Gebrauchte RTX 3060ti gainward für 290€

Flashzone

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-350

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
warzone 2.0, Microsoft flight simulator
  • Welche Auflösung?WQHD (2560x1440)
  • hohe Grafikeinstellungen
  • 60fps reicht
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD, DaVinci Resolve

4. Wei viele Monitore
Mindestens zwei einer AOC WQHD mit FreeSync und der andere als zweitmonitor irgendeiner von Samsung

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i5 4570 bald aber i5 13500
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Zotac gtx 970
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung: Thermaltake 650 Watt Bronze 80+
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen?
Ist nicht dringen da das neue System noch nicht bestellt ist. Lohnt es sich die zu kaufen oder warten bis alle 4000er draußen sind?
Da dann die 3000er vielleicht billiger werden
LG
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das richtige Wort doch schon benutzt, „vielleicht“. Vielleicht aber auch nicht.
Ich würde bei GPUs im gebraucht Markt aber im Moment keine großen Sprünge mehr erwarten, da die Preise in den letzten Wochen doch schon einiges nachgelassen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Flashzone schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung: Thermaltake 650 Watt Bronze 80+
wenn das smart oder berlin im namen hat: tauschen. TT relablet manchmal auch gute Netzteile, die gehören eher nicht dazu.

Flashzone schrieb:
Ist nicht dringen da das neue System noch nicht bestellt ist. Lohnt es sich die zu kaufen oder warten bis alle 4000er draußen sind?
kauf was du brauchst, wenn du es brauchst.

Nutze vielleicht die ganze desktop compter kaufberatung
 
Flashzone schrieb:
bald aber i5 13500
Den würde ich mir nur ansehen, wenn wirklich Raptor Lake verbaut ist.
https://www.computerbase.de/2023-01...i5-sind-die-helden-der-neuen-65-watt-familie/

Flashzone schrieb:
Wieso nicht eine gebrauchte RX6700xt mit mehr Leistung und ebenfalls 12GB Speicher?

Flashzone schrieb:
CAD, DaVinci Resolve
Mag sein, dass eine RTX3060 da passender wäre.



Ach ja, Thema Preiseinschätzung:
Du gehst auf Ebay. Gibts das Produkt ein. Dann suchen. Dann links unten einen Haken setzen bei "Verkaufte" und "Beendete".
 
Zurück
Oben