Gaming PC um die 2000 für 4k

Butterbrot_ohne

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
15
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? League of Legends, Lost Ark, BF 2042, ...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    4K Ultra HD (3840x2160)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere reichen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60FPS (Habe nur einen 4k 60hz Monitor)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein 4k Monitor mit 60hz. (LG 27UN83A) mit FreeSync


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
am liebsten unter 2000, notfalls auch leicht darüber. (wenn möglich inkl. Windows)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so bald wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
vom Shop Zusammen bauen lassen, habt ihr Empfehlungen welche Anbieter sich eignen?


Habt ihr Empfehlungen ob leider AMD oder Nvidia/Intel? Ich bin hier leider etwas ratlos. Raytracing brauche ich nicht unbeding.
 
etwas über denn 2000 ist auch in Ordnung wenn es sich lohnt. Wo würdet ihr das denn bauen lassen, dann kann ich mal ein beispiel Build dort zusammenstellen?
 
Butterbrot_ohne schrieb:
also dann ungefähr so?
Ja, wobei die Red Devil 6900xt und falls nicht allzu teuer das 850w Netzteil nicht verkehrt wären.
Wenn schon saftig für eine Grafikkarte zahlen, dann mit Vollausbau.

Das mit den 1300€ für die RDU hat sich scheinbar bereits erledigt.
Habe im MindStar geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterbrot_ohne
Du willst 4k mit mittleren Details spielen, suchst dafür eine der größten und teuerste GPU's auf dem Markt heraus?

Für mittlere Details in 4k mit 60Hz reicht eine RTX 3070 (ti) oder RX 6700 XT/ RX 6800 XT vollkommen aus. Wobei ich persönlich die RTX nehmen würde, da die DLSS hat und das meiner Meinung nach ein extrem sinnvolles Feature ist. Aber das bleibt dir überlassen.

Für diese Grafikkarte reicht dann auch ein 650W Netzteil wobei hier selbst 550W niemals erreicht werden.

Dann hättest du die 2000€ Marke wieder unterschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterbrot_ohne
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterbrot_ohne
Zurück
Oben