GeForce RTX 2070 Pads und Paste tauschen

messe

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
75
Griaß eich,

und zwar möchte ich die Wärmeleitpads und die Wärmeleitpaste meiner Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming OC 8G tauschen. Gibt es da ein Set wo gleich alles beisammen ist? Irgendwie finde ich dazu nicht so wirklich etwas. Hat jemand eine Ahnung welche dicke die Pads haben müssen oder gibt es da einen Händler oder so wo man sich das passend zur Graka bestellen kann?

MfG
 
Wenn die Pads nicht beschädigt sind, würde ich die in Ruhe lassen. Du brauchst wenn welche, die die identische Dicke haben und dann müsstest du die auch noch sauber zuschneiden.
 
Ja das weiß ich ja erst mit 100&iger Sicherheit wenn ich die Karte zerlegt habe deshalb hätte ich sie lieber bei mir falls was daneben geht. Gibt es eine Wärmeleitpaste die für die Grafikkarte empfehlenswert wäre?
 
Ich bin mit der Arctic MX...oder der Thermal Grizzly Kryonaut bisher immer gut gefahren.

Zu einem Set mit Kühlpads kann ich dir leider nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Ich habe mit Artic MX-4 und Noctua gute Erfahrungen gemacht. Da gibt es halt eine große Auswahl und jeder hat so seine Vorlieben. Wichtig ist halt,dass die nicht elektrisch leitend ist.
Aber es gibt auch Wärmeleitpads für GPU und CPU (habe da noch keine Erfahrung damit).

Bilder sind nur Beispiele. Du hast ja die Wahl der Qual.
https://www.vergleich.org/waermeleitpaste/
Screenshot_20220930-141706~2.png
Screenshot_20220930-143047~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Für die Größe und Stärke der Wärmeleitpads kannst du den Support von Gigabyte mal anschreiben. Die können hier bestimmt helfen. (Ich hatte für meine MSI RTX 2080 bei MSI angefragt und habe eine Zeichnung mit allen Wärmeleitpad-Abmessungen erhalten.)

Eine gute Empfehlung für Pasten, Pads und Auftragen der Paste findest du unter diesem Link:
https://www.igorslab.de/klecks-wurst-oder-vollflaeche-waermeleitpaste-auf-der-gpu-richtig-auftragen/

Hat mir sehr geholfen und der Tausch von Paste und Pads war wesentlich entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben