Gaming PC aufrüsten mit aktuellen Komponenten

F!r3f0x schrieb:
Vielleicht auch ein MB mit 2x 2,5GBit Ethernet (wenn möglich), ansonsten nutze ich die Netzwerkkarte weiter.
Das ist ein ziemlicher Sonderwunsch der eher teuer ist, würde mich da anschließen maximal 1x 2.5 + 1x 1Gbit oder Netzwerkkarte.

F!r3f0x schrieb:
Ich habe gelesen das die Hellhound oft Spulenfiepen haben soll.
Das ist und bleibt am Ende auch immer Glücksspiel, bei der 7800Xt aber wohl doch seltener als bei den 7900XT(X) Modellen.

F!r3f0x schrieb:
Wie sieht es aus mit Wärmeleitpaste oder nimmt man da mittlerweile Flüssigmetall?
Da nimmt man einfach die beim Kühler beiliegende.

F!r3f0x schrieb:
mir gefällt dieses Mini ITX Gehäuse (Thermaltake The Tower 200) auch sehr gut -> https://www.amazon.de/dp/B0C3B2T4KB/?tag=pcce0c-21
Welche ITX Mainboards kann man für so ein Gaming Setup empfehlen?
Hier würde ich noch mal checken, laut einiger Tests passen wohl auch µATX Boards damit wäre man deutliche flexibler und im Zweifel günstiger unterwegs.
https://www.kitguru.net/components/...00-snow-edition-world-exclusive-first-review/
 
@Mork-von-Ork das µATX Boards passen habe ich gesehen. Ich kann aber meine externe Netzwerkkarte nicht einbauen und auch an die Anschlüsse komme ich nicht wirklich ran. Die drei Dell Monitore haben einen USB-Hub, dass ist oft sehr nützlich. Die hängen bei meinem aktuellen Setup hinten am Rechner.

Wird dann wahrscheinlich doch ein normales ATX Bord.
Brauche ich eigentlich Wärmeleitpaste wenn ich den ENDORFY Fortis 5 kaufe oder wird einer mitgeliefert?

https://geizhals.de/wishlists/3478448
 
F!r3f0x schrieb:
das µATX Boards passen habe ich gesehen. Ich kann aber meine externe Netzwerkkarte nicht einbauen und auch an die Anschlüsse komme ich nicht wirklich ran.
Bei µATX wäre je nach Dicke der GPU zumindest meist noch ein PCIe Platz für Karten frei aber klar wenn man da noch weitere hat wird das nichts, ich habe es aber zumindest aus dem Grund erwähnt, dass du das mit ITX halt gleich ganz vergessen könntest.

F!r3f0x schrieb:
Brauche ich eigentlich Wärmeleitpaste wenn ich den ENDORFY Fortis 5 kaufe oder wird einer mitgeliefert?
Mir wäre jetzt kein Kühler bekannt der nicht Wärmeleitpaste oder zumindest ein vorgeklebtes Pad mitbringt, die brauchst du nicht extra zu kaufen.
 
Zurück
Oben