• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Games Store: Epic lockt Steam-Publisher mit nur 12 Prozent Provision

Ich habe nach 15 Jahren Steam über 440 Games in der Bilbliothek. Epic und die Publisher müssten zukünftig die Games auf Gamekeyseller Preisniveau etwas verkaufen, damit ich die Plattwform wechsele. Es gibt kein incentive für mich für einen Wechsel außer Preisee, die Steam weit unterbieten zukünftig.
Ergänzung ()

addendum: Mich nervt schon, mit Lizzard und Origin und UPlay direkt 3 weitere Launcher zu haben.
 
Oh man noch mehr Launcher das nervt schon ziemlich da braucht man in 10 Jahren einen 8 Kerner um alle Launcher zu bedienen weil die ja automatisch im Autostart sind. Ich habe jetzt schon
Steam, Rockstar, Origin, Epic, Bethesda, uPlay, Windows Store, Games for Windows Live Battle.net..... Ich glaube das war's :freak:
 
Rhino One schrieb:
Oh man noch mehr Launcher das nervt schon ziemlich da braucht man in 10 Jahren einen 8 Kerner um alle Launcher zu bedienen weil die ja automatisch im Autostart sind. Ich habe jetzt schon
Steam, Rockstar, Origin, Epic, Bethesda, uPlay, Windows Store, Games for Windows Live Battle.net..... Ich glaube das war's

Ich würde mich fragen wie du den Windows Store in den "Autostart" reinbekommen hast. Niemand zwingt dich irgendeinen dieser Launcher beim Systemstart mitzustarten, wozu überhaupt? Den Origin Launcher habe ich bei mir bestimmt letztes Jahr das letzte mal gestartet, als ich ME:A gespielt habe und der GoG Laucher startet standardmäßig sowieso dann mit, wenn ich ein Spiel aus diesem Store ausführe.

Mit dem System gestartet wird jedenfalls kein Launcher bei mir und ich wüsste keinen Grund wieso ich das ändern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
xexex schrieb:
Ich würde mich fragen wie du den Windows Store in den "Autostart" reinbekommen hast. Niemand zwingt dich irgendeinen dieser Launcher beim Systemstart mitzustarten, wozu überhaupt? Den Origin Launcher habe ich bei mir bestimmt letztes Jahr das letzte mal gestartet, als ich ME:A gespielt habe und der GoG Laucher startet standardmäßig sowieso dann mit, wenn ich ein Spiel aus diesem Store ausführe.
Ich habe keinen Launcher im Autostart aber Standard mäßig sind sie drinnen ja und Windows Store ist ja wohl klar daß der nicht gemeint war ( anscheinend nicht). Im Moment habe ich auch nur Origin,Steam und uPlay installiert für mich die wichtigsten.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Valve = Volvo = Meme
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Dann sagen wir jetzt zu Epic einfach mal Opel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und grill
Slainer schrieb:
So geht es mir auch ... stets skeptsich gewesen, aber tatsächlich nie enttäuscht worden.


Der Nachfolgende Post ist so ein prägnantes Beispiel unserer intelligenten Wertegesellschaft deren Resultat wir -dank Influencern- derzeit um die Ohren gehauen bekommen.
Syntax, Rechtschreibung und Inhalt einfach Murks ... aber hey => Veganer aus Überzeugung ;)


Danke Merkel 1!11
Was redest du für einen Blödsinn? Von welchen "Influencern" redest du bitte? Ich bin von Anfang an bei Steam dabei (mein Account ist einer der Ältesten überhaupt, das kann ich dir auch gerne beweisen) ich besitze 501 Spiele und dennoch erkenne ich die Vorteile von Konkurrenz am Markt und habe keine Angst vor Veränderung. Und was das alles mit Merkel zu tun haben soll erklärst du auch nicht.

Aber hey => Hauptsache Veganer bashen und versuchen damit Leute auf deine Seite zu ziehen, obwol das absolut gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Das zeugt von absolut brillanter Intelligenz. (Wer ernsthaft daran interessiert ist warum das in meiner Signatur steht kann sich gerne privat an mich wenden)
 
SirSilent schrieb:
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Dann sagen wir jetzt zu Epic einfach mal Opel.

Das ist nur schwachsinn wenn man den Sinn hinter dem Meme nicht versteht. Das ist aber dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke S. Walker
SirSilent schrieb:
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Dann sagen wir jetzt zu Epic einfach mal Opel.

Don't shoot the messenger :)
 
Shelung schrieb:
Das ist nur schwachsinn wenn man den Sinn hinter dem Meme nicht versteht. Das ist aber dein Problem.
Oder wenn man eben kein 13 jähriges Kind ist. Dann mal viel Spaß mit deinem Opel Launcher.
 
Postman schrieb:
Ich brauche keine zig Puplisher Launcher - ich möchte gerne weiterhin eine primäre Startplattform behalten
Dann bedanke dich bei steam, wären die nicht so gierig hätte sich für ea oder ubisoft die Entwicklung einer eigenen Plattform nicht gelohnt.
 
Epic Games ist für mich an dem Tag gestorben an dem Paragon abgesetzt wurde 😂😢😒😩

Zu Steam würde man ja quasi gezwungen,daher bin ich da zwar von Anfang an dabei (naja ich hab mich erst gesträubt).
Inzwischen nutze ich wenn möglich den jeweiligen Launcher des jeweiligen Herstellers und stoße auf komplettes Unverständnis 😊
 
grill schrieb:
Oder wenn man eben kein 13 jähriges Kind ist. Dann mal viel Spaß mit deinem Opel Launcher.

Geh zurück auf den Balkon und beschimpfe die Nachbarskinder...
 
Bei all dem Geblubber hier im Thread frage ich mich ernsthaft: Wo IST denn die viel besungene Konkurrenz?

Jeder Hinterhofladen schmeißt seinen eigenen Launcher auf den Markt, bietet aber nur seinen eigenen Quark und einen Bruchteil dessen an, was andere haben. Die Standardpreise bei Steam sind nicht um 1 Cent gesunken, seit es andere Launcher gibt.

Es gibt zurzeit einfach KEINE Konkurrenz zu Steam.

Und wisst ihr, warum Steam immer noch so altbacken aussieht wie vor 15 Jahren? Weil es einerseits nicht notwendig ist und weil andererseits Gabe keine Zeit zum Erneuern hat, weil er sich seit 15 Jahren kringelnd vor Lachen auf dem Boden wälzt ob der dilettantischen "Mitbewerber". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, ZeusTheGod und Slainer
chardy schrieb:
Und wisst ihr, warum Steam immer noch so altbacken aussieht wie vor 15 Jahren?
Findest du? Ich finde es, so wie es ist, ganz gut. Aufgeräumt, klar strukturiert, übersichtlich. Altbacken und unübersichtlich finde ich da eher Origin und Uplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Slainer und Harvesthor
Altbacken war jetzt auch nicht negativ gemeint von mir, sehe das genauso wie du. Heutzutage ist ja alles eher *BlingBling*, da ist Steam eine Wohltat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor und DerKonfigurator
Profitiert der Kunde denn oder kostet es am Ende gleich viel? Kann ich ebenfalls bei den anderen Stores ein Spiel innerhalb von 2 Stunden zurück geben? Hab UPlay nur wegen ein paar Spielen (Silent Hunter, Far Cry und Division), schon ewig nicht mehr genutzt. Gog für Witcher. Rockstar Social Club für GTA. Origin für Dragon Age. Alles zum kotzen, kommt an Steam nicht ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Ich hoffe es wird eine Positive Änderung für Spieler und Game Devs hervorbringen
dersuperpro1337 schrieb:
Steam = Gewohnheit
Steam = Freundesliste
Steam = Sales
Steam = Marktführer

Steam = nur gestartet wenn ich was darauf Spiele (momentan mehr PS4)
Discord = Freundesliste/Chat/Voicechat
Sales = Humble Bundle, GoG, Key Stores
DRM = Fuck that shit

Ich suche für mich nach dem besten Preis, das einzige was anders werden sollte ist Online Spiele Funktionen die nicht abhängig vom Launcher sind, damit es egal ist wo das Spiel gekauft wurde um mit anderen Spielen zu können.
 
Zurück
Oben