Gehäuse Empfehlung für 360 Aio

Wicked99

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
10
moin moin.
ich hab mir einen neuen pc bestellt.
I7 13700k
Gigabyte Z790 Gaming
Asus 3070 Tuf
32 Gb G.skill Trident ddr5
corsai rm 850x
und als Kühlung eine Alpenföhn Gletscherwasser 360 High speed.

mein jetziges system.
I7 6700K
MSI Z170A Gaming
Asus 3070 Tuf
16gb ddr4
corsair rm 650x
und als kühlung eine kleine Corsair Hydro H60.

das ganze steckt momentan noch in einen dark base pro 900 rev. 2
da mich das dark base die letzten jahre doch in vielen dingen enttäuscht hat, als beispiel schlechter airflow, zu enge usb ports in der front,sehr unangenehmes fiepen/schwingen wenn die front tür ganz geschlossen ist, wollte ich das nun in diesen zuge mit austauschen.

ich hab nun schon ordentlich google bemüht, bin aber leider noch nicht auf die eierlegende wollmilchsau gestoßen.
was ich gerne möchte:
die 360 aio top montieren
leises gedämmtes gehäuse mit ordentlichen staubfiltern, da der pc in einer raucher umgebung steht. das haben die staubfilter vom dark base gut hinbekommen und vieles aus dem innenraum fern gehalten.

ich hatte bisher als favoriten das fractal design meshify 2 oder das fractal design define 7.
allerdings habe ich nun gelesen das bei den normalen tower die 360 aio wohl nicht top eingebaut werden kann wegen der höhe der G.skill trident ram riegel.
bleiben also noch die beiden XL varianten über wo der platz wohl ausreichend ist.

hat sonst noch wer einen tip für ein gutes gehäuse?
eine qi ladestation wäre noch super, aber das gibt es ja leider kaum integriert.
das war damals für mich der hauptgrund das dark base pro zu kaufen :)

mfg stefan
 
Hast dir das BQ Silent Base 802 mal angesehen?
 
von bequiet hab ich mir bisher nichts angeschaut.
bin da halt noch ein bischen angefressen von meinen jetzigen:)
Ergänzung ()

mhhh, hab mir das Silent Base 802 mal angeschaut und muß gestehen das sieht ganz gut aus und deckt meine bedürfnisse.
wie ist denn da die qualität?
sind die staubfilter gut? bzw ist der obere filter genau so fein wie der frontfilter?
das ist auf den bildern nicht so ganz ersichtlich.
klingt vieleicht bescheuert, gehen usb sticks sauber in die front usb anschlüsse?
hatte mir bisher leider 2 sticks bei meinen dark base geschrottet weil die so stramm rein gehen( kontakte des sticks weggebogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende das 802er mit der Meshfront und hab jetzt, nach etwa einem Jahr, minimal Staub drin.
In der Wohnung wird zwar nicht geraucht dafür tollen 2 Katzen hier rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das lancool hat keine filter und ist nicht so mein geschmack. und bei den meshify gehen nur die xl varianten. weil sonst mein gskill trident zu hoch ist für eine 360aio top mount.
 
Zurück
Oben