Dark 500 DX, GPU und CPU von Luft/AIO auf Wasserkühlung umbauen, möglich ?

mich stört es schon, sonst hätte ich mir das nicht überlegt wegen Wasserkühlung und außerdem möchte ich gerne übertakten. das war wie gesagt der Hauptgrund diese gpu zukaufen.

nur so eine info für mich, könnte man darauß, kein kleinen Kreislauf bauen ? die schnell Anschlüsse sind ja vorhanden

GPUCPU
 
NazraT schrieb:
mich stört es schon,
Dann probiere es erstmal mit UV, gerade bei RDNA2 lässt sich da einiges rausholen.

NazraT schrieb:
nur so eine info für mich, könnte man darauß, kein kleinen Kreislauf bauen ?
Ich meine schon, aber das ist nichts halbes und nicht ganzes. Da baut man am besten gleich einen Custom Loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun und Azghul0815
NazraT schrieb:
Jetzt spiele ich auf 70 fps begrenzt , GPU 70+ und Hotspot 80+ (3440x1440) und das bei ca 22 grad Zimmer Temperatur.
6950XT -> Diablo 4 : 4K Ultra 60FPS..
Custom WaKü mit 2x 360rad
GPU ~60°C
HotSpot ~74°C
Und das bereits mit 250W Limitiert (Ingame dann Taktrate von 2,6xxx Ghz bei 1,14V)
(max werte ! üblicherweise pendelt es was niedriger, wenn nicht gerade Overlord an Monstermassen da sind)
War jetzt bei ca. 26°C Raum und Lüfter auf 950rpm.

Was ich damit sagen will : Deine Temperaturen sehen doch gut aus und so viel besser wird's auch nicht.
 
danke nochmal an die ganzen Anregungen.
hab mich doch Entschieden. es wird ein Alphacool Eiswolf 2 360 + Eisbaer Aurora 240 im Verbund
habe jetzt einige Videos gesehen und mir gefällt dir Idee dahinter echt gut.
hätte ich ein größeres Gehäuse dann wäre es wohl ein custom wasserkühlung geworden aber dann müsste ich wahrscheinlich über 500€ zahlen aber mein Limit war 400€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Erwarte halt nicht zu viel von den Temperaturen und der Lautstärke..
360+240mm Radiator ist für die Kombi halt wirklich nicht gerade üppig... (merke ich ja selber mit 2x360)
Bei der GPU ist sowieso eher UV angesagt, anstatt OC.
Du wirst kaum bessere Temperaturen erreichen, vor allem nicht mit dem 5800X3D.

Und ja, ich möchte dir damit gleich die Euphorie nehmen, damit die Enttäuschung nicht ganz so groß ist - wenn man markt das die 400€ für die Katz waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NazraT
Zurück
Oben