Gehäuse gesucht

Floxxwhite

Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
2.379
Hallo,
Für meinen neuen Rechner suche ich ein neues Gehäuse. Jedoch finde ich die Auswahl etwas erdrückend und hoffe das hier irgendjemand ein gutes Gehäuse empfehlen kann. Es sollte schon ein geräumiger Midi sein. Ich habe vor einige Gaming Komponenten unterzubringen. Über die Frage ob er gedämmt sein soll, bin ich mir persönlich nicht sicher. Was meint ihr, bringt das wirklich was? Für mich sind halt solche Türen vorne echt nicht gut. Hab immer Angst das die Scharneire brechen.

Vorraussetzungen:
- ATX
- Miditower
- 3,5/2,5 Zoll Laufwerksschächte quer (am besten Käfig entfernbar)
- Gute Möglichkeit für Kabelmanagment (Am besten iwas hinterm Mainboard noch Platz)
- Platz für recht hohen CPU Kühler, am besten 170 mm wenn wer einen guten Kühler für drunter kennt, nehm ich auch weniger in Kauf.
- Ausreichende länge für Pixelbeschleuniger (Dachte so ab 30 cm)
- Gedämmt / ungedämmt bin ich mir noch Unsicher
- Ausreichend Möglichkeiten für Lüfter um später auch Highend systeme zu kühlen
- Ich glaube ein Mainboard Schlitten ist zu viel verlangt wäre aber ein nettes Gimmick
- Am besten ohne Lüfter, oder mit hochwertigen/leisen
- Schlichtes Design
- Wenig bis kein PLASTIK (sollte sehr robust sein)
- Vorinstallierte Lüftersteuerung nicht notwendig, und wenn eine Gescheite

Und als letztes das Budget: Ich bin gerne bereit bis zu 150 Euro hinzublättern wenn wirklich das meiste zu trifft. Sonst Schmerzgrenze 125 Euro. USB 3.0 etc. sollte ja klar sein.

Wenn jemand Erfahrungen hat, oder mir eines Empfehlen kann würde ich mich sehr darüber reuen.

Folgende Gehäuse hatte ich im Auge:
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html
http://geizhals.de/corsair-carbide-...z-mit-sichtfenster-cc-9011030-ww-a954893.html
http://geizhals.de/lian-li-pc-9nb-schwarz-a908265.html
http://geizhals.de/corsair-obsidian-series-550d-cc-9011015-ww-a724411.html

Wenn ihr mir eines von ihnen abraten würdet, würde ich auch gerne Wissen Warum.

Ich freue mich auf eure Antworten und schon einmal vielen lieben dank :)

Falls sich wer für meine Komponenten die wahrscheinlich reinkommen.

I5 4xxx oder halt xeon
8 GB Balistix sport
Festplatte
M500 SSD
CPU Kühler (Macho)
R9 290 (Wahrscheinlich Saphire)
Be quiet 530w

Danke!
 
Guck dir mal das Fractal Define R4 an...

Edit: ah du hast es schon im "Auge".... dann würde ich auf jeden Fall zu diesem raten.
 
pcgamer1 schrieb:
Edit: ah du hast es schon im "Auge".... dann würde ich auf jeden Fall zu diesem raten.

Sry hab noch nicht herausgefunden wie man Links in Namen einfügt. Forumtechnisch bin ich noch unerfahren :D

Das Deep Silence One wäre wirklich noch eine Alternative. Wie schaut es den eurer Meinung mit Gedämmt und ungedämmt aus? Ich würde mri auch ein ungedämmtes System / Gehäuse zu legen. Gibts da iwelche Vorschläge?
 
Andere Alternative:
Corsair Carbide 500R
 
das anidees is ein cooles ding, die lüfter kannst aber weghaun. zugegeben, ich bin da bisschen empfindlich. trotzdem denk ich, das auch einem normalen Anwender die Lautstärke vom Gehäuse (negativ) auffällt.

mit anderen lüftern (zb den neuen black noctua lüftern) is das ganze ein super Gehäuse. Und sehr sehr sehr wertig.
 
Unterschied zwischen gedämmt/ ungedämmt siehe z.B. der Test des Define R4 und des Arc R2. Die beiden Gehäuse ähneln sich bis auf die Dämmung und das Mesh weitestgehend.

Test: Fractal Design Define R4

Test: Fractal Design Arc Midi R2



Und 'sprechende Links' siehe mal als Beispiel Test: Fractal Design Arc Midi R2[/ url]

Ganz am Ende ist zwischen / und url ist ein Leerschritt von mir eingefügt, damit der Link nicht sprechend wurde.

Alternative wäre der 'Erdball' oben
Unbenannt.JPG auch daraus lässt sich ein 'sprechender Link' erstellen.
 
Erstmal danke für die ganzen Ideen :D.
Das 500R is cool aber mir wieder zu auffällig. Das mit den (funktionell praktsichen) ausbeulungen gefällt mir leider nicht so gut.Das Anides ist mir zu rund. Das deep silence 1 und das R4 ist noch in der engen Auswahl. Das R4 ist gegenüber dem R2 wirklich leiser. Hat wer Erfahrungen mit Lian Li ... schauen ganz hochwertig aus?

Und danke für die Erklärung mit den "sprechenden Links"
 
leider hab ich keine Ahnung vom Lian Li. Hatte erst 2 Gehäuse von denen (beide Mini-ITX) und fand beide nicht soo toll. Nicht schlecht, aber für den Preis is zuwenig Leistung da. (find ich generell bei Lian Li) Ich weiß, das werden jetzt viele anders sehn.

Generell, das r4 hatte ich schon paar mal in den Fingern, ist wirklich ein tolles Gehäuse. Nicht billig, aber das spürt man auch, wenn man das Gehäuse in Händen hält.

EDIT: Ich würde nicht empfehlen, es durch eine Stadt zu transportieren, ich fuhr 50 min damit durch Wien, da fiel mir das Gewicht schon sehr negativ auf ;-)
 
Finde halt das Vollaluminium Gehäuse äußerst Interessant. Aber teuer sind die bei Lian Li wirklich. Aber wenn viele hier vom R4 wirklich überzeugt sind werde ich mir wahrscheinlich das Gehäuse zu legen.
Wobei der Rechner kaum rumgetragen wird, zum Glück. Trotzdem Danke für die Bemerkung :)
 
;-) In 2 Monaten kann ich dir mehr erzählen, da werd ich wohl ein Lian Li PC-7HWX in den Händen halten. Ein Freund von mir will nämlich genau dieses Ding. ;-)
 
Hätte mich genau für dieses Gehäuse ohne Fenster in etwa auch dann entschieden ;) .. noch hab ich Zeit :) Thread is hiermit glaub ich auch beendet thx noch ma für die Vorschläge :)
 
Zurück
Oben