News Gaming-Monitor: Asus XG27AQMR erhöht auf 300 Hz und HDR 600

Draco Nobilis schrieb:
Davon abgesehen, in modernen Spielen wird es immer mehr unmöglich auf derartige FPS zu kommen ohne 2000€ für ne Grafikkarte hinzulegen.
Ist ja nicht nur die grafikkarte.. mit ner 4090 hängste ganz fix im Cpu limit wenn du alles auf low stellst.


Auch wird hier von HDR600 geredet..

Was denn? Edgelight? 8 Zonen? 12?
Völlige verarsche
 
Bald kann man Quake 3 wieder mit VSync zocken^^

Einen Unterschied bemerkt man doch nur bei eSports Titeln wo die Physik+Hitbox von den FPS abhängt.

Interessant wäre mal, wie das ganze den Stromverbrauch in die Höhe treibt.
 
Draco Nobilis schrieb:
Also ka, mir muss jemand mal begründen wieso man die LCD Technologie auch für e-Sports nicht langsam mal begraben sollte, gerade auch wegen der Schaltzeiten.
Das frage ich mich auch,dafür das doch die e-sportler soviel wert auf klarheit legen.

Die beschummeln sich halt mal selber mit ihren 300Hz LCDs,am ende schmieren die mehr als nen 120Hz LCD..
 
Marcel3008 schrieb:
Und dort hast du einen technischen Vorteil mit mehr Hz.


Der Vorteil scheint so technisch zu sein, dass du nichtmal das Wort dafür kennst :p

Ich hab mich eingelesen, vor über einem Jahrzehnt. Man kann sich nicht an alles Unnötige erinnern. In meinem Fall will ich es garnicht.

Ob der Nischenspieler jetzt angeblich schneller reagieren kann oder nicht ist dem DAU egal.
 
Tut mir leid, aber ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Die Preise bei den Monitoren sind einfach absurd. Mag sein dass das eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Aber relativ gesehen, bekomme ich für ein drittel weniger an € ein TV mit 43-55" und 120 Hz und das auch noch mit meistens bis zu 2x HDMI 2.1.
 
+-80 Watt für´n Blaustrahler......nenenenenenenenenenenene! Oder kommen die auch mit PV- Panel daher? Dann verstehe ich auch die Preise :D
 
Zurück
Oben