Gaming-Pc - kann ich das so bestellen?

Tubthumping

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
14
Hallo Leute, habe vor ein paar Wochen einen Thread eröffnet in dem ich um Hilfe für die Zusammenstellung eines Gaming-PCs gebeten habe und nachdem ich mich mit euren Antworten beschäftigt hatte, ist das dabei herausgekommen:

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150, 4x 3,2 GHz
Gigabyte H87-HD3, ATX
8GB Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
Seagate Barracuda 7200 1500GB, SATA 6Gb/s
Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Sharkoon REX3 Value Edition black (Window-Kit), ohne Netzteil ODER Sharkoon Tauron - Green Edition - Midi Tower - ATX
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
2x LG GH24NS bare schwarz
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

Kosten liegen so bei 1030,28€ (bei hardwareversand.de, möchte ihn zusammenbauen lassen von denen traue mir das selbst nicht zu ;P) kann ich das so bestellen oder geht etwas in meiner Kombination gar nicht? Vielen Dank schon mal!
 
ja ist ja fast 1:1 aus den FAQ
RAM bitte als low profile, die Heatspreader kommen bei den Vengeance wohl mit nem Towerkühler ins Gehege
Cardreader würd ich als USB nehmen, würde mich irgendwie nerven, sowohl Hardwaremäßig als auch optisch, aber ist ja Geschmacksache
Netzteil leiser und effizienter http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html
Gehäuse Primärempfehlung Bitfenix Shinobi http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html
SSD würd icha uch bei der Primärempfehlung bleiben Samsung 840 http://geizhals.de/samsung-ssd-840-series-120gb-mz-7td120bw-a841499.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM würde ich welcher ohne diese Heatpreader kaufen, diese können kontraproduktiv sein. Ich würde dir ehrlich gesagt zu Windows 8 raten. Mit Modifkationen sieht es aus wie Windows 7, dafür bekommst du weiterhin Updates/Service Packs. Kauf dir keine WLAN Karte, verwende ein USB Stick.

@ RiseAgainstx
Er hat ein E9 im Warenkorb. Das 480W Modell will er wohl für das Kabelmanagement.
 
Ich würde dir weiterhin zu Windows 7 raten wenn du dich damit wohler fühlst, das hat auch support bis 2020 :rolleyes:

(und bei Win XP haben sie den Support auch noch verlängert weil es so viele einsetzen, könnte ich mir bei 7 auch vorstellen...)
 
Ok also habe übernommen:

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
AVM FRITZ!WLAN USB Stick

Das Bitfenix Shinobi - Gehäuse gefällt mir persönlich optisch nicht so, würde es gerne bei einem der beiden von mir genannten belassen. :)
Windows 8 ist auch nicht so meins, habe es gesehen, kann nicht wirklich etwas damit anfangen.
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Beim RAM würde ich welcher ohne diese Heatpreader kaufen, diese können kontraproduktiv sein.

Kenne mich nicht so aus, was sind Heatpreader? Was wäre eine Alternative dazu?
 
@ HaZu
Mainstream Support für Windows 7 läuft 2015 aus, ihr solltet aufhören den Extended Support zu zitieren, den bekommt man als Endkunde nicht. Für den Endkunden bedeutet Extended Support "Software tot, es werden noch die wichtigsten Sicherheitsupdates bereitgestellt.". Es geht außerdem nicht um "Support", sondern um "Features". Was will er mit einem OS, das kein neues DirectX erhält während Windows 8 sogar neue oder überarbeitete Funktionen bekommt?

@ Tubthumping
Kauf dir lieber ein TP-Link TL-WN722NC oder Alfa AWUS036NHR. Da bekommst du fürs Geld als bei dem AVM Stick.

@ RiseAgainstx
Die Kingston HyperX Genesis Special Edition sind 1,65V Module.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre ein 8GB G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9 besser? Verstehe ich das richtig? :D
 
Meiner Meinung nach nicht. Sie haben weiterhin solche hohen Heatspreader, die nehmen Platz weg, sorgen teilweise für schlechtere Kühlung und abhängig vom Kühler etc. kann es sein, dass sie den Aufbau des Kühlers verhindern. Heatspreader sind genauso sinnvoll, wie ein Dicker Heckspoiler auf einem Smart - es sieht nur protzig aus ;).
 
Ok dann bin ich jetzt bei dem hier:

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150, 4x 3,2 GHz
Gigabyte H87-HD3, ATX
8GB Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24 (belasse es einfach dabei?)
Seagate Barracuda 7200 1500GB, SATA 6Gb/s
Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Sharkoon REX3 Value Edition black (Window-Kit), ohne Netzteil
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
2x LG GH24NS bare schwarz
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
TP-LINK TL-WN723N Mini Wireless N USB Adapter - Netzwerkadapter
LogiLink Cardreader USB 2.0 All-in-One Alu - Kartenleser - Hi-Speed USB
 
Windows 7 nicht bei HWV kaufen, sondern bei Ebay oder pcfritz, kostet da nur etwa 30 €.
Warum zwei Laufwerke?
 
Das stimmt natürlich. Auf der anderen Seite kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern, wann ich den DVD Player/Brenner benutzt habe ;).
 
naja, du kannst ja auch einen brenner einbauen, dann brennst du halt nicht direkt sondern speicherst erst ein image auf der HDD zwischen. damit sparst du dir auch ein laufwerk.
 
Tja und andere wiederum nutzen 6 DVD-Brenner gleichzeitig...

So muss mich jetzt auch mal in den Kudel Mudel hier einmischen.

Als erstes mal versteh ich mal so überhaupt nicht wie man der Meinung sein kann, dass ein BeQuiet E9 effizienter sein soll wie ein E9 CM. Ebenso versteh ich nicht wie man von einer W-Lan Karte abraten kann und dafür zu einem Stick rät. Finde ich ebenfalls schwachsinnig.

Also ich würde dir raten, bleib bei dem von dir ausgesuchten BeQuiet E9 CM. Ist zwar verhältnismäßig teuer, aber auch ein gutes NT. Ich persönlich würde auf CM auch nicht verzichten wollen. Aber für den Fall dass es dir zu teuer sein sollte könntest du auch zu dem BeQuiet Pure Power L8 CM greifen. Zwar nicht so effizient, dafür aber bessere P/L.
Zur W-Lan Karte. Ich würde ebenfalls bei der Karte bleiben, dann allerdings nicht auf das "alte" PCI sonder lieber auf ein PCIe Modell wechseln.
Alternativ kann natürlich auch ein W-Lan Stick verwendet werden, dann würde ich aber zu mindest zu einem Modell greifen welches eine richtige Antenne hat und Flexibel bei der Aufstellung ist, um den Empfang zu optimieren.
Eine sehr gute Wlan Karte wäre z.B. diese hier von Gigabyte: http://geizhals.at/de/gigabyte-gc-wb300d-mimo-dual-band-pcie-x1-a765452.html

DVD Brenner würde einer reichen. Wenn du allerdings auf zwei zurück greifen möchtest, schaden kann es nicht. Zu mindest wenn du diese auch verwendest ;)
Kartenlesegerät würde ich auch bei einem Internen bleiben.

Ich persönlich hab lieber alles im PC verbaut als X Geräte extern zu betreiben. Aber jeder wie er mag :)

Verwendest du oft das Kartenlesegerät? Wenn ja würde es sich lohnen auf eines mit USB 3.0 Anschluss zu setzen. Aber vorsicht. Die meisten Boards haben nur einen internen USB 3.0 Stecker. Also wäre dann keiner mehr für mögliche Front USB 3.0 für das Gehäuse übrig. Gibt aber auch Kartenlesegeräte wo ein herkömmlicher USB 3.0 Port drauf ist. Um nicht gänzlich darauf zu verzichten.

Ich persönlich habe lieber RAM mit Gartenzaun, aber wenn du dir Sorgen machst dass der CPU Kühler nicht darüber passt, kannst du ja auch die Vengeanceim Standard Profile nehmen: http://geizhals.at/de/corsair-venge...-9-24-ddr3-1600-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html

Bei dem CPU Kühler vielleicht zu einem Modell mit einem leiseren 120mm Lüfter zurück greifen ;)

Zu Windows 8. Ich würde nicht darauf setzen. Höre immer wieder von Treiber komplikationen ec. Lieber noch ein Jahr damit warten und fürs erste auf Windows 7 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine WLAN Karte macht keinen Sinn, da sie häufig falsch positioniert ist. Soweit unten, mit der Dämmung des PCs hat man ein häufig schlechteren Empfang als mit einem frei positionierbaren Stick. Setzt man einen Alfa ein, ist die Empfangsleistung sowieso nicht mehr vergleichbar.
 
Zurück
Oben