• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gebrauchter ergonomischer Burostühl bis 1000€/ Kaufempfehlung

Alejandro92

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
11
Hi,
Ich bin 1,8m groß, 80kg und auf der Suche nach einem guten ergonomischen Burostühl der mir für viele Jahre dienen kann für PC-Nutzung min. 5 Std. täglich. Als obere Grenze habe ich mir 1000€ vorgenommen. Der Stuhl kann auch gebraucht sein, Hauptsache in gutem Zustand mit möglichst vielen ergonomischen Einstellungsmöglichkeiten und einer Kopfstütze.
Ich dachte an diesen Hermann Miler Aeron (ich glaube das ist die Remastered Version) weil mir alle seine Funktionen gefallen z.B. die schnelle Reaktion der Lendenwirbelstützefunktion (oder wie sie sonst heißt) im Vergleich mit der Classic Version.
Ich bin mir nicht sicher ob er mir passen wird und nach Griesheim hab ich keine Lust zu fahren zum Probesitzen. Ich wohne in Bielefeld.
Vorschläge?

Schöne Grüße!
Alex
 
Rückenlehne zu kurz ...

Ikea Markus ...
 
xxMuahdibxx schrieb:
Hatte ich jetzt ein paar jahre, kann ich persönlich gesagt nicht empfehlen. Klar bequem war er anfangs … aber mittlerweile knarzt und knackt an dem Ding so ziemlich alles und die Sitzfläche ist schief. Ölen/Schmieren/Schrauben nachziehen alles erfolglos.

Eine gute alternative in dem Preisbereich hab ich jetzt nicht zur Hand. 2-3 Kollegen sind sehr zufrieden mit ihren neuen Nobelchairs.

mfg
 
Warum gehst Du nicht einfach in ein Möbelgeschäft und schaust Dir das an was dort zu finden ist? (auch wenn Dir das wie es aussieht nicht behagt)
Nach einem Bürostuhl der gehoben Preisklasse zu suchen und dann Ebay als Quelle zu nutzen ist in meinen Augen fragwürdig.
Also Möbelgeschäft oder Fachgeschäft, die haben die Teile da und wollen auch leben!
Außerdem kann man dort Probesitzen, so einen Stuhl kauft man nicht ohne den probiert zu haben, vor allem nicht in der Preisklasse und für den anvisierten Nutzungszeitraum.

Und in Bielefeld wird es doch wohl Möbelgeschäfte geben mit einer guten Büroabteilung oder noch einen Fachhandel. Ggf. wurde der Fachhandel aber schon Tot gemacht durch die Probesitzer und dann günstiger woanders Besteller. :(

Ich habe z.B. einen von https://www.topstar.de/ gekauft im Möbelgeschäft meines Vertrauens und in meiner Nähe, das schon 2015 und der hält immer noch. Meiner war in der Klasse um 700 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas und H3llF15H
Ich nutze seit langer Zeit (v1) den Steelcase Please. Vor 2 Jahren nun den Steelcase Please Version 2.
Der Stuhl kostet ca. 800€, ihn gibt es aber auch refurbished in der Bucht für 300-400€.
 
An deiner Stelle würde ich wirklich mal nach einem Bürostuhl-Fachgeschäft google und wenn du erstmal nur Interesse an einem Neukauf heuchelst um einen Eindruck zu bekommen was vernünftige Büromöbel können und was zu deinem Körper passt bzw dir angenehm erscheint falls du noch nicht drauf gesessen hast. Wie bei Rennschalensitzen, nur weil es vermeintlich gemütlicher/sportlicher/ergonomischer/whatever aussieht muss es zu dir nicht passen. Anhand Bilder kann man dies niemals bestimmen.

Der Tipp mit Topstar z.b. ist in Ordnung, vlt gibt es auch ein Staples Center bei dir, dort sind die Stühle auch okay in einer gewissen Preiskategorie. Sitze beruflich als Programmierer den ganzen Tag auf dem Hintern und habe selbst kein HM zuhause. Wer hier natürlich den Ikea Markus vorschlägt hat sollte sich nochmal schlafen legen.
 
Probesitzen, ein gutes Fachgeschäft hat meistens Muster zum Verleih. Mit etwas Glück bekommt man dann auch noch einen feinen Nachlass wenn das Muster schon 2, 3 mal in Nutzung war. Ich hatte meinen Löffler erst mal 14 Tage zur Probe.
 
https://www.bmsofort.de/standorte/bielefeld/

Den hast du direkt in Bielefeld....... Fahr doch da mal hin und schaue dort die Modelle an. Wenn ein passender dabei ist kaufst du den auch dort.
Ganz easy.
War schneller zu finden, als hier den Thread zu erstellen.

Di haben auch die Capisco Stühle im Sortiment, die @Buschmann3000 vorgeschlagen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Womit ich immer ein Problem habe sind weniger die Materialien, als die Technik.

Ich finde es schlimm was teilweise für dünne Stangen als Gasdruckfeder verwendet werden.

Oft knacken und knarzen die Stühle bei kleinsten Bewegungen nach nur wenigen Monaten. Finde ich persönlich echt schlimm.
 
Steelcase Please v2, kriegste mit Kopfstuetze vom Händler bei ebay-kleinanzeigen um die 450 Euro. Hab noch die v1 seit zig Jahren, 2 Bekannte haben sich den v2 beim gleichen Händler auf ek gekauft. Einer von denen hatte ein Problem welches aber durch eine Reparatur des Haendlers direkt bei Bekannten vor Ort erledigt werden konnte.
 
habe seit ein paar monaten den steelcase gesture und bin rundum zufrieden. bin selber 1,85 und 83kg schwer.

der startet preislich um die 850 inkl. kopfstütze und mit vollausstattung (inkl. lendenwirbelstütze, 4d armlehnen, alu-fusskreuz) 1.100. wenn dir das fusskreuz bspw. egal ist geht der preis nochmal 70€ runter.

habe den stuhl bei www.buerostuehle-4u.de bestellt. service und kommunikation waren sehr gut. hatte vor der bestellung da angerufen und gesagt welchen stuhl ich möchte inkl. konfiguration und mich noch etwas beraten lassen. habe im anschluss ein angebot erhalten, dass nochmal unter dem shoppreis lag.

hatte auch gefragt was es mit der „gaming“-variante auf sich hat, da die zum damaligen zeitpunkt austattungsbereinigt 30€ günstiger lag als die standardversion. es gibt keinen unterschied, stuhl wird zusätzlich nur anders vermarktet und dabei hat der händler bei der vk-preis berechnung minimal mehr spielraum.
 
Stimmt den Gesture habe ich auch im Bekanntenkreis und höre nur Gutes... Du solltest aber wirklich mal Probesitzen irgendwo, einfach kaufen bei nem Möbelstück was Dich gut und gerne 5+ Jahre begleiten wird und Du dementsprechend Zeit drauf verbringst würde ich sowieso nicht.
 
Danke euch. Ich mach dann einen kleinen Tour zu Möbelgeschäften in Bielefeld zum Probesitzen und entscheide danach wie ich vorgehen werde.
 
Ich werf mal den Hersteller Dauphin in den Raum. Mein Stuhl dient mir seit fast einem Jahrzehnt und er ist mit meinen knapp 100kg noch immer nicht durchgesessen. Kein Quitschen, kein Knarzen, kein Ausleiern, alles super Einstellbar und selbst nach der Zeit Top in Schuss. Sollte doch einmal was sein gibts sogar Ersatzteile.
 
Zurück
Oben