Gaming Pc - 500€ max.

GonnesonFox

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
25
Hallo,
mein Laptop hat nun heute den Geist aufgegeben, daher brauche ich was Neues.

Spiele auf dem PC ausschließlich Wow und League of Legends zur Zeit, für den Fall der Fälle sollten aber auch anspruchsvollere Spiele zumindest auf mittelmäßiger Auflösung funktionieren.

Habe hier noch ein CD Laufwerk rumliegen, alles andere müsste Neu.

Der PC sollte schon 2 Jahre benutzbar sein.

Hier mal vorab eine Aufstellung, die ich mir durch andere Threads hier zusammengestellt habe:http://geizhals.de/eu/?cat=WL-517526

Festplatte wird später gekauft, mir würde vorerst die kleine Ssd reichen.

Sorry wegen der Rechtschreibung, Schreibe gezwungenermaßen vom Smartphone.

Freue mich auf eure RRatschläge.
 
Netzteil kenne ich leider nicht, vielleicht nochmal 10-20 euro am mainboard sparen und in netzteil investeiern
 
Das ist meiner Meinung nach eine grundsolide Zusammenstellung. Die kannst du auf jeden Fall so nehmen, wenn das Budget von 500 € nicht überschritten werden darf.

Edit: Ich habe mal eine relativ aktuelle Statistik gesehen, in der FSP Fortron die geringste Ausfallrate unter Netzteilen hat.
 
mit dem freezer auf dem fx 6300 hatte ich ehrlich gesagt nicht die besten erfahrungen. leise bei geringen laufzahlen das ist nicht das ding. bei hohen laufzahlen mittelfeld. aber die kühlleistung war für mich nicht ausreichend... weil ich den fx 6300 natürlich übertaktet hatte
 
Gibt's hier im Forum ne Anleitung zum übertakten?

Ansonsten der I3 - 4150?
 
ja naja sicher gibts dazu eine anleitung :D geh einfach mal in den AM3+ sammelthread zu finden im forum kategorie amd overclocking undervolting thread dort kann ich dich dann mit anderen gerne dazu beraten

intel bei 500€ - no way. da lohnt sich das preisleistungs verhältniss einfach 0. der fx 6300 ist schon @ stock insgesammt stärker als jeder i 3 und OC hat er die leistung eines i5 (abgesehen von der single core leistung)
 
@ GonnesonFox,

Und "RAM" Kaufste keinen ? ;)

PS : Ohne Ram geht garnix ;) 8 Gb - 16 GB (Im Jahre des Herren 2015 !) = Must Have.

Nen Tipp : 16 Gig. (Damit hast Du Ruhe - auch im Hinblick, das demnächst Games Rauskommen, die 6-8 Gig Ram als "Vorraussetzung" sehen. !!!) News einfach mal mitverfolgen. xD
 
Interessant, was man da für einen kleinen Wadenbeißer für 500 Euro bekommt. Das ist in jedem Fall ein zügiges und gut abgestimmtes Paket.

Wenn du dann allerdings in 2-3 Jahren die ersten Spielen nicht mehr richtig spielen können wirst, muss gleich komplett alles ausgetauscht werden. Das ist leider der Wermutstropfen.

Ohne Ram wirds natürlich nichts mit den 500. :)
 
ja ram klar auch voll übersehen : standart empfehlung crucial ballistrix sport 8Gb 1600er 70€
16 gb ram sind noch völlig unnütz für normalanwender erstrecht bei einen preislich orientierten low buget rechner
 
wird richtig schwer ... boxed kühler sofern kein OC währe notfalls ausreichend wenn auch recht laut unter last. abgesehen davon seh ich da kaum bis garnicht weitere spar maßnahmen. von der R9 280 auf eine 270/x währe halt möglich aber ein klarer einschnitt. wenn du nicht OC willst könntest du auch ein etwas günstigeres MB nehmen würde ich aber nicht empfehlen
 
@ GonnesonFox = "16 Gig " !!!!

Du willst doch die nächsten 2-3 jahre Ruhe haben oder ? (Ist mein ernst, und kein Troll Posting !)

Kaufe dir 2x 8 Gig Ram. (1600 - 2400)

Die Speichermenge / verarbeitung geht in die höhe (Games in der nächsten zeit), sorge für etwas Polster ! Meine meinung. Das schadet ja nix, oder ?
 
ja es schadet was wenn das maximal buget erreicht ist und zudem stehst du mit deiner meinung recht einsam da und das noch für mindestens 2 jahre ^^
 
...Mhhhhh, komisch, von @ gabbercopter kommen keine "LINKS" Gepostet, die sein Statement untermauern / bestätigen würden !

Er würde sehr gut daran tun - die "NEWS" der Hersteller / Spieleentwickler / Statements mitzuverfolgen. = Dann hätte er Quellen.
 
madcatz du bist echt ein vertreter :D was willst du denn für links? wenn man quatsch erählt erzählt man eben quatsch. du willst eine quelle? deine aussage ist die quelle :D

zeig mir mal wo man zur zeit als normal nuter 16 Gb braucht lol *kopfschüttelt*
 
GonnesonFox schrieb:
Ach kacke,mit den zwei Riegeln http://geizhals.de/eu/?cat=WL-517526) bin ich nun fast 50 euronen drüber, kann ich irgendwo noch einsparen?


Mit einen FX 4300 (Box, ~60€) und einer günstigen R9-270 (~140€) Grafikkarte läßt sich die Summe gut unter die 500€ Marke drücken und die Minderleistung beim gamen hält sich dabei noch in Grenzen.

Eine neue Grafikkartenserie steht in den Startlöchern.
Kann dann durchaus Sinn machen in einen Jahr die Karte zu wechseln, vielleicht zusammen mit der CPU um dann auch auf einen günstigen FX8xxx upzugraden.
Warum also jetzt "unnötig" viel Geld ausgeben... ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben