News GeForce 535.98 Game Ready: Nvidia liefert Optimierungen und Benchmarks zu Diablo IV

Es ist auch einfach schön, dass es doch noch Spiele gibt, die poliert auf den Markt kommen.
Die letzten Releases waren doch quasi alle eine Schande. Das anschließende Schreiben der Entwickler, dass sie sich entschuldigen und daran Arbeiten kam dann Inklusive.

Heiße Meinung:
Dann lieber ein Ingameshop in einem Vollpreistitel, der aber rund läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, BigL105, Steini1990 und eine weitere Person
Dieser 536.09 Hotfix Treiber is sonderbar, statt 850MB wie üblich hat dieser nur 650MB. Vielleicht haben die in der Hektik da vergessen die Bloatware einzubauen?
 
Nein war auch beim kaputten Treiber der fall, anscheinend andere Komprimierung.

Weiß einer ob das Dead Space Remake jetzt wieder geht?
 
free-sky schrieb:
Dieser 536.09 Hotfix Treiber is sonderbar, statt 850MB wie üblich hat dieser nur 650MB. Vielleicht haben die in der Hektik da vergessen die Bloatware einzubauen?

Müssten echt mal wieder von sehr alten Karten die Treiber rauswerfen, damit es mal deutlich kleiner wird.
 
Naja.. eigentlich müsste als nächstes der Support der 900er Serie dran sein der Weg fällt
 
free-sky schrieb:
Dieser 536.09 Hotfix Treiber is sonderbar, statt 850MB wie üblich hat dieser nur 650MB. Vielleicht haben die in der Hektik da vergessen die Bloatware einzubauen?
Man kann den Treiber auch selber säubern mit "NVCleanstall" geht sehr gut und man ist die Telemetry los und hat den reinen Treiber. Wem das zuviel ist der kann einen gesäuberten Treiber auch im nvidia Forum bei guru3d beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free-sky, californicated und Klever
JahJah192 schrieb:
läuft übrigens auch spitze auf dem Steam Deck, mit einer Mischung aus Medium und Low + FSR Quality ist´s praktisch locked 60fps (außer in Hub/Städten - 40fps) und der Lüfter nervt nicht.
Unter Windows, oder hast du den BattleNet Launcher direkt unter Steam installiert?
Habe beide Optionen (Win auf SD-Karte) - bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen.
 
Find ich auch.
Game sieht auch ohne gut aus

In 95% der spiele ist der einzige sichtbare Unterschied eh bloß die Halbierung der FPS

Im besten Fall sieht es anders.. aber nicht besser aus

Was jedoch richtig gut kommt ist Diablo4 mit HDR auf n OLED
 
Läuft auf meiner 1060 ohne ruckler mit 100 fps und sieht extrem gut dabei aus, technisch ein sehr sauberes Spiel~
 
Moin,

habe 539.06 gestern installiert nach dem ich aus dem Urlaub kam. D4 geladen, gestartet und direkt bei der Char Auswahl freeze. Der Ton lief weiter und nur das D4 Bild ist eingefroren. Konnte zum Glück ganz normal raus tabben und D4 killen.

Heute, Spielwelt betreten, direkt freeze. Neustart von D4, dann ging es. Im Spiel einmal auf den 2.Monitor getabbt, auch hier D4 freeze.


Win 11 Aktuell
nv treiber der aktuelle

R7 7800X3D
4090
32GB Ram
X670E Board letzter AMD Chipsatz Treiber 5.05.16.529
 
Blackfirehawk schrieb:
Was jedoch richtig gut kommt ist Diablo4 mit HDR auf n OLED

Ja, das sieht übertrieben wertig aus. Ich finde eines der schönsten HDR spiele aktuell.
Da das Spiel relativ dunkel ist und viel schwarz nutzt ist das auch grundsätzlich wie gemacht für OLEDs.
Aufm LCD ist das Spiel ein einziger Grauschleier.

Keinen Plan, was man sich von Raytracing erwartet… mehr als ein paar Schatten und Reflexionen werdens bei dem Spiel wohl kaum sein. Ich finde, dass manche Leute da falsche Prioritäten setzen.
 
xxwernixx schrieb:
Unter Windows, oder hast du den BattleNet Launcher direkt unter Steam installiert?
Habe beide Optionen (Win auf SD-Karte) - bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen.
normal unter SteamOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
Mimir schrieb:
Ja, das sieht übertrieben wertig aus. Ich finde eines der schönsten HDR spiele aktuell.
Da das Spiel relativ dunkel ist und viel schwarz nutzt ist das auch grundsätzlich wie gemacht für OLEDs.
Aufm LCD ist das Spiel ein einziger Grauschleier.

