Gehäuse vibriert

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
465
Hallo!

Ist mir erst jetzt aufgefallen, aber mein Gehäuse Be quiet Pure Base 500 vibriert, wenn man die Hand drauflegt. Mein alter PC tat das nicht. Der PC steht unter dem Schreibtisch auf dem Boden und ich spüre sogar das Vibrieren auf der Tischplatte ganz leicht, weil es übertragen wird.

Das Netzteil ist bei diesem Gehäuse knapp über dem Boden...liegt es daran?

Was tun?
 
Das Teil steht doch bei dir. Das kann man finden. Alles mechanische (rotierende) könnte das verursachen.

NT bzw dessen Lüfter, HDD ´s, ODD´s, CPU und Caselüfter. Lagerschaden, nicht entkoppelt, falsch/schlecht montiert, billig-Ware... viele Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247, djducky und BFF
Finde heraus wo es klappert und kleb Moosgummi an.
Wenn du das bei den Festplatten machst sind die auch gleich entkoppelt
 
Konnte sogar die Festplatte sein.
ALLES was sich bewegt (Lüfter, NT Lüfter, Pumpe, HDDs) könnten die Ursache sein.

Wirst wohl nicht drumrum kommen den PC wieder auseinander zu nehmen und per Ausschlussverfahren den Übeltäter suchen...
 
Einfach aufmachen und gucken/hören wo es herkommt! :rolleyes:
 
Zurück
Oben