News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

ohne worte. mir fällt dazu nix ein :/ ich hab ein heiden geld für die 2 970er ausgegeben und nun so etwas. mal sehen was da noch kommt aber wenn, dann erwarte ich da eine entschädigung die sich gewaschen hat.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Warum zum Teufel würdest du ne 780 Ti gegen ne 970 tauschen?
Beide Karten wären für mich kostenlos gewesen und die 970 schien zu dem Zeitpunkt das bessere Gesamtpaket zu sein.
 
Inzwischen haben ja schon genug Leute die hochgelobte Karte gekauft. Auch wenns evtl. nicht viele Leute betrifft, das hätte nVidia sauberer kommunizieren können.
 
@BlauX,

kannst du es nun auch mit Samsung Speicher bestätigen?

Ich wollte eigentlich bei Nvidia bleiben - primär wegen dem EVGA Support. Nach der Geschichte mit dem Spulenfiepen und nun das mit dem Speicher, wird meine nächste Karte wieder rot.
 
Nightmare25 schrieb:
Und somit dürfte der Preis drastisch abrutschen.

Erstmal nicht, im Laufe der Zeit bestimmt. Solange sich die MSI Gaming 4G weiter verkauft wie geschnitten Brot bei MF und Co wird da garnix am Preis gemacht. Und warum wird sie weiter verkauft frägst du dich? Ganz einfach, die meisten kommen nichtmal auf die 3,5 GB Vram auslastung und merken das problem garnicht. Deshalb ist die GTX 970 auch absolut die Topempfehlung in der Grafikkartenbranche.
 
Was für ein Mist! Die Wunderkarte zeigt Tendenzen hin zu Mogelpackung. Ich habe mir die 970 u.a. wegen den 4GB VRAM gekauft.
Möchte auch gerne wissen, wie das mit einer Reklamation aussehen würde. Würde am liebsten direkt morgen die Karte zurückgeben.
 
Ob jetzt ne Grafikkarte 3,5 oder 4 GB voll nutzt ist nicht entscheidend.

Wenn 4GB auf dem Karton drauf steht und deutlich lesbar ist, dann gehen wir natürlich davon aus, daß es in der Hardware auch drin ist.

Bei NVidia Hardware kucken die User sehr genau, warum macht ihr sowas - Von AMD war kein Druck spürbar - Jetzt vielleicht schon:evillol:
 
Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll.

Aber, in Deutschland gilt doch eine Gewährleitung, wir sind ja sogar in den ersten 6 Monaten.
Da man im Prinzip nicht das erhält, was einem versprochen wurde, hat man doch das Recht auf Ausbesserung des Fehlers, Schadensersatz oder die möglichkeit das Produkt zurückzugeben.
Mich würde mal Interessieren was Anwälte die sich damit auskennen dazu sagen, normalerweise müsste man sich doch an den Händler wenden und o.g. fordern.
Und die Händler müssen entsprechend an nVidia antreten, sollen ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben.
 
Bin mal gespannt wie die Händler reagieren wenn Sachmangel geltend gemacht werden wird von dem Ein oder Anderen Käufer.
 
Und aufeinmal fällt extrem vielen leuten ein das eine AMD ja auch 4GB hat und das sie eigentlich nur wegen der nie benötigten 4GB speicher eine gtx 970 gekauft haben. Wenn es jetzt noch ein schlupfloch im gesetzbuch gäbe mit dem man die Karte dann sogar reklamieren könnte (mit recht) dann würde man die auch noch als deutscher ausnutzen. Schlieslich zahlt der Deutsche ja nur den Mindestpreis für ein produkt bei dem auch noch Spiele und co dabei sein sollen. Für dieses Preisdumping andem der Deutsche Kunde schuld ist, muss er natürlich auch das recht haben ein schlupfloch zu nutzen.

Irgendwie ist das hier alles sehr realitätsfremd. Ich bin echt gespannt wieviele jetzt auf eine amd umsteigen nur wegen so einer kleinigkeit. Aber gott sei dank hab ich ja schon ein paar leute hier im forum entdeckt die davon nix halten und sich nicht entmutigen lassen :)
 
NerowingerZ schrieb:
Ganz einfach, die meisten kommen nichtmal auf die 3,5 GB Vram auslastung und merken das problem garnicht. Deshalb ist die GTX 970 auch absolut die Topempfehlung in der Grafikkartenbranche.

Man kauft eine Grafikkarte normalerweise nicht alle 6 Monate und die Anforderungen der Spiele werden sicher weiter ansteigen. Spätestens dann werden mehr Leute betroffen sein.
Und ob eine Mogelpackung wie die GTX970 wirklich eine Topempfehlung sein sollte, stelle ich einfach mal in Frage.

Cunhell
 
SuperFlyRon schrieb:
Sie ist noch nicht da hab sie Freitag bestellt, Kann sie also noch zurück schicken. ..
Ist eine inno 3d ichill ultra. .

Mach dir keinen Kopf, die 980er ist nicht betroffen.
Das Gerücht kam auf, weil ein paar User nicht fähig waren, den Benchmark von nai richtig durchzuführen.
 
Meiner Meinung nach,auch wenn es sich hart anhört,Betrug.Das ist so als Kauf ich mir ein Auto das laut Verkaufsprospekt 300 PS hat aber nur unter bestimmten vorraussetzungen darauf zugreifen kann.Bin mal gespannt obs nicht noch in Amiland Klagen hagelt.
 
Weiß zwar nicht ob es an diesem Problem liegt, aber sowohl in AC:Unity und Farcry4 hatte ich etwas Performance-Probleme mit der 970

Die Performance-Probleme waren nicht immer, sondern nur manchmal (genau gleiche Position im Spiel)

in FarCry 4 ab NordKyrat gingen die FPS häufig auf 30 fps runter (sonst immer 60) und dann so 30 sekunden später plötzlich wieder 60 fps obwohl man sich nicht bewegt.

in AC:Unity hin und wieder (alle 30 min ungefähr) kompette Freezes und nach 1-2 sekunden gings weiter.

keine Ahnung ob des etwas damit zu tun hat, oder vieleicht an etwas ganz anderem.
 
Crifty schrieb:
was soll denn Nvidia als Entschädigung leisten? Eine GTX 980 für alle 970 Kunden oder wie?

Mitnichten, die werden einfach sagen, ja sorry tut uns leid und trotzdem sitzt der Kunde weiter auf dem Vram-Krüppel rum.

Was jedoch möglich ist, wäre das du zu deinem Händler gehst und die Karte zurück gibst und das Geld dir erstatten lässt, unter der Berufung von Nvidia Presse Statement.

Ja sowas wäre ja völliger Blödsinn die kostet ja auch einiges mehr, aber halt was anderes was auch immer gibt genug Möglichkeiten, oder wie du sagtest bei dem Händler Geld erstatten lassen wäre erst einmal eine Alternative.

Aber nun gut das macht es bei NV nicht besser, damit haben sie erstmal genug zu tun, hab bisher nur nv Karten gehabt und wenn ich sowas höre dann wird es die letzte erstmal gewesen sein da bin ich mir sicher !
 
Zurück
Oben