News GeForce 535.98 Game Ready: Nvidia liefert Optimierungen und Benchmarks zu Diablo IV

Mimir schrieb:
Falls man da an 1000+ Stunden kommt ist es sicherlich problematisch. Da ist OLED LEIDER noch die falsche Wahl.
Ja.. aber selbst LCDs mit 1000+ Background LEDs sind aufgrund des bloomings kaum eine Option..
Vorallem da viele dazu übergehen die Hintergrund LEDs in Gruppen anzusprechen anstatt einzelnd weil's ne höhere Helligkeit gibt und leichter zu steuern ist.

Da wird mit 1000+ Zonen geworben weil 1000+ leds.. und dann werden die im 10x10leds Cluster angesprochen
 
Das einzige Problem das ich habe ist so ein verfluchtes stottern. Fps drops vom feinsten...

Hab ich bei Cyberpunk auch.
Las, dass man nicht gleichzeitig FG und fps limiter (sei es im spiel oder in nvidia console o.ä.) anstellen soll, da FG - alias DLSS3 -selber die fps limitiert.
Berücksichtige ich dies, ist es gefühlt besser, aber nicht weg…
Vielleicht betrifft dies dich als nvidia/DLSS3 Nutzer auch?
 
xxwernixx schrieb:
Danke, dann werde ich es die Tage mal probieren. Bin aber irgendwie skeptisch, das es wirklich einigermaßen spielbar läuft.
läuft top wie gesagt, bis auf Städte=Hubs 100% 60fps (wenn ich dran denk mach ich mal später nen Screenshot von den Settings), noch keine fps drops in Dungeons gehabt. hab´s bisher mehr aufm Steam Deck gezockt als aufm PC. Ich mag zwar die Maus Steuerung lieber und die ist (zumindest als Druide/Fehrnkampf) deutlich einfacher, aber mit dem Deck kann ich halt auf´m Balkon, Couch und im Bett zocken :D
 
Stimpanse schrieb:
Las, dass man nicht gleichzeitig FG und fps limiter (sei es im spiel oder in nvidia console o.ä.) anstellen soll, da FG - alias DLSS3 -selber die fps limitiert.
Das ist Quatsch, FG limitiert von sich aus gar nichts, es verdoppelt einfach die FPS, sofern möglich.

Mit 3rd Party limitern wie dem RTSS kann man FG nicht verwenden, das resultiert in Rucklern.
.wenn ich hier von unerträglichen Ruckeln gelesen habe, hab ich immer gefragt ob der RTSS zum FPS limitieren genutzt wird. Und es war dann auch immer der Grund^^

Mit dem Limiter aus dem Nvidia Control Panel gibts aber keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
xxwernixx schrieb:
Danke, dann werde ich es die Tage mal probieren. Bin aber irgendwie skeptisch, das es wirklich einigermaßen spielbar läuft.
Settings: Texturen - Mittel
Anisotrope F - 16x
Schatten - Mittel
Dynamische Schatten - An
Weiche Schatten - An
Shader- Quali - Mittel
SSAO - Niedrig
Nebelquali - Mittel
Qualität der Bodenobjekte - Mittel
Qualität des Fells - Mittel
" " der Wassersimulation - Niedrig
Anitaliasing - Niedrig
Geometrische Komplexität - Mittel
Geometrische Geländedetails - Hoch
Physikquali - Niedrig
Partikelquali - Mittel
Spiegelungsquali - Mittel
Reflexionen im Bildschirmbereich - Aus

und dann halt FSR Quality, mit Schärfung 84, finde da gibts optisch keinen sichtbaren Unterschied. Könntest auch nativ laufen lassen, da läufts auch außerhalb der Stadt überwiegend fast locked 60fps. Nur durch FSR Quali bleibt der Lüfter halt arbeitslos ;P und es ist 99% perfekt locked 60fps ohne Ruckler (habs auf der NVME des Decks nicht SD)
 
Taxxor schrieb:
Das ist Quatsch, FG limitiert von sich aus gar nichts, es verdoppelt einfach die FPS, sofern möglich.

Mit 3rd Party limitern wie dem RTSS kann man FG nicht verwenden, das resultiert in Rucklern.
.wenn ich hier von unerträglichen Ruckeln gelesen habe, hab ich immer gefragt ob der RTSS zum FPS limitieren genutzt wird. Und es war dann auch immer der Grund^^

Mit dem Limiter aus dem Nvidia Control Panel gibts aber keine Probleme
Hab das hier her: Reddit

Benutze kein 3rd Party Programm und das stuttering bei mir wird weniger, aber es ist dennoch bei FG+vsync (in nvidia controler)+gsync +reflex OHNE fps limiter nicht weg.
 
JahJah192 schrieb:
Wow Danke! 👍
Hatte mich selber noch nicht nach Einstellungen umgeschaut, bzw. selber einen Kopp darüber gemacht. Gestern abend lief ein erster Versuch, entgegen meiner Skepsis, überraschend gut. Direkt unter Steam auf dem 512er Deck.
Hatte du kurz ein Schock, da beim Start die Charakterauswahl (Lvl 49) kurzzeitig leer war, und mein Charakter erst nach 3-5 Sekunden auftauchte. lag vielleicht am mobilen Hotspot.
 
Taurus104 schrieb:
Hier kannst du mal das Windows Multiplane Overlay deaktivieren. Hier gibt es sogar direkt von Nvidia eine ausführbare Datei und einen eigenen Post bei Nvidia.
Meinst du das hier? https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5157

Da steht was von Stuttering/Flickering.
Aber ich habe in WoW dann einfach einen 3-sek-Blackscreen und danach gehts normal weiter und in ungetakteten Abständen immer wieder Blackscreens, mal nach 1min, mal nach 30min usw.
 
Hat bei mir auch Blackscreens gefixt. Wenns nix bringt wieder aktivieren. ist ja problemlos möglich.
 
Hat man das dead space Problem eigentlich schon gelöst?
Beim neuen Treiber crasht es bei mir und bei älteren auch.
Ein paar reddit user schrieben das man wohl die fps im control center Auf 60 drosseln soll.
Hat leider auch nichts gebracht.
Das Problem besteht schon ca einem Monat und keine Besserung in Sicht
 
welches dead space das von 2007 oder 2023
 
Das von 2023
 
Das ist die frostbyte engine
Das letzte spiel damit war nfs unbound diese engine ist suboptimal und dürfte bei hohen fps abstürzen.
Dieses verhalten hat die engine schon immer seit nfs the run (2011)
alles über 120fps brachte die engine zum Absturz
Das gleiche war bei bf3 alles über 200fps brachte das spiel zum Absturz
Bleibt man darunter was dem spiel an fps designt wurde läuft alles sauber.
Dead space 2023 schätze ich auf 60-100fps alles darüber könnte instabil sein.
Wie gesagt die engine ist suboptimal diese ist primär auf konsole hin designt worden.
Wenn blöd läuft soll man 30fps nutzen
 
Zurück
Oben