nun wirklich geschmacksache. Ist keine verkehrte Karte. Wenn Dir Geld, Lautstärke, Wärme und Energieverbrauch egal sind dann kauf sie. Ansonsten nimm eine GTX275 (tick leiser unter Last) für 180,- oder einer HD4890 Vapor-X (Tick schneller) für 170.
 
Hatte da an sowas gedacht, wenn man über Geizhals sucht!

Evga GTX 275 55nm 1792mb
http://geizhals.at/deutschland/a420420.html




Wenn es eine GTX 285 sein soll schau mal unter Geizhals nicht bei den erst besten Shop :)
Geld sparen oder alles ausgeben, aber wenn Geld los werden möchtest Kauf mal paar MB Chip Kühler für mich ;) habs erst kommenden Monat erst dicker... (ironie)

Geinward GTX 285 55nm 1024mb
http://geizhals.at/deutschland/a394517.html

Palit GTX 285 55nm 1024mb
http://geizhals.at/deutschland/a393747.html

XFX GTX 285 55nm 1024mb
http://geizhals.at/deutschland/a394440.html

EVGA GTX 285 55nm 1024mb
http://geizhals.at/deutschland/a394429.html


Such dir das Günstigste aus, auser Du hast vor alles mit einer Wakü zu Kühlen dann nimm EVGA da die ein Kühler umbau zu lassen...(nimm die 275 :) Günstig P/L super und wenn willst Takteste die zu einer 285 TOP oder (Sparste was ...)

Können wenn willst auch die EVGA GTX 275 gegen meine XFX GTX 260 XT 55nm 896mb gerne Tauschen , wenn mir den Wakü Kühler mit abkaufst ;)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben