Gehäuse aus holz, umsetzbar ?

breite bin ich noch nicht sicher. je nachdem was ich für ventilatoren nehme. aber warscheinlich so 20cm ventis pro seite 2. das währen dann mit seitenwände ca 50 cm breite dann. . höhe wirds 80cm/100cm. ans gehäuse würde man über den deckel kommen. den leg ich nur so rauf. ich könnte das ganze auch mit magneten machen. aber ich weis nicht ob durch die gewaltige power der magneten der pc flöten geht^^ weil die müssen ordentlich was tragen gelle.

und 3-4 cm sind nötig, sonst brechen die platten schnell
 
50cm in der breite ist aber schon gewaltig ;) und dann noch ein Meter in der Höhe also ich würde nochmal das Konzept überdenken so viel platz braucht kein Mensch oder hast du vor da 2 PCs rein zustecken ? :D und ob Holz nicht vielleicht die bessere Wahl wäre... naja dein Ding :rolleyes:
 
nene stein ist top. ich hab genug davon da. und ein meter ist nicht übertrieben, es geht mir nur um den luxus. des nicht mehr runter zum pc beugens, wenn man ne cd einlegt oder an der steuerung rumfummelt, das ist alles! so hat man alles in schöner reichweite, ohne beugen :D


ausserdem, das gehäuse bewegt man ja eh nie, ausser per rollen. und zurnoch ausbaun. das sind 3 handgriffe und die hardware ist wieder raus, fals man doch mal auf ne lan will.
tragbar ist sowas auch. dat teil wird seine 120/150kg haben. das packt man mir 2-3 leuten

und 2tens, stein ist edler als holz und man hat da auch kein problem mehr mit der lautstärke. und wenn die hardware abfakelt, dann gibts sogar ne gratis heizung ohne feuerlöscher.


ne also ich mache das teil so.
zwischen 80/100cm höhe.
lieber größer, hat man mehr freiraum und luft nach oben.
 
also ich find ja holz schöner aber jeder wie er es braucht :D na ich bin mal gesapnnt wie das am ende aussieht =D wenn der rohbau fertig ist musst du unbedingt ein foto hochladen :evillol:
 
Eine 1 Meter hohe Steinkonstruktion auf Rollen zu setzen ist aber schon sehr optimistisch.
Nichts gegen deinen Basteldrang, aber die Lösung nach der du suchst - um dich nicht mehr bücken zu müssen o.ä. - nennt sich einfach "Hocker". Da stellste deinen PC drauf ;) Oder du bastelst dir einen Steinsockel, wenn du das Aussehen so magst.

Ohne gescheites Modell wirst du dir hinterher womöglich in den Allerwertesten beissen, wenn du irgendetwas ändern willst / musst. So ging es mir jedenfalls bei meinem Holzcase. War schön anzuschauen mit dem schwarzen Klavierlack, aber als die neue Hardware nichtmehr die selben Maße hatte wie die alte, war das Drops gelutscht :D
 
hehe, das werd ich dann machen, bis dahin vergehen aber noch einige wochen. weil sowas ist nicht einfach. zumal ich muss auch noch alles abschleifen, mit jeweils 10 verschiedenen schleifpapiren, soll ja glänzen :D
 
Zurück
Oben