Gehäuse Empfehlung für GPU's mit >=32cm?

Lenra

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
128
Hallo,

Ich möchte in nächster Zeit (wann halt die GPU Preise wieder wahrnehmbar sind) auf die RX 6700 XT Red Devil aufrüsten. Aktuell habe ich ein Fractal Design Meshify C, dort aber nur GPUS mit Maximallänge von 31,5 verbaut werden können. Es sollte die Front abnehmbar sein und genauso gut aufgebaut sein wie mein jetziges Gehäuse.
 
Lenra schrieb:
Ich möchte in nächster Zeit (wann halt die GPU Preise wieder wahrnehmbar sind)
Ich glaube bis dahin ist schon längst die nächste GPU-Generation auf dem Markt.

Aber warum genau die Red Devil? Die Sapphire Nitro+ sollte genau reinpassen und ist auch eine top Karte. Das Referenzdesign ist noch kleiner und ebenfalls brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Ich habe jetzt eine RX 5700 XT Red Devil und bin mit dieser ausnahmlos zufrieden. Daher würde ich auf die Nachfolgekarte zugreifen.

PS: Dann ist halt die nächste Generation draußen, Vorteil für mich der Preis ist dann besser (muss ja nicht immer das teuerste sein) :)

PPS: Ich nahm die Karte vorallem wegen ihren leisen und guten Lüftereigenschaften, wurde mir sehr empfohlen damals.
 
Lenra schrieb:
Ich habe das Fractal Design Meshify 2 Compact gefunden. Wie sieht denn dort die Kühlleistung und der Airflow aus? Weiß das jemand?
Tech Jesus sagt zu dem Meshify 2 Compact:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Beim Meshify den Staubfilter rausnehmen der ist relativ restriktiv. Gibt noch viele andere nette Gehäuse mit Mesh, GPU länge musst du selber mal checken, geben sie ja alle an.

Empfohlene Mesh Gehäuse, willkürliche Reihenfolge - nicht vollständig!
Lian Li Lancool 2 Mesh / Lancool 215
Phanteks P360A / P400A / P500A
Corsair 4000D Airflow / 5000D Airflow
BeQuiet Pure Base 500 DX / Silent Base 802
 
Zurück
Oben