Keinen Plan, was man sich von Raytracing erwartet… mehr als ein paar Schatten und Reflexionen werdens bei dem Spiel wohl kaum sein. Ich finde, dass manche Leute da falsche Prioritäten setzen.
Spiele n pyrosorc und es ist einfach nur übertrieben geil am OLED wie die ganzen Flammen leuchten wenn du die viecher abfackelst.
Ich hab nur leicht schiss wegen dem HUD und Wechsel das jede Stunde von der Mitte nach links und zurück..
Würde mir da wirklich ein OLED freundliches Transparenz Feature wünschen



Das Spiel benutz auch nativ sehr gutes SSAO, reflektionen ect die ordentlich auf die FPS schlagen..
Wenn überhaupt wird raytracing nur leicht anders . Aber nicht besser aussehen.

Du kannst übrigens raytracing via config einschalten..
Bzw es gibt dort die settings dafür.
Ich weiß nur nicht ob die funktionieren weil ich optisch keinen Unterschied gesehen habe und meine rtx4080 mit FG eh im Monitor FPS Limit hängt und sich da langweilt
 
dec7 schrieb:
Man kann den Treiber auch selber säubern mit "NVCleanstall" geht sehr gut und man ist die Telemetry los und hat den reinen Treiber. Wem das zuviel ist der kann einen gesäuberten Treiber auch im nvidia Forum bei guru3d beziehen.

Oder man kann das auch einfach manuell selber machen. Ist nun wirklich kein Hexenwerk.

1) Treiber downloaden und *.exe Datei per 7-Zip extrahieren
2) Alle Ordner löschen bis auf:

  • Display.Driver
  • Display.Update [optional, wenn man ein G-Sync compatible Display hat]
  • GFExperience
  • GFExperience.NvStreamSrv
  • HD Audio [optional, wenn man einen Monitor mit Soundausgabe hat]
  • NVI2
  • PhysX

3) setup.exe starten
4) Je nach Wunsch nur GeForce Treiber oder GeForce Treiber plus GFE auswählen
5) Im nächsten Schritt "Custom (Advanced)" auswählen (bzw. Pendant in der dt. Version)
6) Die zu installierenden Komponenten überprüfen. Normal sollte nun ein Häkchen bei Treiber, PhysX und ggf. HD Audio sein. Meine Empfehlung: Für unbegrenzte Sorgenfreiheit auch unbedingt immer das Häkchen für "clean install" setzen.
7) Installieren. Im nVidia Control Panel die eigenen Vorlieben (wieder) einstellen. Fettich.


^ Dauert weniger als 2 Minuten oder als Schnellklicker sogar weniger als 1 Minute, wenn man das manuell macht und man hat die 100%-ige Kontrolle über den Vorgang (irgendwelche "clean" Tools können ja auch mal Fehler oder gar Viren/Malware haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
JahJah192 schrieb:
normal unter SteamOS
Danke, dann werde ich es die Tage mal probieren. Bin aber irgendwie skeptisch, das es wirklich einigermaßen spielbar läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
Das einzige Problem das ich habe ist so ein verfluchtes stottern. Fps drops vom feinsten. 170 fps auf 70 für 1-2 sek. Keine Ahnung wie ich das weg bringen kann.
 
Blackfirehawk schrieb:
Spiele n pyrosorc und es ist einfach nur übertrieben geil am OLED wie die ganzen Flammen leuchten wenn du die viecher abfackelst.
Ich hab nur leicht schiss wegen dem HUD und Wechsel das jede Stunde von der Mitte nach links und zurück..
Würde mir da wirklich ein OLED freundliches Transparenz Feature wünschen

Ja, da bin ich voll bei dir.

Da ich aber nicht der Typ für Engame Grinding bin, erwarte ich persönlich da keine Probleme.
Und falls ich wirklich der Sucht verfallen sollte, dann muss ich halt ab x Stunden mal auf den LCD wechseln. Hilft halt dann nicht...

Falls man da an 1000+ Stunden kommt ist es sicherlich problematisch. Da ist OLED LEIDER noch die falsche Wahl.
 
Zurück
Oben