News GeForce GTX 970: Asus plant weißes Turbo-Modell mit Radiallüfter

O-Saft-Killer schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber ich erkenne bei meinem Monitor durch das geile Layout die Umrisse von der Graka kaum.:D

Anhang anzeigen 485382

Ansonsten schaut die aus, wie meine alte 7970 nur in fast komplett weiß, wird wohl auch sehr laut sein.

Also ich will ja nix sagen ... aber: Mit dem Layout hat das eher weniger zu tun - wie wärs mal mit einem gescheit eingestellten Monitor?
 
credo2k schrieb:
Und wie wiele schon geschrieben haben, was taugt eine weiße Graka, wenn der Rest in weiß schier nicht zu haben ist.

asus-white-tuf-computex,0-E-439358-22.jpg
 
Child schrieb:
Also ich will ja nix sagen ... aber: Mit dem Layout hat das eher weniger zu tun - wie wärs mal mit einem gescheit eingestellten Monitor?

Alles klar, hab den Kontrast auf 0 gestellt, jetzt hebt sich die Graka vom Hintergrund ab.:)
 
Ich mag Radiallüfter lieber als ihre axialen Genossen. Meine GTX570 hatte ich damals auch von EVGA im Referenzdesign, eine GTX670 dann von Gigabyte mit Axiallüftern. Und danach eine R9 290X von Sapphire mit Radialüfter. Dagegen war die 570 leise. Die R9 kam aber dann auch unter Wasser.
 
die 290X verbrät so viel, da bringt selbst ein axial mit mehreren heatpipes und kühllamellen nichts mehr.

Wer bitte kauft sich nach dem Zirkus noch ein GTX 970? >>>10 km

gibt es aktuelle eine brauchbare alternative? nein.
290X >>> +130 watt unter last. danke nein.
kauf mir ja auch keinen FX9590.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Alles klar, hab den Kontrast auf 0 gestellt, jetzt hebt sich die Graka vom Hintergrund ab.:)

Ein Screenshot zeigt uns nicht was du siehst. Du musst schon ein wortwörtlichen Screenshot machen mit einer Kamera um zu zeigen was du siehst.
 
Sorry Asus, aber das ist Euch optisch nicht gelungen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
 
Finde Radiallüfter nicht gut.
Bei meiner zB wird die einfach zu warm und zu laut, bei Overclocking ist das einfach nicht mehr zu bändigen. Habe mal +25mV gemacht und die Karte lief bei 70%(3000rpm) bei 92°. Das ist einfach nicht machbar.
Würde lieber zu einem starken Custom Design oder Aftermarket Kühler greifen, hat man mehr von.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber ich erkenne bei meinem Monitor durch das geile Layout die Umrisse von der Graka kaum.:D

Anhang anzeigen 485382

Ansonsten schaut die aus, wie meine alte 7970 nur in fast komplett weiß, wird wohl auch sehr laut sein.

Dann solltest du den Monitor richtig einstellen.
 
Dieses Lüfter Modell auf Grafikkarten gefällt mir optisch am besten. Über das Weiß kann man sich streiten.

|SoulReaver| schrieb:
Wer bitte kauft sich nach dem Zirkus noch ein GTX 970? >>>10 km

Hab mir zu Ostern eine ASUS Strix GTX 970 geschenkt. Bin hoch zufrieden. Läuft doch alles buttwerweich. Selbst Skyrim komplett hochgezüchtet grafisch + Real Vision ENB stellt kein Problem dar und das ist ein richtiger derber Vram fresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
vincez schrieb:
Ein Screenshot zeigt uns nicht was du siehst. Du musst schon ein wortwörtlichen Screenshot machen mit einer Kamera um zu zeigen was du siehst.

Auch das dürfte schwierig werden, sowohl die Problematik wohl verstanden wurde :)
 
Hat der PR-Mann von Asus evtl. vor dem Launch der GTX970 bei nVidia gearbeitet? Dann könnte ich nVidia's Ausrede bezüglich des Kommunikationsproblems doch kaufen.

Was bitteschön ist "a 'blower' style GPU"?

Sollte Asus den Lüfter leise bekommen und der Preis halbwegs ok sein, könnte die Karte für den noch immer gewillten GTX970 Käufer interessant sein.
 
Cardhu schrieb:
Was stimmt denn deiner Meinung nach mit der Aussage nicht?


Die angegebene Frequenz ist falsch, nämlich nur halb so hoch und der schnellere Teil des Speichers arbeitet nicht mit "der vollen Geschwindigkeit/ der vollen Bandbreite!"

Was gibt es da noch nachzufragen, die Presse hat es schon unendlich durchgekaut und die Sache mit der Frequenz ist eine Unsitte der Hersteller und der meisten Presse (Werbekonstruktfantasiewertangaben sind eben keine physikalisch- technisch richtigen Angaben)!
 
Da hat wohl jemand geschlafen. Schau Dir mal die diversen Berichte auf heise.de an zum Thema Nvidia und 970.
 
Die Antwort steht in meinem Post #36!

Was gibt es da nicht zu verstehen?


Denkanstoß:

Wenn zwei Familien mit zwei Autos mit durchschnittlich 175 km/h zusammen in den Urlaub fahren, dann beträgt ihre gemeinsame Durchschnittsgeschwindigkeit keine 350 km/h!


Desweiteren sind die 3,5 GB nicht mit 256bit angebunden!
 
Zurück
Oben