GeForce GTS 250 oder Ne Radeon HD 4850

ph1driver schrieb:
Kommt darauf an mit welcher Auflösung und Qualitätseinstellung du Spielst. Soweit ich weiß, ist die 4850 bei höheren auflösungen und Qualitätseinstellungen einen tick schneller als die GTS 250.

aber nur, wenn die GTS 250 512 MB hat. Da geht ihr schneller der Speicher aus als der ATI. Aber mit 1 GB ist das Problem vergessen;)

Also: Nvidia 1 GB
 
Das mag ja sein, dass das alles funzt !

Ich würde aber so einen "Mürf" nicht zusammenstellen wollen !

MfG curtis1989
 
@curtis1989

von was für problemen redest du hier? Habe bis vor der 9600GT die ich jetzt nutze, immer nur ATI Karten gehabt in verbindung mit einem Nforce Chipsatz.

Ob der TE nun eine ATI oder GeForce nimmt ist sowas von egal.


@8000GT

stimmt, hast du recht. Hätte ich noch dazu schreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt aber gerade ein, das die GTS ca.30W mehr verbraucht als die 4850. Ob das dann mit dem NT so gut ist?
 
Das mit den Problemen, war auf M4rtin gerichtet ! (Allgemeine Probleme)

Ich würde wie gesagt sowas nicht zusammenstellen !
Das muss alles passen, Geforce + nForce oder ATI + Intelchipset etc. ....

MfG curtis1989
 
curtis1989 schrieb:
Ich würde wie gesagt sowas nicht zusammenstellen !
Das muss alles passen, Geforce + nForce oder ATI + Intelchipset etc.
Kannst du bitte so unqualifiziertes FanBoy-Gerede für dich behalten. Es dem jedem Chipsatz völlig egal, was für eine Grafikkarte auf diesem arbeitet, fertig!
 
Dann würde ich doch eher sagen GeForce + nForce o. Intel. Und ATI + AMD.:D

Aber das muß jeder für sich entscheiden.;)
 
Nforce-Chipsätze verbrauchen mehr Strom als Intel- bzw. AMD-Pendants. Diese Chipsätze waren früher nur notwendig, wenn man SLI betreiben möchte. Dies hat sich mit den X58- und kommenden P55-Chipsätzen zum Glück erledigt, sodass keiner mehr die stromfressenden Hitzköpfe mehr braucht :)
 
Das ist kein Fanboy gerede, bleibe Sachlich !

Ist halt meine Meinung, jedem das Seine ....

Edit: Und Du bist wohl ein Qualifizierter Dummquatscher oder was ?

Dieses rumgeflame jedesmal ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitzköpfe ist untertrieben.:D Auf meinem Board werkelt noch der nForce 3 250, da kann man Eier drauf Braten.:lol:
 
@curtis1989:
Sachlich und eigene Meinung schließen sich schon aus.

Der Thread-Ersteller wollte wissen, welche der beiden genannten Karten er nehmen soll (leistungsmäßig besser passt) und nicht welche er nehmen soll, wegen (d)einer Marken-Einstellung. Also immer schön ruhig mit den jungen Pferden.

EDIT:
Die PCIe-Schnittstelle trägt auch deshalb den Namen "Schnittstelle", weil es den beiden Systemen (Grafikkarte und Mainboard) völlig egal ist, was sich dahinter verbirgt. Die Kommunikation läuft ist immer gleich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal mit hier rein weil ich keinen neuen Thread aufmachen will:

Welche Grafikkarte bietet zur Zeit das beste P/L Verhältniss wenn man von der Grundleistung ausgeht. Also ohne 10xAA und AF.

Ist da die HD 4850 zu empfehlen oder gibt es nen anderen Geheimtipp.

Als Eckdaten zum Rest des Systems:Als Prozessor ein Phenom II X3 710( würde zwar eher zu nem Dualcore tendieren aber neuere Spiele profitieren wohl sehr von mehreren Kernen) , Auflösung 1280x1024
 
Die GTS 250;)
 
Würde dann aber auch auf ein Modell mit 1024MB Grafikspeicher setzen. Kann man übrigens >>HIER<< auch nochmal schön nachlesen (9800 GTX+ entspricht der GTS 250)
 
Was habt ihr bloß´alle mit "kauf dir nur die mit 1 gb".. leute guckt euch die Auflösung an, er spielt in 1440x900.. ich selber zocke alle Spiele auf 1680x1050 mit 4aa und 16 af und bist jetzt hatte ich kein Spiel wo eben diese 512MB nicht reichen..

die 89€ sind ein gutes Angebot, ich würde zuschlagen :)
 
lol, d1mix, die Auflösung hat so gut wie GAR NIX mit dem V-Ran zu tun. Es gibt schon LÄNGST Spiele, die 512MB V-Ran auch bei 1280x1024 überfordern.. was habt ihr bloß alle mit "hab nur 19", brauch nur 512MB" o_0
 
Zurück
Oben