News Gaming-Smartphone: Xiaomis Black Shark 4 kommt für 499 Euro nach Europa

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und linuxxer
Schaut lecker aus zu dem Preis, aber ich bin schon gut versorgt.

Ich frag mich echt, warum Sony nicht ein Playstation Phone rausbringt. Da warte ich schon seit dem N-Gage drauf. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, USB-Kabeljau, Flaimbot und eine weitere Person
@LamaMitHut Wenn du seit dem N-Gage darauf wartest hast du das Xperia Play was zwischen dem N-Gage und Heute erschien aber verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Be0w0lf, or2k und 5 andere
Viel Text und irgendwie nich der gewünschte Inhalt. Muss jetzt erst einmal recherchieren ob QI-Wireless Charge mit von der Partie ist.

Soweit schon interessant. Aber oben genannter Punkt muss erst noch gecheckt werden.

Undabhängig davon, wäre es echt wünschenswert wenn ihr wie gewohnt die technischen Daten in eine Tabelle zusammen fassen könntet...

Recherche abgeschlossen. Fazig: Ich suche immer noch nach einer günstigeren Alternative zu einem Oppo Reno Ace 2...

https://www.gsmarena.com/results.ph...62&s5Gs=1,78&sOSes=2&sDisplayTechs=2&nOrder=1

Wenn gefühlt nicht 98% aller auf dem Mark erschienenen oder noch erscheinenden Handys ein gewölbtes Display (idealerweise sogar ohne dieser komischen 2.5D Ecken) hätten, dann wäre ich sicher schon längst fündig geworden. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und lordZ
  • Gefällt mir
Reaktionen: teyn
Prisoner.o.Time schrieb:
Viel Text und irgendwie nich der gewünschte Inhalt. Muss jetzt erst einmal recherchieren ob QI-Wireless Charge mit von der Partie ist.

Finde es gut, dass dieses Feature von manchen gebraucht wird, wenn ich all den Hype ums "Wireless Charging" betrachte.

Meinetwegen braucht das kein Phone einführen, wenn dafür einfach andere Sachen verbessert werden.
Bräuchte einfach nen 10k mAh Akku, gepresst auf die Größe eines 3k mAh Akku's - Aber davon kann ich wohl nur träumen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Chuck-Boris
Der größte Akku der Welt bringt nichts, wenn man diesen nicht mehr laden kann ;-)

Sprich, dann hast du noch nie ein Handy mit kaputter Ladebuchse besessen! Also mein gutes altes Samsung hat mir gleich drei mal den Spaß besorgt. Also Ersatzteil bestellt. Handy Zerlegt. Ladeplatine getauscht. Handy wieder zusammen gebaut.

Bei nem Freund ist auch erst kürzlich die Ladebuchse abgeschmiert. Da war dann leider nicht mehr ein einfaches und schnelles tauschen angesagt. Liegt jetzt auf dem Müll. Zugegeben, das Display musste auch schon etwas leiden^^ Oder War es die Rückseite? Oder beides? xD

Kabelloses Laden ist für mich Pflicht. Für den Fall der Fälle eine sehr gute Absicherung auf die ich nicht verzichten werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Tagesmenu
Zum Laden: Ich hatte nie Probleme. Vielleicht soltle man vorsichtiger mit dem Handy umgehen XD
Probleme könnten auch billige Kabel verursachen, weil diese z.b. fester in der Buchse halten und diese über Zeit beschädigen können.

Mein Handy hat zwar eine Hülle, aber keine Folie oder sonstiges vorne und trotzdem nur ein paar kleine nicht sichtbare Microkratzer. Es wird bald 2 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, or2k, Lenni291 und 2 andere
Also mein aktuelles ist ca 5 Jahre alt. Geschützt sind ebenfalls alle meine Handys. Selbst nach 5 Jahren sehen sie fast aus wie neu. Aber die Buchse, das ist ein ganz anderes Thema. Eben aus den besagten Gründen aus der Vergangenheit, versuche ich so selten wie möglich die Buchse zu verwenden. Und gerade dann wenn man am Handy Zockt kommt es halt mal vor, dass man das Handy mehrfach am Tag laden muss^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
iSight2TheBlind schrieb:
@LamaMitHut Wenn du seit dem N-Gage darauf wartest hast du das Xperia Play was zwischen dem N-Gage und Heute erschien aber verpasst.
Kam nicht kurz darauf / gleichzeitig die Playstation Vita raus, womit man das Teil mehr oder weniger selber sabotiert hat?

Edit:

Jepp. Die PS Vita und das Phone liefen parallel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Dieses Handy ist doch 1 zu 1 das Poco F3 mit anderen Namen und leicht anderen Optik.
Das Poco F3 kostet aber "nur" 400€, also 100€ weniger.
Und wer mit 6 GB Arbeitsspeicher und mit 128 GB Speicher leben kann zahlt nur 340€ und somit 160€ weniger für fast das gleiche Smartphone.


Warum hier Xiaomi extra ein Gaming Smartphone veröffentlichen muss und dann nicht mal den Leistungsstärkeren SD 888 einbaut, der fürs Zocken stärker wär, bleibt mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Es gibt noch die Pro Variante mit SD888.

Und die Basisvariante des NonPro hat 6GB RAM.
 
alex0712 schrieb:
Dieses Handy ist doch 1 zu 1 das Poco F3 mit anderen Namen und leicht anderen Optik.
Das Poco F3 kostet aber "nur" 400€, also 100€ weniger.
Und wer mit 6 GB Arbeitsspeicher und mit 128 GB Speicher leben kann zahlt nur 340€ und somit 160€ weniger für fast das gleiche Smartphone.


Warum hier Xiaomi extra ein Gaming Smartphone veröffentlichen muss und dann nicht mal den Leistungsstärkeren SD 888 einbaut, der fürs Zocken stärker wär, bleibt mir ein Rätsel.

Das Black Shark hat wenig gemeinsam mit dem Poco F3
Die 160€ Aufpreis sind mehr als gerechtfertigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und cruse
Gaming Smartphone? Es hat kein RGB Außenring noch hat es eine RGB Beleuchtung auf der Rückseite, welche die FPS beschleunigen.:D Was ist nun daran Gaming?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Thorque, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Es wird diesmal ja auch ein Gaming-Poco geben, das F3 GT. Das ist nochmal günstiger, wenn es nur ums Spielen geht reicht der Mediatek vielleicht auch, der 1200 ist ja ziemlich flott und fehlender CustomROM-Support ist für Gaming vielleicht nicht so relevant und die Schultertasten gibts da auch...

Wobei die alle für mich wegen des Lochs schon raus sind, und Klinke gibts afaik auch nicht mehr. Der Smartphone-König bleibt für mich also das Poco F2 Pro, das das alles hat. Schade, dass es fürs erste keinen vernünftigen Nachfolger bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Zurück
Oben