News GeForce RTX 3080: Inhaber berichten vermehrt von Abstürzen in Spielen

Diesen Link musst Du mir zeigen. Per se ist POSCAP nicht = Schrott, so wie es nun die Wochen in Zusammenhang mit den Nvidia Karten suggeriert wurde. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass Du die Karte mehr als 10 Jahre betreiben wirst. Bei dem Problem ging ja auch nichts "kaputt". Ich hatte weder vor noch nach dem Treiber Probleme.
Der Link von KarlsruheArgus hilft Dir sicher auch noch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ich beschreib mal, wie's aus meiner einfachen Zockersicht aussieht:

Ich finde es haben sich einige bei der Berichterstattung um die Absturzprobleme nicht mit Ruhm bekleckert, vieles schnell abgeschaut, um (vor-)schnell eine ungenaue News zu bringen, oder einfach herumzuspekulieren und die Sache um die Kondensatoren wurde sehr schnell zu dem Grund aufgebauscht(von einigen), obwohl Igor nur von einer Möglichkeit gesprochen hat.

Ich schätze das liegt auch daran, dass Igor sich sehr lange einen guten Ruf aufgebaut hat, mit sehr passenden Vorhersagen/Leaks/Vermutungen, die zum Großteil passten.

Von daher haben einige praktisch so darüber berichtet, als wäre das bereits ein Fakt(+Hauptgrund), wenn Igor schon darüber in dieser Art berichtet.
Im Nachhinein war es nicht so ganz 100% Korrekt.

Warum ich mich mal wieder hier angemeldet habe, ist nur der Grund, um die Berichterstattung von Computerbase ausdrücklich zu loben, da hier eher vorsichtig und zurückhaltend berichtet wurde und weiterhin von Möglichkeiten und nicht, dass die Kondensatoren das einzige Problem wären.
Habe die Berichterstattung hier nur ohne zu kommentieren mitgelesen und diese hat mir von der Art sehr gefallen. Das is schon nach meinem Geschmack.

War erstaunt, da ich mich hier eigentlich gar nicht mehr so beteiligen wollte, da 100% Zocker und ich dachte ich wäre bei PCGH besser aufgehoben, auch wegen einzelner Anfeindungen in der Vergangenheit, dass man ja hier nicht auf PCGH wäre und ich dort wohl besser aufgehoben wäre(weil ich Gamingleistung bezüglich Intel CPUs mal betont hatte).

Nun ... die Herangehensweise von CB gefiel mir sozusagen als Zweitbeste(als Lob gemeint), hinter einem Youtuber, der bei mir auf Nr. 1 steht.
Und das ist nicht Igor, oder Jay, oder Gamers Nexus, sondern Hardware Unboxed.

Die waren von Beginn an "spot on":


Auch hier:


Steve hat da aber richtig über Igor's Bericht geredet, von "the possible reason" und nicht, dass es schon Fakt und der einzige Grund wäre.

Ich finde manche sollten zumindest ihre Meinung über "Youtuber" überdenken, da nicht zu abfällig drüber zu denken, denn Steve war von Anfang an auf der richtigen Fährte.
Ich finde sogar, dass HU den besten Bericht über die Absturzprobleme gemacht hat.

Da mir die zurückhaltende, nicht zu sehr Clickbaitmäßige Berichterstattung hier bei CB aber auch sehr gut gefallen hat, werde ich hier auch wieder etwas mehr reinschauen, auch wenn ich "Zocker only" bin.

Also nochmals Lob für die Berichterstattung hier.


PS: Die Berichterstattung und die Umgangsweise mit dem Thema einer anderen großen deutschen Hardwareseite hat mir dagegen nicht so sehr gefallen. Selbst wenn man sie darauf aufmerksam machte, dass es wohl nicht hauptsächlich, oder überhaupt an den Kondensatoren lag, sondern eher am Treiber, wurde dort weiter auf dem Thema herumgeritten. Seitens der Redakteure und auch in einem weiteren Video. Das gefiel mir gar nicht.

Es bringt mir nix, nur hier, oder dort reinzuschauen. Ein Blick über viele Medienanbieter und sich seine eigene Meinung bilden ist glaube ich am effektivsten.
Hier bei CB is man aber scheinbar schon ganz gut aufgestellt, wenn ich diesen Fall als Beispiel nehme.

Just my 2 cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T670i, machiavelli1986, pietcux und eine weitere Person
Zurück
Oben