Gaming Laptop (Dragon Age: Inquisition)

Xanadaria

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, hauptsächlich für Games wie z.B. Dragon Age: Inquisition.

Ich hatte mir vergangene Woche bereits ein Acer Aspire vn7-791g gekauft. http://www.notebooksbilliger.de/ace...dware_198278&gclid=CJaxsMrn6cICFeKWtAodfjEAEQ

Konnte diesen Laptop aber nicht zum Spielen von Dragon Age: Inquisition verwenden, da bei Acer kein aktueller Grafikkartentreiber um Download zur Verfügung stand (Das Spiel verlangt mindestens den 340er Treiber). Die aktuellsten Treiber direkt von Nividia ließen sich auf dem Laptop leider nicht installieren. Daraufhin habe ich den Laptop zurück gegeben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Was haltet ihr davon?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/medion+erazer+x7829+md98775
oder
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+ge70+2pei781b

Kann mir jemand sagen, ob ich bei den Laptops von Medion oder MSI die Treiber direkt bei Nividia runterladen und verwenden kann? Wenn ich auch hier auf die Treiber des Laptopherstellers angewiesen bin, scheiden auch diese beiden Modelle aus, da die Treiber, die dort zur Verfügung stehen total veraltet sind.

Falls ihr sonst eine Empfehlung für mich habt, wo ich die Treiber direkt von Nividia verwenden kann, wäre ich euch dankbar. Vom Budget her hatte ich so 1200-1300 Euro angedacht. Mehr nur, wenn der Mehrpreis auch wirklich gerechtfertigt ist.

Schon mal vorab Danke für eure Hilfe ;-)
 
Was hältst du davon, dir für 1000€ einen gescheiten PC zu kaufen?! Selbst für 2000€ kriegt man nix annähernd leistungsfähiges, was einem gut ausgestatteten PC auch nur annähernd Paroli bieten könnte..... .
 
Da ich zwischen zwei Haushalten pendle bin ich auf ein mobiles Gerät angewiesen.
 
Ich bin mir durchaus bewußt, dass ein Laptop im Preis-Leistungs-Verhältnis einem Desktop PC weit hinterher hinkt. Dennoch habe ich Gründe dafür, warum ich dennoch einen Laptop bevorzuge. Ich denke das bleibt doch wohl auch mir überlassen wofür ich mein Geld ausgebe. Und selbst wenn es deiner Meinung nach zum Fenster raus geschmissen ist, ist es immer noch meine Sache aus welchem Fenster ich mein Geld raus schmeiße.
 
Winchester73 schrieb:

Nein richtige Antwort! Ja Desktops sind besser, aber es gibt Leute die wollen oder brauchen ein NB und KEINEN Desktop.
Den meisten ist durchaus bewusst das es keine Gaming-Monster sind, kommt auf die Ansrpüche an!

@Topic:
Du weißt schon das du keine Treiber vom Hersteller (Acer) benötigst sondern direkt bei NVidia ziehen kannst?
Mit einem Gerät mit einer 860M wirst du bei Dragon Age gute ergebnisse erzielen z.b. mit einem Schenker von mysn.de
 
Eben nicht. Manche Hersteller lassen das manchmal leider nicht zu. Hatte ich bei meinem Toshiba damals auch. Kommt halt auch etwas auf die Hardware an. Bei meinem medion geht's einwandfrei die Treiber von nvidia zu installieren.

Und wie oft noch. Hier geht's um eine kaufberatung für Laptops.... Immer dieses, kauf dir ein Desktop bla bla.. Da wird man manchmal echt etwas aggressiv.... Die Leute wollen doch bewusst einen Laptop.
 
XMG p505 mit 970m oder den vergleichbaren von One.de
 
Xanadaria schrieb:
Ich bin mir durchaus bewußt, dass ein Laptop im Preis-Leistungs-Verhältnis einem Desktop PC weit hinterher hinkt. Dennoch habe ich Gründe dafür, warum ich dennoch einen Laptop bevorzuge. Ich denke das bleibt doch wohl auch mir überlassen wofür ich mein Geld ausgebe. Und selbst wenn es deiner Meinung nach zum Fenster raus geschmissen ist, ist es immer noch meine Sache aus welchem Fenster ich mein Geld raus schmeiße.
Dann schmeiss dein Geld doch sonstwo hin. Immer diese unbelehrbaren Gutmenschen. Euch kann man 100€ schenken und ihr geifert einen an mit"bist ja nicht richtig im Kopf". Bei dir fällt mir nur ein: Kopf, Tisch, Kopf, Tisch.
Wer mit dem Laptop professionell zocken will, hat keinerlei Wahl. Da sind eben 1500€+ das Minimum.
 
Kann nicht jeder mit seinem Geld das kaufen was für ihn das Beste ist.Ich habe auch ein Laptop weil ich viel unterwegs bin und würde mir persöhnlich auch nie wieder so eine Kiste in die Wohnung stellen.Ich weiß das mann bei Msi die Treiber von Nvidia runterladen kann selbst habe ich ein Schenker also Mysn Läppy ist aber ne andere Preisklasse.Dragon Age läßt sich in Max Auflößung auch mi dem Läppy zocken.Ich würde auf jedem Fall den Msi bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben