Gaming Pc max budget 1700€

Inujin

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
11
Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming und neben bei Bild/Video Bearbeitung

Auflösung
1920x1080

Was ist bereits vorhanden?
Windows Key vom alten fertig pc.
Wollte da noch mal nachfragen, ob ich den Windows Key überhaupt auf dem neuen pc draufpacken kann?
ist Windows 8 gewesen und auf 10 upgradet kann ich den Key ganz normal auslesen und im neuem System aktivieren? oder gibt es da Probleme, weil evtl. der Key am Mainboard gebunden ist?

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
mind 5 Jahre sollten schon drinn stecken.
Aufrüstungsvorhaben falls es nötig wird ja

Besondere Anforderungen und Wünsche?
evtl. später noch den pc Overclocken
Ist das Design wichtig? Sollte im blau weißem style sein
Verwendest du mehrere Monitore? ja 2x 27 zoll 1x 22.5 zoll später kommt noch ein 27 zoll Monitor

Zusammenbau/PC-Kauf?
ich selber habe noch nicht ein pc zusammen gebaut aber da helft mir ein Kumpel aus
den pc will ich in 1 Woche bestellen

Das ist schon mal ein pc den ich zusammengestellt habe überarbeitungs bedarf oder perfekt?
Wen was würdet ihr ändern, verbesserndes Vorschläge pls
https://www.mindfactory.de/shopping...221970122d19304a82020d317b73fab5d2a33fa6b322c
 
Nö, sieht gut aus, da würde ich persönlich gar nichts ändern wollen, das wichtigste beim Leadex (NT) den Schalter auf Eco stellen, sonst hörst du unter Last den Lüfter vom Netzteil. Bis jetzt (und das NT habe ich nun auch über eine Woche) hat sich der Lüfter noch gar nicht bewegt ... selbst unter Last nicht. Testweise den Schalter auch umgelegt, Lüfter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Schwarz-Weiß-Schema durchziehen willst, nimm doch diesen RAM:

http://m.mindfactory.de/product_inf...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1012401.html

Genauso schnell und günstiger.

Und wenn du schon so eine Menge an Geld in die Hand nimmst, kannst du auch direkt den M2-Steckplatz deiner Plattform nutzen ;)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/256GB-Samsung-SM951-M-2-2280-PCIe-3-0-x4-32Gb-s-MLC-Toggle--MZHPV256HDGM-_998089.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
warum den schwarz weiß? habe doch oben geschrieben Blau Weißer style
 
Die Zusammenstellung sieht in ordnung aus, pers. hätte ich aber anderen Ram genommen wie auch ein anderes Netzteil.
(Corsair Ram aus erfahrung seit über 15 jahren, und Netzteil Enermax) Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Von Windows 10 ist zB. definitiv Abstand zu nehmen. (Datenschutz)
 
Stroh Rum 80% schrieb:

Datenschutz bei Win10 ... hast du die anderen Windowsversionen verpennt? Setz dir doch bitte einen Aluhut auf oO Und wozu Enermax Netzteile? Aktuell ist das Leadex neben dem BQ E10 und P11 eines der besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sorry, aber es is eben ohne die Casebeleuchtung defakto alles schwarz und weiß ;) Bis auf eben den RAM, weswegen es nur ein optischer Tipp meinerseits war. Weißer RAM wäre natürlich besser, aber blau würde so herausstechen, wenn sonst nichts blaues im Case ist, außer das Licht :) Aber nur meine Meinung. Auf jeden Fall beneidenswerter PC den du dir da zusammengestellt hast :)
 
Andi27 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Nur zur Info: Nutze seit nun mehr fast 20 jahren ausschliesslich Linux.
Desweiteren: Hast Du die ganzen "Fakten" rund um Windows 10 überhaubt mitbekommen ? Anscheinend nicht.

