News Gericht weist Verfügung gegen Galaxy Tab 10.1N ab

Endlich - Ein Urteil in die richtige Richtung. Tablets sehen halt aus wie Tablets, und Smartphones wie Smartphones! Und - Richtig - Apple hats nicht erfunden!
 
AIXXX schrieb:
Wow mann konnte es übers Inet bestellen was für ein genialer gedanke von dir:freak:. Was ist mit den Kunden die es vorher mal ausprobieren und sich beraten lassen wollen? Was ist mit den Leuten die erst auf dem Tab aufmerksam geworden wären wenn sie es beim nächsten Saturn gesehen hätten? Das ist eine Bevormundung und nix anderes.

Gut das die Richterin diesesmal richtig entschieden hat. Es kann einfach nicht angehen wegen irgendein firlefanz seine Konkurrenten per Gericht aus den Markt zu werfen.

Seit den letzten 5 News zu diesem Thema redet ihr davon, das man sich das GalaxyTab kauft, weil man es haben will, weil die Technik besser ist oder warum auch immer. Jedes mal wird gesagt, dass man es garnicht verwechseln könnte, da man sich ja auskennt usw. Wenn deine Meinung also vorher schon festeht, kannst du es dir ganz normal kaufen. Dafür brauchst du nicht zu Saturn, MediaMarkt oder sonst irgendeinem Laden und wirst folglich auch nciht Bevormundet.
Sprichst du nun aber von den Leuten, die keine Ahnung haben, die Neu auf dem Gebiet sind und sich in einem Fachmarkt beraten lassen wollen, die Ähnliches als gleich ansehen, dann gebe ich dir Recht. Und ganau darum geht es, genau das wollte Apple verhindern, dass der als MediaMarkt-Berater verkleidete Samsung-Mitarbeiter den potenziellen Kunden das GalaxyTab unterjubelt mit der Begründung, dass sie gleich seihen, nur ihr Produkt günstiger ist. Und wie oft habe ich das schon selbst erlebt. Und richtigerweise sahen das auch die Unabhängigen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Ansicht des Apple vertretenden Anwalts Matthias Koch versucht Samsung immer noch vom Ruf seiner Mandantin zu profitieren. „Es ist die typische Strategie: Du kommst dem Original so nahe wie möglich und wenn es nicht weiter geht, nimmt man minimale Veränderungen vor“, so Koch.

Es ist die typische Strategie: Habe ich angst vor der Konkurrenz klage ich sie zu Tode!

Weiters möchte ich aber auch noch gerne auf einen recht interessanten Artikel verweisen, wenn Apple schon so groß schreit von wegen Kopie: http://www.c23.at/cgi-bin/portal/index.php/topic,1311.msg9183.html#msg9183
 
SILen(e schrieb:
Da die Dinger optisch sehr ähnlich sind und Geschäfte am Androidgerät meiner Vermutung nach mehr Gewinn machen, wird auch der Verkäufer den er herbeiruft sagen, dass iPad und GalaxyTab quasi genau das gleiche sind, und dass er ruhig das günstigere GT10.1 nehmen soll.

Ich bemerke, du hast keine Ahnung was im Einzelhandel abgeht.
Der Verkäufer wird zum iPad raten, weil es:

1.eine iPad Aktion seines Arbeitgebers gibt
2.er selbst eines benutzt, welches natürlich viiiiiiiel besser ist als eines mit Android, welches er passenderweise nie benutzt hat
3.seine Provision höher ausfällt

Riou schrieb:
Du schätzt die Verbraucher so dumm ein? Auch normale Verbraucher, informieren sich mittlerweile viel mehr über Produkte, bevor sie diese kaufen und somit kennen schon doch einige die Unterschiede.

Natürlich sind die so dumm, wollen einen Fernseher von LG erwerben und kaufen Samsung, weil der...oh Wunder...vom Design nahezu identisch aussieht. :lol:

SILen(e schrieb:
Apple hat mit dem iPad Nutzer erreicht die vorher nie einen Computer besessen haben

Beweise? Zahlen?
Ich kenne niemanden mit iPad, der nicht mindestens einen Laptop/Desktop und ein Smartphone hat.
Die Mär das selbst Rentner ein iPad kaufen, gibts nur beim Apple Marketing.
 
Ich kenne mehrere, die zwar einen Laptop besitzen, diesen aber nie nutzen, weil er ewig braucht bis er hochgefahren ist, laut und unhandlich ist und der Akku eh nicht lange hält.

Oft gilt das für Frauen...
 
Hi,

Apple hat mit dem iPad Nutzer erreicht die vorher nie einen Computer besessen haben

Wie genau benutzen die Ihr iPad, ohne es mit einem PC mit iTunes zu aktivieren? Dachte das geht nicht anders? Kann ich mir also nicht wirklich vorstellen, genau wie akuji13 schon schrieb.

VG,
Mad
 
Da denkst du leider falsch...
Man kann ein iPad ohne Rechner / iTunes betreiben...
 
Madman1209 schrieb:
Wie genau benutzen die Ihr iPad, ohne es mit einem PC mit iTunes zu aktivieren? Dachte das geht nicht anders?

Drei Wege um ein iPad ohne eigenen PC zum Laufen zu bekommen:

1. iOS 5
Seit Mitte Oktober muss ein iDevice NIE an einem normalen Computer gehangen haben.

2. Apple Stores
Vermutlich schon seit Einführung des iPad 1 kann man sich in einem Apple Store beim Kauf das iPad gleich aktivieren lassen und dank kostenlosem WLAN dort sogar gleich eine Apple ID einrichten und Apps laden. Geht mit iPhones wohl auch bereits mindestens seit Release des iPhone 3GS.
Mein iPad 2 war Ende April locker 20-25km von meinem PC entfernt zum Zeitpunkt des Kaufes, trotzdem konnte ich es auf der Heimfahrt bereits nutzen^^

3. Man muss keinen PC besitzen, um für die Aktivierung eines iPads einen zu nutzen
Wenn ich meinem Opa ein iPad schenken würde, müsste ich ihm nicht einen PC dazu schenken, nur damit er es aktivieren kann.
Es wird gekauft, kurz ausgepackt, an meinem PC aktiviert und eingerichtet, vielleicht schon die eine oder andere App geladen, wieder eingepackt und dann unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Dazu benötigt er keinen eigenen Rechner.



@akuji13
Komisch, im Thread über den französischen Händler der grad Apple verklagen will, wird meist genannt, dass die Händlermargen bei Apple-Produkten recht niedrig sind und diese hauptsächlich im Sortiment sind, weil man eben die Prestigeprodukte auch anbieten muss, um die Leute in den Laden zu bekommen. Es besucht ja auch keiner der eine beliebige Spielekonsole will ein Geschäft, in dem die Wii nicht angeboten wird.


Und wenn die Margen bei Konkurrenzprodukten höher sind würde es mich stark wundern, wenn der Verkäufer höhere Provisionen erhält, wenn er zu einem Gerät rät, welches sich eh von selbst verkauft anstelle eines schwerer verkäuflichen Produktes mit höherer Marge.
 
Zurück
Oben