News Gerüchte um größeres MacBook Air verdichten sich

Ich würde sehr gern ein 15" MBA sehen, aber eigentlich noch lieber ein MacBook Pro, das so groß wäre wie mein 13,3", aber mit einem größeren Bildschirm, 14" sollten noch reinpassen mit dünnem Rahmen und dazu eine viel bessere Auflösung! Vor allem im wechsel zu einem 24" Bildschirm beim StandPC ist die Auflösung nervig...
 
Es ist kein geheimnis das die nächste MBP generation einen major redesign bekommen wird.
Ich gehe auch davon aus, aber offizielle Aussagen gibt es ja wie immer nicht, oder? Also ist es vielleicht doch ein Geheimnis? ;)


Ich vermute, langfristig wird es auf eine Notebookreihe hinauslaufen.
+ Performance/Watt steigt erheblich mit Ivy Bridge (tri-Gate) -> kleinere Gehäuse, da weniger Abwärme
+ Laufwerk fliegt raus, Apple bietet nur noch Download-Inhalte -> Platz könnte optional für größeren Akku verwendet werden
+ 1,8" SSDs werden zum Standard -> kleiner, weniger Verbrauch, Kapazität steigt stetig
+ neue Displaytechnologien (OLED oder was es da alles gibt) -> Displays werden schärfer, farbechter, weniger Verbrauch etc
= eine neue Notebookreihe mit designanleihen zum Air und neuen Materialien (Liquid Metal oder an was die forschen) in den Größen 11" - 17", mit hochauflösenden Displays, ausschließlich SSDs mit Speicherplatz von 128 - 512GB, alles mit mehr Leistung als jetzige MBPs bei weniger Verbrauch

Wüsste nicht, warum man das in Zukunft auf eine Air- und auf eine Pro-Reihe aufteilen sollte, wenn das MBP immer dünner wird und das Air immer leistungsfähiger.

Kurzfristig wird das 13" Air meiner Meinung nach das 13" MBP verdrängen.
Aber ich bin gespannt wie Apple das sieht bzw. wenn das 13" MBP bestehen bleibt, wie sie es vom Air abgrenzen.
 
braintumor schrieb:
2 Punkte
2. Für den fall das es ein 15" MBA gibt (was ich mir schwer vorstellen kann), dann macht es schon sinn dass das 13" MBP wegfällt, weil sonst würde das 13" MBP günstiger sein als ein 15" MBA und das passt nicht so ganz in Apple's produktpolitik. Da die Air-reihe preislich unter der Pro-reihe platziert sein sollte.
Alternativ könnte Apple die Preise für die Air-reihe runtersetzen um dies auszugleichen, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Völliger Quatsch, denn das 13" MBP ist jetzt schon günstiger als das 13" MacBook Air, je nach Ausstattung

Ich kann auch nicht nachvollziehen was alle gegen die Auflösung des jetzigen 13" MacBook Pros haben. Ich besitzt selber eins und die Auflösung ist bei 13 Zoll völlig ausreichend. Was bringen einem Full HD Auflösung bei kleinem Display, da erkennt kein Schwein mehr etwas.

Das ein 15" MBA kommen soll ist schon länger in der Grüchteküche am brodeln, und ich würde mich nicht wundern wenn das vor Weihnachten auch noch kommt. Es würde das 11 und 13 Zoll Air gut ergänzen. Die Pros werden auch bis zum völlig neuen Design auch bestehen bleiben, da das 13 MBP von Apple ein Verkaufsschlager ist und das 15" MBP gute Leistung mit guten Formfaktor verbindet, und solange keine dedizierte Grafik in den Airs zur Verfügung steht hat das 17" und 15" MBP auch noch seine Daseinsberechtigung.

Mfg
 
Child schrieb:
Wieso sollte ein MBA 15" dazu führen das 13" MBP abzulösen?
Da hab ich auch drei mal drüber gelesen und es nicht gecheckt...
Allerdings müssten sie beim 15"-Modell auf jeden Fall mehr Anschlüsse verbauen. Ein 15"-Gerät fällt nicht mehr in die Netbook-Klasse, die man immer dabei hat, sondern wird als vollwertiger Rechner erachtet. 3x USB2.0 + 1x USB3.0 wären schon fein. Bissl mehr Performance in jeglicher Hinsicht wäre auch von Nöten...

Mfg, Thomas
 
HoBBos schrieb:
Völliger Quatsch, denn das 13" MBP ist jetzt schon günstiger als das 13" MacBook Air, je nach Ausstattung

Ich kann auch nicht nachvollziehen was alle gegen die Auflösung des jetzigen 13" MacBook Pros haben. Ich besitzt selber eins und die Auflösung ist bei 13 Zoll völlig ausreichend. Was bringen einem Full HD Auflösung bei kleinem Display, da erkennt kein Schwein mehr etwas.


Mfg

niemand will auch Full HD auf 13? Sondern einfach die selbe Auflösung wie beim 13er Air....:rolleyes:
 
AeS schrieb:
Es wurde ja vor einigen Tagen/Wochen bekannt das die Verzögerung von Ivy Bridge im Desktop Bereich sich nicht auswirken würde auf die Auslieferung der Notebook Prozessoren, da hier eine deutliche Steigerung im Leistung pro Watt Bereich angenommen werde kann, so wird eigentlich jede Produktsparte von Apple nun darauf warten das Intel den offiziellen Startschuß gibt.

Apple mußte schon früher nicht auf den offiziellen Startschuß warten. Ist wohl seinerzeit Teil des Deals mit Intel gewesen zu x86 zu wechseln.
 
Zurück
Oben