Geiignete Ladestation

Rubbiator

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
238
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin auf der Suche nach einem 2/3-in-1 Ladestation, welche meine iPhone 12 via MagSafe mit 15w auflädt und gleichzeitig den neuen Ladepuck der Apple Watch Series 7 hat mit 5W PowerDelivery, damit das schnellere Laden der Series 7 auch genutzt werden kann. Am Besten wäre es natürlich, wenn das alles gleichzeitig funktioniert. Sollten sich zufällig noch AirPods damit laden lassen wäre es nett, aber absolut kein Muss.

Auf Amazon scheint es noch keine derartigen Ladestationen zu geben, der Knackpunkt ist immer das schnelle Laden der Watch.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem Produkt gesammelt und mag diese mit mir teilen?
 
Da dir niemand zu Antworten scheint mache ich das jetzt mal stellvertretend.
Apple ist ja dafür bekannt, die kompatiblen Produkte stark einzugrenzen, damit man direkt bei denen einkauft.
Folglich kommen garnicht so viele in Frage.
Zuallererst frage ich mich, ob Apple selbst so etwas nicht verkauft?
Danach kam mir direkt der Hersteller Belkin in den Sinn.

Nach kurzer Suche sind das ein paar Geräte, alle kosten natürlich Apple-Like etwas.

Apples MagSafe_Duo ~149€
welches allerdings nur 2 Geräte laden kann.

Belkin Boost Charg 3-1 ~129,95€
welches allerdings nur 7,5W für das IPhone hat und zu den Anderen gar keine Angaben.

Belkin Boost Charg Pro 3-1 ~149,95€
welches das IPhone in 15W lädt, keine Infos zur Apple Watch sowie AirPods.

Belkin Boost Charg Pro 3-1 Ständerversion ~149,95€
kommt dem Belkin Boost Charg Pro 3-1 gleich, einzig Design wohl anders

Mophie 3-1 Ladestation ~94,95€
Gar keine infos über die Wattangaben, schätze daher nur 5-7,5W fürs IPhone.

Da preislich alle sehr nahe sind, kannst du eigentlich gleich eins nehmen, welches Alle drei Geräte auflädt.
Von daher würde ich dir eines der Belkin-Modelle nahelegen.
 
Ich hänge mich mal hier mit ein.
Ich suche auch eine Ladestation, die iPhone und Apple Watch (gerne auch mit einem dritten Ladepad).
Das iPhone soll langsam geladen werden, also max. 7,5 W (wegen Wärme). Die Watch kann auch langsam geladen werden.
Oder eine Ladestation mit einem festen Lightning-Anschluss für das iPhone (einfach draufstecken).

Hat jemand Erfahrungen/Meinungen zu den günstigeren Ladestationen, die es vor allem bei Amazon gibt?
 
DieAntwortistPI schrieb:
Hat jemand Erfahrungen/Meinungen zu den günstigeren Ladestationen, die es vor allem bei Amazon gibt?
Empfehlen kann ich dir keine, da ich noch keine getestet habe und auch im Umfeld nichts darüber gehört habe.

Ich kann dir da nur empfehlen, auf die Bewertungen zu schauen, einige Benutzerbewertungen ansehen und auch die Beschreibung mal durchlesen.

Du musst/darfst aber nicht bei 3 schlechten/negativen Bewertungen gleich das Produkt abschreiben, weil man immer negatives an einem Produkt äußern kann. Viele erwarten bei sowas immer eine Eierlegende Wollmilchsau. Schau einfach, dass 2/3 der Bewertungen positiv sind (also 4/5 Sterne haben). Auch, ob viele Rechtschreibfehler in der Beschreibung sind, weil das dann meist auf Produkte aus dem Chinesischen Markt zurückführt und du daran gleich ein unseriösen Hersteller bzw. das Produkt ausfindig machen kannst.

Ich persönlich würde es mir da einfach machen und gleich das Produkt von Apple oder einem Apple-zertifizierten Hersteller kaufen, weil das auf jeden Fall funktioniert und man damit sicherlich weniger Probleme haben sollte als bei den Produkten auf Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
NichtExpert schrieb:
Belkin Boost Charg Pro 3-1 ~149,95€
welches das IPhone in 15W lädt, keine Infos zur Apple Watch sowie AirPods.

Das sieht doch gut aus. Eventuell wurde die Produktseite überarbeitet aber mittlerweile steht dort, dass das Schnellladen der Watch unterstützt wird! Diese wird es werden, vielen Dank!
 
Ich mach jetzt hier nochmal was auf... suche eine Ladestation für iPhone 11 , Watch 7 und die Airpods 2. Gen ohne Wireless Case. Jemand ne Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben