News Gerüchte um großes MacBook Air, iPhone 5 und iPad 3 verdichten sich

Ich sehe das so ähnlich wie DIJI2008, solche Gerüchte ohne Hand und Fuß sollten auf Computerbase eigentlich nicht verloren haben.
Und so sonderlich besonders sind die Details zu den neuen Produkten auch nicht, als dass man sie Gerüchte nennen könnte.
Wenn ihr jetzt sagen würdet, Apple baut ab morgen Waschmaschinen wäre es vllt ein Gerücht, aber doch nicht dass Apple seine Produkte überarbeitet. Ein größeres Iphone, Ipad mit höherer Auflösung und ein größeres MB Air sind ja so abwegige Gedanken.

Ich würde mich aber trotzdem über ein Iphone mit Aluminiumgehäuse freun;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so wie's aussieht gilt weiter (wie immer bei Apple): nichts genaues weiß man nicht.

Das Gerücht mit der hohen Auflösung gab's ja schon vor dem 4S und das über größere Displayfläche ebenfalls. Ersteres fände ich nett, halte es aber aus Leistungs-/Energieeffizienz-Gründen für unwahrscheinlich, letzteres fände ich nicht nett, aber machbar ;) (die optimale Displaygröße liegt für mich so bei etwa 3,5" - 3-8" und da sollte der Rahmen schon nicht zu breit sein).

Also einfach weiter abwarten.
 
Warum wird hier eigentlich von dem iPhone 5 gesprochen?!

iPhone
iPhone3G
iPhone3Gs
iPhone4
iPhone4S
iPhone?

Da müsste ja jetzt die sechs langsam kommen ;)


---


Wenn das iPad3 eine höhere Auflösung hat, werde ich direkt zuschlagen :)
 
na da bin ich mal gespannt aufs iphone5. hoffe das kommt im sommer. wenns mir dann zusagt kauf ich mir vielleicht sogar ein xD
obwohl mich der applehype etwas stört.
 
Also wenn dann im Frühjahr wieder zufällig irgendwo ein iPhone 5 in einer Bar vergessen wird, wissen wir es definitiv*gähn*
 
Zum Thema schwereres ipad: Ich denke nicht, dass das so ein rolle spielt. 10 zoll sind nun mal für mindestens zwei Hände gedacht. Selbst 400g trägt man nicht gern mit einer Hand, bei solch Größenverhältnissen. Bei zwei Händen machen dann +-200 Gramm nur was fürs Ego.

Das die höhere Auflösung DAS Kaufkriterium ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ipad ist auch so ein gutes Tablet. Die apps werden sich sicher nicht ändern, und ios bleibt sicher auch nach wie vor so wie es ist.
Aber nicht falsch verstehen, solch eine Auflösung ist schon gut.
 
Augen1337 schrieb:
Warum wird hier eigentlich von dem iPhone 5 gesprochen?!

iPhone
iPhone3G
iPhone3Gs
iPhone4
iPhone4S
iPhone?

Da müsste ja jetzt die sechs langsam kommen ;)


---


Wenn das iPad3 eine höhere Auflösung hat, werde ich direkt zuschlagen :)
Du antwortest dir mit der auflistung selbst, aber fragst trotzdem? :confused_alt:

Ich erwarte, dass die version mit höherer auflösung viel teurer als die normale wird. Die fertigung ist einfach zu kostspielig.
Für mich ist es auch kein kaufkriterium mehr (nachdem ich erst gelechzt hatte), da das display auch aktuell schon sehr gut ist.
Noch mehr akkulaufzeit wäre mir am liebsten.
 
bezweifle dass das ip5 nen 4 zoll display haben wird aber man wirds sehen, ich denke eher es wird ein 3,7 sein....
 
Ein 15" Macbook Air, bzw. andersherum ein dünneres MBP ist genau das, worauf ich gewartet habe!
Es ist ideal, wenn man es als Desktop-Ersatz benutzt, aber dennoch oft pendelt. Denn 13" ist mir auf Dauer zu klein, aber Air ist richtig cool!
Ein dünneres MBP mit höherer Akkuleistung, das wäre das Optimale! Klar nicht sehr viel mehr Akku, weil es ja schon dünner wird, aber ein klein bisschen ist ja immer drin..

