Gaming Pc nur Strategie/Aufbau in 1440 p

Ich würde auch eine 2070 super nehmen, also wenn es vom Geld her jetzt nicht so die krasse Rolle spielt.
 
Wo liegt jetzt der Schwerpunkt Spielleistung für Anno oder RGB ?
Denn du haust in deiner Konfig. 200€ für RGB und unnötige Dinge(X570) raus.
https://geizhals.de/?cat=WL-1425585
~1900 inkl. Zusammenbau bei Mindfactory
ohne RGB.
R7 3700X
32GB Crucial Ballistix 3200cl16
RTX2080S (ZOTAC: 5 Jahre Garantie nach Registrierung)
B450 Tomahawk Max
BQ SP 550W
BQ PB 500
3Stk. NF A14
NH D15
1TB MX500

Für Mindfactory die KFA2 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und PhilipMU
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
KarlsruheArgus schrieb:
Wo liegt jetzt der Schwerpunkt Spielleistung für Anno oder RGB ?
Denn du haust in deiner Konfig. 200€ für RGB und unnötige Dinge(X570) raus.
https://geizhals.de/?cat=WL-1425585
~1900 inkl. Zusammenbau bei Mindfactory
ohne RGB.
R7 3700X
32GB Crucial Ballistix 3200cl16
RTX2080S (ZOTAC: 5 Jahre Garantie nach Registrierung)
B450 Tomahawk Max
BQ SP 550W
BQ PB 500
3Stk. NF A14
NH D15
1TB MX500

Für Mindfactory die KFA2 nehmen.

ja aber die RGB und LED sieht gut aus. Dafür zahle ich gerne auch mehr. Das ist für mich ok. Ich finde das corsair Gehäuse sehr passend. Kann ich das dann nicht nehmen?
der RAM von Corsair passt auch. Dann ist wohl die frage nach dem motherboard?!

natürlixh ist anno wichtiger. Kann man das nicht verbinden? Weil ich bin jemand, der es wenn gleich so macht das mir alles gefällt. Ob das dann 1800 oder 2100 ist, ist dann egal. 200 -300 Euro mehr sind ok, wenn es mir viel besser gefällt :)
Es muss nicht alles rgb sein aber ein paar kühler und der RAM wäre schön nett. Dazu eben ein Glasgehäuse.

Aw Online schrieb:
Das sieht gut aus. Kann ich statt der 5700 auch die 2070s oder 2080 s nehmen, da diese wohl viel besser sind in anno. Das Gehäuse, welches ich hatte passt damit aber garnicht ? Das Corsair 220 t

danke an euch beide.
 
PhilipMU schrieb:
ja aber die RGB und LED sieht gut aus. Dafür zahle ich gerne auch mehr. Das ist für mich ok.
Das wollte ich wissen. Danke.
Wenn RGB wichtig ist das eine andere Sache.
Ergänzung ()

PhilipMU schrieb:
natürlixh ist anno wichtiger. Kann man das nicht verbinden?
Nur für einen deutlichen Mehrpreis. Wie du schon selber geschrieben hast. 200€ bis 300€ locker. Aber wenn das OK für dich ist kann ich dazu nur sagen die Komponenten passen zueinander. Wenn alles Synchron (Farben) laufen soll wäre es praktisch alles von einem Hersteller zu haben, also RAM mit RGB, Case mit RGB, AIO mit RGB etc.
Bspw. Corsair oder Asus etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
PhilipMU schrieb:
Spielst du selber auch Anno?
Nope, hatte es aber vor(der Preis hat mich abgehalten), bin aber relativ breit gefächert von LS19 über die Total War Serie und Swfoc (Mods) bis hin zu R6, WOT und Ghost Recon Wildlands.

Bei der ZOTAC für die 5 Jahre Garantie nach Kauf registrieren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
KarlsruheArgus schrieb:
Du wirst deutlich im GPU Limit hängen, da wird die CPU zweitrangig. Und da Anno 1800 nicht besonders besser mit Mehrkernen arbeitet reichen 6 bis 8 Kerne.
32GB RAM sind für Anno 1800 Pflicht.

Hmmm.... CPU-Limit in 7680x1600 auf einer 2080Ti
anno1800_2019_04_24_11wkrd.jpg


32GB RAM vollgeballert nach 6h Zocken. Auch im CPU-Limit bei 4K. Der alte 5960X ist hier wirklich überfordert.
anno1800_2019_12_22_2d1jj5.jpg


36 FPS mit einem 5.2Ghz 9900K. Ist übel was Anno an Hardware frisst. Übrigens auch im CPU-Limit mit einer 2080Ti.
anno1800_2019_05_01_032jbw.png

Mein neuer 3960X stemmt übrigens auch kaum mehr als 30 FPS, leider gerade keine Screens davon da, reiche ich nach ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, PhilipMU und KarlsruheArgus
KarlsruheArgus schrieb:
Nope, hatte es aber vor(der Preis hat mich abgehalten), bin aber relativ breit gefächert von LS19 über die Total War Serie und Swfoc (Mods) bis hin zu R6, WOT und Ghost Recon Wildlands.
Ok, also schon sehr vielfältig. Sonst zocke ich nur ps4 und da nur exclusives. Hoffe age of
Empires 4 kommt dieses Jahr noch! Das wäre toll.
HisN schrieb:
Hmmm.... CPU-Limit in 7680x1600 auf einer 2080Ti
Anhang anzeigen 865359


32GB RAM vollgeballert nach 6h Zocken. Auch im CPU-Limit bei 4K. Der alte 5960X ist hier wirklich überfordert.
Anhang anzeigen 865360
Cool. Danke für die Bilder. Besonders das Bild von der Passage. Freue mich schon sehr. Muss nur bis Anfang März warten, da ich wegen der Arbeit jetzt nach Asien muss.
sollte ich dann evtl. eine stärkere CPU nehmen als die 3700x? der Intel 9900 ist mir eigentlich zu teuer. Weil der Preis ist echt gesalzen im Vergleich zu den Amds.

