PC bis maximal 1000 Euro

B

B.A.S.E Jumper

Gast
Hallo,

ich möchte mir für ca. 1000 Euro das Bestmögliche für einen zukunftssicheren
Multimedia PC holen.

Dabei habe ich an folgende Teile gedacht:
Ist das so in Ordnung ?

http://www3.hardwareversand.de/basket.jsp


Hier die Teile im Einzelnen:

ASUS P7P55D-E, Intel P55, ATX, DDR3 ( Ist das Board gut zum overlocken geeignet? )
139,15 €


Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
64,03 €


6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
144,09 €


Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
82,39 €


Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 ( Den will ich später übertakten. )
240,04 €


Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II ( Als Datenplatte, später will ich mir eine SSD zulegen. )

43,16 €


BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 ( Ist das genug, auch für spätere Aufrüstungen? Lieber die Pure Power Serie oder die Straight Power Serie? Was ist der Unterschied?

49,57 €


LG GH24LS50 Retail schwarz
35,17 €


Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
153,43 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Dual Kit, Triiple channel unterstützt nir der Sockel 1366.
Die Straight Power Serie hat Kabelmanagement.
 
Wenn du wirklich nur Multimedia mit dem PC vor hast, kannst du getrost die Hälfte sparen, schau mal in die FAQ. Vorallem CPU+MB sind vollkommen überdimensioniert, allein für das Geld bekommst du n ausreichenden Multimedia-PC. Und zum Surfen und Blurays gucken ist keine 5770 nötig.
Falls du allerdings vor hast mit dem PC zu zocken, würd ich dir zu AMD raten. Nicht nur liegt AMD derzeit bei der Perfomace vorne, ein PII955 +AM3 Board würde dich nur die Hälfte kosten und wird locker mit allen Anwendungen+Multimedia fertig. Die 10 Sec die du bei Intel beim zippen sparst wirst du dagegen wohl kaum bemerken.

PS: Wenn du Wert auf OC legst, solltest du in jedem Fall einen ordentlichen Lüfter mit einplanen, sonst nutzt dir das beste MB nichts.
 
Also Multimedia Rechner sehen bissel andreser aus^^

Würde dir erstens schon mal eine i7 750 raten und nicht sinnlos 80 Euro zum Fenster raushauen .

Am besten kommst du da mit ein AMD System, Intel bitte nur für Hardcore Gamer System an oder für Video und Bilder Bearbeitung auf Professioneller ebene.
 
Als Multimedia-PC ist das wirklich unnötig. Ich hab einen i5-750 und bei Internet, Musik und Filmen taktet der die ganze Zeit nur auf 4x1,2 Ghz, ohne Probleme. Also in keinem Fall einen i7-860 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoppla,
den CPU-Lüfter habe ich vergessen, da nehme ich auch den Scythe Mugen 2.

Ich weiß, dass ein Multimedia PC keine 1000 Euro kosten muss,
aber ich möchte mir für das Geld das Beste holen was drin ist.

Warum:
Weil ich in ein paar Jahren nicht wieder aufrüsten will.

Eigentlich möchte ich mir keine 8GB Ram kaufen.
Wäre dann ein i7-920 dann besser dafür?

und. kleiner Tippfehler bei tekpoint
es gibt keinen i7-750
 
Weil ich in ein paar Jahren nicht wieder aufrüsten will.

musst du ja nicht O.o und du musst dir auch keine 8GB kaufen.

Er meinte den i5 750 und den gibts, und wenn der nicht mehr reicht, macht ein i7 auch nich mehr viel her.

Deine Argumente hinken.
 
nimm einen i5 und einen guten kühler übertakte den und passt
 
Zurück
Oben