Finde das am interessantesten von den 3 Gerüchten. An dem Gerücht scheint auch am meisten dran zu sein...zumindest hab ich das nun schon oft gelesen und von einer "Testphase" etc..
 
Vielleicht wird erstmal der vorhandene Platz am IP4/S ausgenutzt. Also den letzten verbliebenen Knopf weg und dafür Touchscreen. Dazu nur paar Millimeter breiter und schon passen 3,7" oder mehr. Kann ja mal einer nachmessen :)

Das iPad 3 wäre für mich auch interessant. Weniger wegen den technischen Daten, sondern wegen der Funktonalität. Meinen Laptop nehm ich ungern mit ins Wohnzimmer und das iPhone ist zwar nett zum surfen, dennoch nicht ganz das Wahre. Vielleicht schlag ich bei der dritten Generation mal zu.
 
IP5 in neumen Design, Gott sei Dank! Hoffentlich wird es diesesmal wirklich was mit Sommer und nicht wieder Winter. Dann kann ich endlich mein 3GS in Rente schicken.
 
Ich bezweifle, dass das Iphone komplett aus Metall sein wird. Damit wären Empfangsprobleme wieder vorprogrammiert. Ich denke es wird ein Metall Glas oder Metall Plastik Mix werden. Bezügich Display gehe ich mal eher von einem 3,7 Zoll aus. Apple muss sich ja noch Luft nach oben offen halten.
 
Also 4" sind wohl schon Pflicht, da die Konkurenz ja sogar schön größeres anbietet. Bin allerdings der Meinung, dass 4" sogar die perfekte Größe (für mich) ist. Von dem her fände ich es sogar begrüßenswert, wenn man da nicht versucht noch einen drauf zulegen.

Sorgen mache ich mir aber beim Gewicht. Wenn es so schwer/schwerer wie das alte wird, wäre mir das zu viel.

Spannend wird: Kann man endlich den Akku tauschen? und welcher CPU wird verbaut werden? (Tegra 3?)
 
vandread schrieb:
immer diese gerüchte hehe (:
aber ich freu mich jetzt schon auf die neuen produkte...

bin gespannt ob das ipad 3 wirklich dicker werden soll...
aber dünner kann man ja sowieso kaum gehen wegen den kopfhörer-anschluss...
sollte es die hohe auflösung bekommen ist es sicher zu verzeihen wenn es wirklich um 0,7mm dicker werden sollte

Doch, doch - geht schon noch dünner.

Siehe hier

Wenn es tatsächlich ein Macbook Air in 15" geben sollte, bin ich gespannt ob Apple nicht tatsächlich in vielleicht 1-2 Jahren die Serien Macbook Air und Macbook Pro fusioniert und nurnoch ein Gerät bietet. Eine Rückkehr des Namen "iBook" wohlmöglich? (auch wenn dieser ja eig. schon wiederbelebt wurde durch den hauseigenen Ebook-Store).

Hängt aber auch stark davon ab, was die neuen CPUs und GPUs in Zukunft so bringen(insbesondere da der Mac langsam aber sicher auch für Spieler immer interessanter wird), wie es mit neueren Technologien bzgl. Akkus aussieht und was generell so die Fertigungsverfahren und Gehäusetechniken leisten können.
 
Viel Substanz kann ich in den Gerüchten nicht erkennen und davon gibt es einfach immer zu viele.

Dickeres iPad würde mich überraschen, normalerweise findet man für sowas ein Design was keine Kompromisse derart eingeht.

Eine Vergrößerung auf ein 4" Display würde mir nicht gefallen und glaube ich eigentlich momentan nicht dran—Apple ist in diesen zentralen UI Fragen normalerweise relativ stabil was seine Produkte angeht und sie ihre richtige Lösung gefunden haben. Die machen das dann nicht einfach größer ohne guten Grund, nur weil andere dem Irrweg hinterherlaufen größer wäre besser. Würde mir auf jeden Fall gar nicht gefallen, wenn dann nur sehr moderates Wachstum auf maximal 3.7".