Thematik Enermax: Die Dinger laufen und laufen und laufen halt, seit zig Jahren bekannt und sie haben zu recht einen guten Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Stroh Rum 80% schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Man kann alle Call-Home-Funktionen von Windows 10 problemlos ausschalten, wenn man das dringend nötig hat, dadurch entfallen aber Dienste wie Cortana usw.... Trotzdem ist Windows 10 aus Gamer-Perspektive mit großem Abstand das beste OS. Damit sollte dieses unnötige Thema hier auch abgeschlossen sein.

Enermax ist einer von vielen Herstellern, der befriedigende bis sehr gute Netzteile produziert, aber alles darüber hinaus zu behaupten ist schon Fanboytum.

@TE:
Der PC ist wirklich mehr als stark genug für deine Bedürfnisse, sogar extrem überdimensioniert für 1080p Gaming. Eine M.2 SSD wäre für mich bei dem Budget jedoch auf jeden Fall mit dabei. Das Gehäuse wertet den PC meiner Meinung nach richtig ab. Wofür brauchst du einen Big Tower? Oder gehst du hier nur nach dem Aussehen? Vielleicht schläfst du nochmal eine Nacht drüber und machst dir bewusst wie sehr viel hochwertiger, edler und stabiler sowas hier wäre (nur ein Beispiel): https://www.caseking.de/lian-li-pc-7hwx-midi-tower-schwarz-schwarz-window-geli-603.html

Mit einem LianLi Gehäuse hättest du halt ein Gehäuse was problemlos die nächsten 3-4 Rechner beherbergen kann ohne jemals zu wackeln o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
imtemplain schrieb:
Man kann alle Call-Home-Funktionen von Windows 10 problemlos ausschalten, wenn man das dringend nötig hat, dadurch entfallen aber Dienste wie Cortana usw.

Enermax ist einer von vielen Herstellern, der befriedigende bis sehr gute Netzteile produziert, aber alles darüber hinaus zu behaupten ist schon Fanboytum.

Nein. Nur mit einer "Enterprise Version" ist es möglich "Alles" Auszuschalten.
(Das sollte aber eigentlich seit vielen jahren bekannt sein)

Und solche Enterprise Versionen sind für Unternehmens Kunden gedacht - und für uns normal Bürger nicht zu Kaufen im herkömmlichen sinne.

Enermax: Ein Mensch der seit vielen jahren sehr gute Erfahrungen mit diesen Netzteilen gemacht hat, darf seine ehrliche meinung nicht hier frei äussern ? Darüber hinnaus hat Enermax wirklich einen guten Ruf seit zig jahren.
 
Naja mit dem big Tower kann die Luft im inneren besser zirkulieren und man hat mehr platzt fürs Kabelmanagement und falls man noch was upgraden will, hat man auch genügend platzt und das optische ist doch bei so nem Gehäuse das a und o
 
Gehäuse sind Geschmackssache- allgemein geht der Trend jedoch zu immer kleineren Gehäusen und Komponenten.
Ich würde mir auch keinen Big-Tower mehr kaufen- lieber einen Cube. Die kommenden Grafikkarten mit HBM2 sollen kleiner werden und weniger Wärme entwickeln- der Trend geht schon in diese Richtung.

Die weiße Farbe eines Big-Towers trägt optisch nochmals auf und meistens vergilben die Kunststoffteile mit der Zeit. Dann lieber etwas aus Aluminium. Aber gut, jeder so wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inujin schrieb:
Was ist bereits vorhanden?
Windows Key vom alten fertig pc.
Wollte da noch mal nachfragen, ob ich den Windows Key überhaupt auf dem neuen pc draufpacken kann?
ist Windows 8 gewesen und auf 10 upgradet kann ich den Key ganz normal auslesen und im neuem System aktivieren? oder gibt es da Probleme, weil evtl. der Key am Mainboard gebunden ist?

Jemand da eine antwort parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gaming Pro hat den besseren Soundchip als das Z170A
 
Jebbel schrieb:
Das Gaming Pro hat den besseren Soundchip als das Z170A

Genau. Ich frage mich aber schon eine Weile, ob das Pro Gaming noch andere Vorteile bietet, bzw. ob es noch andere Unterschiede zwischen den beiden gibt.
 
Zurück
Oben