Garantieabwicklung Zotac (GTX 1070)

pizzastueck

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
121
Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei Zotac gesammelt? Konkret möchte ich meine GTX 1070 AMP einschicken, da einer von den beiden Lüftern nicht mehr dreht und der verbleibende Lüfter nach einem Start von 3D Anwendungen weiter auf 100% dreht, selbst wenn die Anwendung geschlossen wurde. Die Karte wurde im September 2016 gekauft, habe sie auch innerhalb der 28 Tage bei Zotac registriert.

Nun wird die GTX 1070 nicht mehr produziert, dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass keine Ersatzteile mehr auf Lager sind. Was erwartet mich dann? Kann ich mir die Karte ggf. zurück schicken lassen?

Gruß
 
Die Hersteller werden schon einen Satz an Ersatzteilen vorhalten, um eben genau solche Garantiefälle abdecken zu können.
 
mach dir doch nicht so nen Kopp.

Einfach deren RMA Bedingungen erfüllen und Tee trinken.
 
pizzastueck schrieb:
Was erwartet mich dann?
In der Regel bekommt man dann eine vergleichbare neue Karte und mit etwas Glück hat diese deutlich mehr Leistung. Kann aber auch gut sein das du die gleiche Karte bekommst.
 
oder du wirst adequat entschädigt mit einer 2060...xxx
 
Gleichwertig kann auch heißen das du die reparierte einer anderen Einsendung bekommst. Wenn du die Wahl haben solltest, würde ich die eingesendete Karte auch repariert zurück haben wollen. Gerade bei den GTX 1070 will ich nicht wissen wie viele Mining-gequälte Karten als Garantierückläufer im Umlauf sind.
 
Erstmal danke für das Feedback. Eigentlich will ich die GTX 1070 noch verkaufen, deswegen würde ich sie überhaupt erst zur RMA schicken. Auf der Zotac Seite steht, dass ich die Transportkosten selbst tragen müsste. Die Karte müsste nach Hong Kong verschickt werden, laut DHL wären das schon ca. 46 € für den Versand.

Das ist mir eine Lüfterrepatur nicht wert. Da bestelle ich lieber einen Ersatzlüfter bei AliExpress oder einen NZXT Kraken G12 und baue die Karte um. Garantie verfällt ja eh sobald die Karte nicht mehr mein Eigentum ist. Alternativ verkaufe die Karte mit defekten Lüfter.

Habe noch einen Thread mit Erfahrungen über Garantieabwicklungen gefunden, wer sich informieren wil: https://www.computerbase.de/forum/threads/zotac-karte-defekt-garantieabwicklung.1589425/
 
Zurück
Oben