Gaming PC für BF1: Upgrade oder Neukauf?

Uridium

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.932
Hallo,
es geht um folgenden PC:
Intel Core i7 CPU 860 @ 2.80GHz (stock) / 4C-8T / Lynnfield / Turbo 3466.7 MHz
ASUS P7P55D Rev 1.xx (LGA1156)
8GB RAM (4x2GB) (666.7 MHz DDR3-1333 / PC3-10600)
ATI Radeon HD 5770 1GB GDDR5

Das Ziel ist Battlefield One auf FullHD.

Mein erster Gedanke ist, eine RX480 (8GB) oder nVidia 1060 (6GB) nach zu schieben. Eine 1070 erscheint mir etwas überdimensioniert. Die 8GB sind maximale Ausbaustufe. Prozessor sollte reichen, oder nicht?

Als Empfehlung würde ich die beiden Karten aus der CB Rangliste weiter geben (PowerColor Radeon RX 480 Red Devil oder Palit GeForce GTX 1060 JetStream).

Was meint ihr?
 
Ja so kann man das machen aber welchen du nimmst ist eigentlich egal die sind fast gleich :)
 
Kannst Du so machen, ist ja ähnlich meinem System, hab auch nochmal die GPU auf die 1060 aktualisiert, Rest reicht aus für den Plan, alles im Spiel auf max gestellt, läuft super.
 
CPU übertakten.
 
Du könntest auch versuchen günstig eine gebrauchte 970 zu besorgen. Die müsste ebenfalls komplett ausreichen für dein Vorhaben
 
MMn sollte eine rx 480 die maximale GPU Ausbaustufe für diese CPU sein.
Evtl. bietet sich auch eine 470 an, solltest du für eine 480 das Geld haben, so nimm diese.
8GB Ram reichen dicke.

Die Rx480 hat übrigens seit Release ca 10% Leistung PER TREIBER dazu gewonnen und liegt nun ca. 2% hinter der 1060.
Ich wette in einem Jahr liegt die 480 ca 5% Vor der 1060.
 
CPU übertakten wäre in der Tat auch ein netter Bonus. Wenn ich das richtig sehe, kann man sich an die 4GHz ran tasten. Das ist aber immer so eine Sache bei Fremdsystemen, bzw. Leuten, die sich im Bedarfsfall vielleicht nicht selbst helfen können. Ich schau mir das Board auf jeden Fall mal an, ob großer Kühler, Spannungswandler Heatsinks und ausreichend Luftzug da ist. Ich bin da eher konservativ. Der Finger fühlt mit. Was heute läuft, ist morgen verdreckt/kaputt (wenn das Kühlsystem zu knapp dimensioniert ist und die Leute das nicht warten/reinigen).

Die 970 nehme ich als weitere Option mit.

Dank euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte keine 970...

rx470 als weitere option
 
Schau dir mal meinen PC mit der Oldie CPU unten an. Der schafft BF1 problemlos zwischen 40-60 FPS auf Ultra... und das nur bei 3GB VRam.
 
Ron Taboga schrieb:
Schau dir mal meinen PC mit der Oldie CPU unten an. Der schafft BF1 problemlos zwischen 40-60 FPS auf Ultra... und das nur bei 3GB VRam.

Ja aber dein Hexa core skaliert in BF-1 besser als der I7 860.RX480 würde ich als max Empfehlen.
 
@ Ron Taboga: bei dir limitert da deine CPU.

Die GPU nutze ich selbst mit 3GB und bin überraschend zufrieden, auch in BF1

@ TE: ich würde ebenfalls von der 970 abnraten und zur 470 oder gar 480 raten, wenn dir 3 GB einer GTX 1060 zu wenig erscheinen!
Ich denke aber, das die RX480 mit 4GB für 199€ ausreichen sollte !! 3 Ist knapp, aber 4 macht überall gut mit, laut der aktuellen PCGH Print Ausgabe
 
Zurück
Oben