Geforce Now verliert immer wieder Zugangsdaten

ismon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
707
Hallo zusammen,

ich testen sein ein Paar Tagen Geforce Now Ultimate Ultimate. Grundsätzlich bin ich begeistert. Streaming funktioniert super.

Aktuelle Spiele ich Star Wars Jedi Fallen Order. Leider ist es so, dass ich bei gefühlt jedem zweiten oder dritten Start des Games mich wieder neu mit meinem EA Account anmelden muss.
Bei anderen Spiele ist das ähnlich (z.B. mit Microsoft oder Ubisoft Account).

Ist das normal? Gibt es da eine eine Logik?

Gruß
Simon
 
@ismon Bei mir hat Origin - da ich EA-Spiele nicht so regelmäßig spiele - schon immer bei jedem Start (alle paar Wochen bis Monate) die Zugangsdaten neu verlangt.
Ich vermute, dass EA hier diese Krankheit mitschleppt und sie durch die unterschiedlichen Instanzen auf denen man bei Geforce Now wahrscheinlich bei jeder Nutzung landet hier "Oh, der Rechner ist irgendwie nicht mehr so richtig der selbe wie beim letzten Mal, ich frage mal lieber nach Zugangsdaten..." denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Da du keinen fest zugewiesene Instanz hast, wird die Hardware-ID, die auf den EA-Servern landet, immer wieder eine andere sein und daher dürfte das Verhalten kommen.
 
Ah ok, dass mit den wechselnden Instanzen erklärt es vermutlich.

Nutz das jemand von euch auf einem Windows System mit Touchscreen und ohne physische Tastatur und Maus? Bei mir funktioniert dabei nämlich das Kopieren und Einfügen nicht, was es sehr umständlich macht jedes mal wieder das Passwort eingeben zu müssen.
 
Das ist bei steam leider ähnlich. und das schlimmste - copy paste funktioniert nicht (hab es aber länger nicht probiert).
Insgesamt einer der größeren Nachteile von GeForce Now
 
Also am normalen Rechner mit Maus und Tastatur geh Copy/Paste bei mir schon, nur auf einem Tablet mit Bildschirmtastatur nicht.
 
Ich werde weder bei Steam noch bei Origin wiederholt nach Zugangsdaten gefragt.

Eimal eingegeben und fertig.
 
Zurück
Oben