Gaming PC bis 1.500 € / 4K-Auflösung

Ist immer leicht so Empfehlungen auszusprechen wenn es nicht die eigene Kohle ist.
Und man selbst Highend hat.

Ein Pure Power FM wäre nicht verkehrt.

Warum beim wichtigsten Bauteil sparen?
Auch wenn es schon was ordentliches ist: mir wäre es zu sehr auf Kante.
 
Ich habe explizit dazu gesagt dass es um meine persönliche Einstellung geht. Und nochmals: Der "Wert" der GPU wird doch an keiner Stelle aufs Spiel gesetzt. Packt das NT keine 4070 Ti Super, springt der Rechner entweder gar nicht erst an oder geht eben bei Überlastung des NTs inkl. Schutzschaltung aus.

Dann hat man Gewissheit.

Und nur weil Leute High-End verbaut haben heißt das auch nicht, dass man nicht nebenher oder früher auch schon deutlich "kleiner" gebaut hat. Das ist einfach kein Argument. Dann dürfte jeder nur nicht in seiner eigenen "Klasse" Tipps geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
dimi0815 schrieb:
Die 900,-€ sind dabei doch nicht in Gefahr.
dimi0815 schrieb:
Und den Adapter brauchst du immer wenn es kein ATX 3.0 Netzteil ist.
Die Karte ist nicht in Gefahr dabei und es gibt durchaus gute Möglichkeiten, sein altes Netzteil weiterzuverwenden. Etwa mit einem extra georderten Kabel, welches von 8-Pin am Netzteil auf 12vhpwr transferiert.

Beides korrekt. 👍


Wobei allerdings die neuen, zusätzlichen Kabel in der Regel ein Netzteil mit ca. 700w+ verlangen. Einfach, weil es an sich ein Kabel für 600w ist.
Seasonic hat mir übrigens vor einer Weile geantwortet, dass ein solches Kabel zwar technisch an ein PX-500w Fanless passt, sie jedoch keine Garantie für den Betrieb mit einer stromhungrigen Grafikkarte nähmen.
 
Ich habe da meine eigene Meinung zu und finde es am Falschen Ende gespart.
Letztendlich muss der TE es ohnehin selbst entscheiden.

Nochmal: sein Geld.

Und auch wenn das technisch richtig ist wäre meine
dimi0815 schrieb:
persönliche Einstellung
bei der Menge an Kohle auch einfach ein Netzteil mit aktueller Technik mit zu verbauen.

dimi0815 schrieb:
Das ist einfach kein Argument
Fair.
 
minimii schrieb:
Hoffe, du hast mich in dem Punkt nicht falsch verstanden.
Dabei ging es lediglich darum, dass auch Betreiber/Besitzer von höherwertiger Hardware zu günstigen Builds beraten können und natürlich auch genau andersherum.
 
Zurück
Oben