Gastkonto

ldr20

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
108
Hallo zusammen,

Folgendes versuche ich herauszufinden. ich habe ein Notebook mit 2 Konten unter Windows 10 Pro eingerichtet, das eine ein Lokales für das Büroteam, das andere ein Gastkonto, diesen Benutzer über die Schiene, "Gruppe Gäste" hinzugefügt. Nun stellte ich fest, dass bei dem Gastkonto die App-Liste beim Start und das Systemsymbol "Info-Center" in der Taskleiste zu sehen sind. Unter dem anderen Konto sind beide deaktiviert. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich das abändern könnte?

Danke!
 
Besten Dank, @Daloop
ich schaue mir gerade den Link an, die 1. Variante, unter "Systemsymbole aktivieren/deaktivieren" habe ich bei dem anderen Kto ausgeführt und dachte, es würde auch so übernommen. Ich werde mir das vor Ort in den Gruppenrichtlinien ansehen.
VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daloop
Hallo Daloop, melde mich zurück,
ich konnte gestern die Einstellungen ausführen, das war absolut der goldrichtige Link ;)!
Ich bin den Gruppenrichtlinien "Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Startmenü und Taskleiste" gefolgt. Das Info-Center war quasi mit 2 Mausklicks erledigt. Die Einstellungen für die App-Liste habe ich auch gefunden und dieses so wie in den angehängten Screenshots ausgeführt.

Danke nochmal! Lernt man doch jeden Tag dazu...👍
 

Anhänge

  • benutzerkonfig-1.JPG
    benutzerkonfig-1.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 56
  • benutzerkonfig-2.png
    benutzerkonfig-2.png
    50,7 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daloop
Zurück
Oben