Vollmetall ist fürs Antennendesign ebenfalls sehr unwahrscheinlich aber da muß man das endgültige Produkt abwarten. Gibt ja einige Patente dazu aus den letzten Jahren.

Und daß das MacBook Air das Modell ist, wohin sich alle Notebooks hin bewegen werden, hat Apple selber schon vor mehr als einem Jahr gesagt. Wenig Überraschung zumindest seit der letzten MBA Generation, die sich doch deutlich von der ersten Generation als Technologieträger abgesetzt und dies in die Masse transportiert hat.
 
felix_ schrieb:
Irgendwie wundere ich mich immer noch über die Display-Auflösung die das iPad 3 erhalten soll.
Das wäre ja weit mehr als im PC-Bereich auf viel größeren Displays üblich ist...Wahnsinn!

Sehs andersum. Beschämend, was die letzten 10 Jahre im Desktopsektor gelaufen ist. Der "Fortschritt" war alleine die Umstellung von CRT auf TFT, und dann die Großskalierung, was mit Röhren ja aus statischen Gründen schwierig war. Flachbildpanels können einfach gröbere Pixel bekommen und größer ausgeschnitten werden. An der Auflösung hat sich nichts getan, meine 19"-Röhre hat sinnvoll 1152x864 und maximal 2048x1536 darstellen können. Man schaue mal, wo ein heutiger Monitor die Bildhöhe übertrifft: Bei 30"-Geräten, die nicht unter 700€ zu haben sind. Die Röhre hat mich damals 650 Mark gekostet. Selbst bei 1:1-Umrechnung wegen Inflation müsste da der Herr Moore gepennt haben.

Dazu der Trend zu Krüppeln wie 1366x768 auf 15,6" und teils größer, während ich seit 2004 am Laptop 1400x1050 hatte und jetzt gezwungenermaßen (finde ein nicht-ruggedized 4:3-Laptop!) auf 1440x900 bin. Geiz ist nur solange geil, wie andere, die gern mehr für Mehr ausgeben würden, ihren Wunsch gar nicht mehr erfüllt bekommen :mad:


AeS schrieb:
Negativ stößt aber auch das man im Mac-Segment auf Intel warten muss, so verpasst Apple mit den iMacs das Weihnachtsgeschäft und als Kunde muss man noch mind. 4 Monate warten bis sich ein Kauf lohnt.
Ich für meinen Teil werde keinen iMac ohne Ivy Bridge kaufen, ich erwarte mir einfach entweder einen enormen Leistungssprung zum derzeitigen Top-Modell oder aber eine deutlich gesenkte Stromaufnahme, beides sind Gründe die einen jetzigen Kauf eines iMacs ausschließen.

Wo muss man auf Intel warten? Wegen SB-E? Tick-Tock läuft nach Plan, jedes Jahr einen Schritt. Der für 2012 soll ja sogar zum Q2 kommen.
Als ob SB langsam wäre. Oder als ob ein Die-Shrink wie Ivy sowas rausreißt wie von P4 auf Core, sprich, wie der Wechsel von einer Totgeburt auf eine passable neue Architektur.
 
DaBzzz schrieb:
Wo muss man auf Intel warten? Wegen SB-E? Tick-Tock läuft nach Plan, jedes Jahr einen Schritt. Der für 2012 soll ja sogar zum Q2 kommen.
Als ob SB langsam wäre. Oder als ob ein Die-Shrink wie Ivy sowas rausreißt wie von P4 auf Core, sprich, wie der Wechsel von einer Totgeburt auf eine passable neue Architektur.

Apple wartet aber auf Ivy Bridge, ein Die-Shrink hat mehrere Vorteile, neben der gesunkenen TDP und Abwärme die abgeführt werden muss, bieten kleine Kühlmöglichkeiten auch Raum für ein schlankeres Design oder neue Komponenten welche im System untergebracht werden können und der User-Experience förderlich sind.
Um letzteres geht es Apple bei allen Produkten, wenn es sich um ein simples Shop- und System-Update handeln würde, würde ich dir recht geben.
Diese verteilt Apple allerdings übers Jahr zwischen dem Major-Release der neuen Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben