News GeForce GTX 1070: Galax, Inno3D und MSI zeigen neue Nvidia-Grafikkarte

Chismon schrieb:
Naja, dazu stehe ich auch schon seit einer Weile ;),

Das merkt man auch überhaupt nicht ;)

Naja, ich wünsch' Dir, dass AMD ganz super Karten raushaut, zu günstigen Preisen, bzw. wünsch' ich das uns allen. :daumen:

Evtl. sinkt die 1070 dann ja leicht im Preis. :D Hätte nix dagegen. ;)
 
Haha :) ... danke, scheint ja ganz gut gelungen zu sein, die RX 480 :daumen:, also an eine GTX 1070/1080 denke ich jetzt noch weniger (gut möglich, dass nVidia schon viel früher als erwartet die überhöhten Preisvorstellungen angleichen wird müssen), höchstens eine Vega 10 (RX 490) als Alternative zu einem RX480 8GB X-Fire Verbund aufgrund besserer Effizienz ... naja, 'mal schauen wie die Tests so ausfallen und ob eine RX 480X evt. noch lohnender wäre als eine RX 480 zu Beginn und für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.

Vielleicht wirst Du ja auch noch schwach und steigst ebenfalls von einer GTX 670OC auf eine RX 480(X) und später evt. X-Fire um ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ich steh eher auf Single GPU Lösungen.

Aber an Dir ist ein Verkaufstalent verloren gegangen ;)

Leider wird die 480 mir wohl zu langsam sein. Ist ja auch nicht als Konkurrenz zu Nvidia's High-End gedacht. Die kommt ja, wie wir bereits erläutert haben, auch von AMD, aber erst später.
Benchmarks interessieren mich natürlich trotzdem immer. Werd' mir die natürlich auch anschauen.

Die 1070 ist aber schon mein unteres Minimum und das werd' ich wohl noch OCen, in dem minimalen Rahmen, den Nvidia da überhaupt zugelassen hat.
Warte da halt auf leise Partnerdesigns. Mal schaun, wer da die Nase vorn haben wird.

Wo wir dann auch wieder beim Thema Partnerdesigns(welch elegante Überleitung :D ) der 1070 wären, nach diesem kurzen Werbeausflug zu AMD. ;)
 
Im Prinzip ist das auch vorzuziehen, aber falls sich VR durchsetzen sollte, würden CF und SLI für alle interessanter werden (eine GPU pro Auge). Wer weiss, vielleicht läuft es in Zukunft - ähnlich wie bei CPUs - auf Dual, Triple, etc GPUs hinaus (auf einer Karte).

Der angekündigte neue/"mysteriöse" Next-Gen Speicher bei AMDs Navi könnte so etwas vielleicht ermöglichen und die HBM-Entwicklung war sicherlich ein Schritt weiter in diese Richtung. Des Weiteren wird die Architektur (Multi-GPU Karten irgendwann günstiger als nächster Die Shrink) auch irgendwann begrenzt (10nm sehe ich eine ganze Weile noch nicht kommen) und dann wird man evt. über so etwas nachdenken müssen, um noch mehr Leistung aus dann vorwiegend umgelabelten Karten heraus zu kitzeln, schau'n wir 'mal ;) ...

Also ich werde die RX 490 (Vega 10) noch abwarten, zumal Enthusiastenkarten wie Vega11 und BigPascal für mich vermutlich preis-leistungstechnisch nie interessant wären, ansonsten wohl zur 480X greifen (und mir CF als Option lassen).

Wenn die RX 490 (nicht X) flüssiges Spielen (60fps auf Niveau einer GTX1080, je nach Spiel leicht darüber oder darunter) unter 4K/UHD (Downsampling) packt und preislich in etwa dann auf angepasstem Niveau einer GTX 1070 liegt, dann werde ich da wohl schwach werden. Falls nicht dürfte die RX 480X mit 8GB sicherlich für WQHD Downsampling bei 60+fps mehr als ausreichen (vermutlich reicht da schon die RX 480 mit 8GB), denke ich. Das ist so mein Gedankengang momentan, naja, bisher konnte ich wohl noch keine Leute hier zum Kauf überzeugen, aber danke :D ...

Ja, ich finde die klaffende Lücke der GTX 1070 zur GTX 1080 schon sehr störend (höherer Preis und relativ gesehen nicht mehr soviel Leistung von 70er zur 80er Serie als vorher), will Dir die Karte aber auch nicht madig reden und keine AMD Werbeveranstaltung aus diesem Thread zum Ende hin machen ;).

Es sieht so aus als ob Inno3D momentan (zumindest bei den 1080ern) die Nase vor ASUS hat, hoffe aber auch noch Gainward, MSI, Gigabyte, Zotac und EVGA Tests zu sehen, wobei ich glaube, dass die Lautstärke bei den GTX 1070 nicht so aus dem Ruder laufen wird wie bei den GTX 1080 Karten (siehe ASUS GTX1080) und evt. andere Faktoren bei den Custom-Designs (wie OC) ausschlaggebender sein dürften (abhängig davon wie stark das dort begrenzt ist durch nVidia, die GTX 1080 lässt ja leider nur wenig OC-Potential erkennen bei ohnehin schon OCed Karten (und das für den verlangten Preis :rolleyes: )).

Letzteres könnte auch Absicht sein, um künstlich dann bei der GTX 1080Ti/Titan "NX" zu glänzen, wer weiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
toxa schrieb:
Wo sind die Tests zu 1070 auf CB? ;)

CB hat keine Karte bekommen,... he he

Finde den PC-Gameshardwaretest nicht schlecht.... Die 1070 hat gegen eine Titan oder auch 980 TI eigentlich keine Chance. Meist wird vergleichen gegen Referenztakt....

Test GTX 1070 / 1080 PC Gameshardware

Da kann man sehen das sich selbst die 1080 gegen die gute 980 Ti Lightning je nach Game auch oft schwer tut.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch immer noch hin und hergerissen.

1070, oder doch eher 1080 Ti, oder doch lieber n neuen Gebrauchtwagen ? Hm ...
 
Nimm den Gebrauchtwagen, der kommt wenigstens nicht von nVidia.
Noch nicht :D

Ich meine, beim autonomen Fahren wollen die ja mitmischen. Vielleicht kommt ja irgendwann ein autonomes Fahrzeug von nVidia. Ihre Namensstruktur können sie eigentlich beibehalten. "Hier, der neue nVidia GeForce GTX 1280 ti"
 
Ich finde nvidia ist echt abgehoben bei den Preisen. Und dann bekommt man auch noch keine OpenSource Unterstuetzung. Denn der OpenSource Nouveau Treiber wird diese Karte wahrscheinlich erst in 2 Jahren unterstuetyen. Die 960/970/980/TitanX werden immer noch nicht unterstuetzt...
Da Lobe ich mir AMD... Da laeuft immer die aktuelle Karte komplett mit in den Linux Treibern eingebauten Treibern.
 
Zurück
Oben