Welchen Bildschirm nutzt du für anno? Was kannst du empfehlen, wenn es nur um solche Spiele geht ? Also ich brauche nicht zwingend 144 hz.
Mir wurde hier bereits gesagt das ein 21:9 Bildschirm mit 1440 p wohl gut sei.
Dann sollte der Monitor aber auch G-Sync haben wegen meiner Nvidia Karte ?!

Danke für die Hilfe und die Infos
 
<-- hat einen 5 Jahre alten UHD-Monitor mit 60Hz
Bei der CPU ist es halt wirklich so, dass Du kaufen kannst was Du willst, es wird nicht viel über 30 FPS hinauskommen. Egal wie viel Geld Du versenkst. Aber ich würde halt so schnell als möglich kaufen.

3960X mit den "preferred CCX" auf 4.5Ghz ... kaum über 20 FPS

 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
<-- hat einen 5 Jahre alten UHD-Monitor mit 60Hz
Bei der CPU ist es halt wirklich so, dass Du kaufen kannst was Du willst, es wird nicht viel über 30 FPS hinauskommen. Egal wie viel Geld Du versenkst. Aber ich würde halt so schnell als möglich kaufen.

3960X mit den "preferred CCX" auf 4.5Ghz ... kaum über 20 FPS


Wie meinst du das? Mit der 2070 super und der 3700x sollten doch in 3500 * 1440 (also nem 34 Zoll 21/9 Monitor ) laut Tabelle knapp 45 Frames drinnen sein.

ich verzichte jetzt (nicht ganz freiwillig) doch auf das meiste RGB,da meine Frau das nicht will. Auch wegen den Kids.
Dadurch dürfte es aber dann insgesamt billiger werden und ich komme auf ca 1.500 Euro was auch ein Vorteil ist.
also Monitor wird es denke ich der Alienware 34Zoll werden. Den gibts aktuell für 870 Euro bei Amazon.
 
Scheinbar unterscheidet sich die Tabelle von der Realität, weil der Tabellenersteller nicht Worst Case gebencht hat?
Man kann ja im Video die 19 FPS sehen :-)
Da die Graka sich langweilt kommen die 19 FPS von der CPU.
 
Servus Freunde. Die Sachen sind nun gekauft und auch schon angetastet.
Leider gefällt mir das be quiet Gehäuse nicht und es wird auch recht heiß

Ich habe nun ein Foto eines builds gefunden (weiß grad nicht mehr wo, Evtl hier) welcher mir sehr gefällt. Da ich Rückgaberecht habe nun folgende Fragen.

Welcher RAM ist das?

Das Gehäuse ist denke ich ein NZXT 510i oder 510i Elite. Hat das Jemand hier und kann was zur Kühlung sagen? Besonders das Elite soll ja nicht so gut sein, was das angeht?
Welche Lüfter sollte man wenn zusätzlich einbauen?
Weis jemand welche Lüfter das hinten und oben sind?


Meine Hardware ist:
Ryzen 3700x
2080 super msi

Welcher Kraken ermöglicht zu Anzeige der Temperatur so wie auf dem Bild?
Wenn ich den Kraken am mainboard anschließe regelt sich das dann automatisch?
Mainboard ist das msi x570 Gaming pro Carbon.

Viele Grüße

Danke für die Hilfe.

Hier das Bild:
 

Anhänge

  • 8A509B6E-840F-4050-9B67-9E4264453235.jpeg
    8A509B6E-840F-4050-9B67-9E4264453235.jpeg
    749,3 KB · Aufrufe: 258
Puh bist du krass, ich hätte echt gar keinen Bock alles wieder auszubauen, verpacken und zu schicken ^^
Aber ich kann es verstehen, später regt man sich auf, dass man es nicht gemacht hat.
Der RAM musste der Corsair Vengeance sein.
Gehäuse evtl das hier? https://geizhals.de/nzxt-h510i-schwarz-ca-h510i-b1-a2107604.html
WAKÜ zum kranken Preis https://geizhals.de/nzxt-kraken-z63-rl-krz63-01-a2216232.html
Aber die hat jetzt nur eine Anzeige, keine Ahnung ob man das so ändern kann.
Welches BeQuiet Gehäuse hast du denn gerade?
 
Hi,

ja ich weiß ist nervig aber lieber einmal richtig machen, wie du schon sagtest. Sonst denkt man sich immer naja eigentlich wollte ich was anderes.
Das be quiet 600.

Hast du ne Ahnung wie die thermals von dem NZXT sind? Ich weiß nicht ob das das 510i oder das 510i Elite ist. Hmm... Weil die ganzen YouTuber usw sagen alle, dass das eher Mau sein soll.
Die Fans oben sind dann ebenfalls von NZXT nehme ich an ?

Ich finde die Anzeige der wakü super. Genauso hätte ich das auch gerne. Wusste nicht, dass das so möglich ist.
 
Kannste Dir mit einem AC-Vision auch selbst machen.
 
Zurück
Oben