Gaming-/ Chill- Rechner || FreeSync || 950€ max || Monitor extra

Ist den der Rest in Ordnung abgesehen von der Grafikkarte ?
 
Wenn ich die nehme was kann die besser ? Nur Qualität besser oder was habe ich davon ? Bei Mainboard hab ich kaum Kenntnisse. Und wie läuft das mit Cashback gibt's da vlt ein Info thread? Also beantrage ich bei Asus mit meinem kauf einfach das die mir 40€überweisen ?
 
Bei Caschbackaktion gibt es ein Teilnahmeformular: https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/#start
Und ein FAQ (sollte die meisten Fragen beantworten): http://www.asus-insider.de/cashback-aktionen/faq/

Sind bei dem Board aber "nur" 25€.

Vergleichen kannst du hier: http://geizhals.de/?cmp=1318331&cmp=1307009

Bietet erstmal ATX-Form und damit mehr Platz für Erweiterungskarten. Mehr Front-USB-Anschlüsse fürs Gehäuse, SATA Express und RAID-Funktionalität. Klar, braucht man kaum alles.
Evtl. ist der USB3.1-Anschluss aber von Bedeutung. Wie gesagt, sind 5€.
 
Ich würde nicht warten, bis die neuen Monitore vorgestellt werden. Erstmal müssen diese in den Handel kommen und auch verfügbar sein (und dann noch auf Preisverfall warten:rolleyes:) und bis dahin wirst du auch einen Monitor brauchen. Ergo spielt es keine Rolle wann du dir einen Monitor kaufst. Nimm einfach einen der dir vorgeschlagen wurde wenn du 16:9 haben willst, wenn es 21:9 sein soll (verstehe nicht wieso es furchbar ist darauf zu zocken und alleine schon die Produktivität an so einem Monitor ist wahnsinn) um 300€ nimm den LG. Den kannst du übrigens mit etwas Arbeit auf ca. 31-75 khz Freesync optimieren und dann auch bei 30-75 fps Freesync genießen.

Grüße und schöne Weihnachten :)
 
@PCPapa ich hätte auch nicht vor zu warten. Bin am überlegen heute oder morgen zu bestellen.

Das ist mein aktuelle Konfig:

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Sapphire Radeon R9 390X Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11241-04-20G)
1 x ASRock B150M Pro4 (90-MXGZM0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU)


Könntet ihr mir eventuell noch folgende Fragen beantworten:

  • Passt das alles so ins Gehäuse ?
  • Ist der Alpenföhn gut für den i5-6600 ?
  • Lohnt es sich das 90€ Netzteil zu investieren ?
  • Soviel Nando mich überzeugen wollte sehe ich persönlich kein Grund für das Asus MB. Meins ist auch gut gewählt oder ? OC ist nicht geplant. Und Erweiterungen wäre wenn mehr RAM. Eventuell Zweite SSD oder HDD.
  • Passen alle Anschlüsse oder brauch ich noch Adapter ?
  • Welche Wärmeleitpaste empfehlt ihr ?
  • Bei Mindfactory alle Einzelteile bestellen oder ist der Shop nicht gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Passt das alles so ins Gehäuse ?
    Ja, würde sogar das Asus reinpassen! ;)

  • Ist der Alpenföhn gut für den i5-6600 ?
    Ja, ausreichend. Skylakes benötigen ja nicht so dicke Kühler wie Haswell. Und da war der Ben Nevis schon gut.

  • Lohnt es sich das 90€ Netzteil zu investieren ?
    Ist halt die wichtigste Komponente in deinem PC und soll alle anderen Komponenten zuverlässig mit Strom versorgen. Daran würde ich als letztes Sparen.
    Prinzipiell reicht aber auch ein Cooler Master G550M, wenn man sparen will.


  • Soviel Nando mich überzeugen wollte sehe ich persönlich kein Grund für das Asus MB. Meins ist auch gut gewählt oder ? OC ist nicht geplant. Und Erweiterungen wäre wenn mehr RAM. Eventuell Zweite SSD oder HDD.
    Hey, ich will dich nicht überreden. Schau dir evtl. noch das Gigabyte GA-B150M-D3H an. Gleicher Preis und (fast) gleiche Ausstattung wie das AsRock, aber zusätzlich M.2-Slot, falls du so eine SSD mal nachrüsten willst. Ansonsten passt das AsRock schon.

  • Passen alle Anschlüsse oder brauch ich noch Adapter ?
    Sollte alles passen.

  • Welche Wärmeleitpaste empfehlt ihr ?
    Die beim Ben Nevis dabei ist.

  • Bei Mindfactory alle Einzelteile bestellen oder ist der Shop nicht gut ?
    Doch kann man. Einige haben schlechte Erfahrungen gemacht, aber das trifft für alle Shops zu. Billiger geht es zumindest kaum. In den letzten 8 Jahren habe ich dort sehr viel gekauft und nie Probleme gehabt.
 
Edit: Nando war schneller :-)

Stimme vollkommen Nando zu. Aber lass dich doch lieber überreden Asus H170 Pro Gaming zu nehmen :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich jetzt doch für den DellUltraSharp entschieden.
Das ist mein Mindfactory Warenkorb. Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen bis heute abend und dann wohl beim Gratis versand zuschlagen.

Ist ein gutes P/L Verhältnis, finde ich. Könnt ihr das auch bestätigen ?
Ergänzung ()

Hab es über Mindfactory bestellt.

Danke für eure Hilfe.

Schöne Feiertage.
Ergänzung ()

Sind wirklich alle Kabel dabei die ich Brauche ?
Ein DP Kabel hab ich schon hier rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zykarus schrieb:
Ist ein gutes P/L Verhältnis, finde ich. Könnt ihr das auch bestätigen ?
gute preis/leistung mit skylake und einer r9 390x? wohl eher nicht, aber das system wird zumindest eine gute leistung bringen, ich denke du wirst zufrieden damit sein.
Mortal1978 schrieb:
Naja, würde noch zwei 140 mm Lüfter mit einbauen für oben.
das vom te gewählte gehäuse hat bereits 3 lüfter, noch mehr machen da wenig sinn, zumal diese (wenn sie wie vorgeschlagen im deckel verbaut werden) einen teil vom luftstrom um gpu und cpu herum leiten, so das temperaturen und lautstärke eher noch steigen anstatt zu sinken.
 
Preis / Leistung war vlt die falsche Beschreibung. Meinte wohl eher wie du es ausdrückst, genug Power mit dem System zu haben.

Dann mal hoffen das es Montag verschickt wird :)
 
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken. System läuft seit Knapp zwei Wochen. Bin mehr als zufrieden.
Daaanke :)
 
Jaa :)
Nach dem AMD nun mal endlich bugfixes bi den Treibern gemacht hat :D
 
Zurück
Oben