Gibt es außerirdisches Leben (auf der Erde)?

Wenn ich wüsste, dass ich bald sterbe und mir die Regierung mit ihren Geheimhaltungserklärungen und Repressalien mal getrost den Buckel runter rutschen könnten... Jep, dann würde ich genau so einen geilen Scherz abziehen.
 
schade dass es hier in deutschland keine so berüchtigte anlage gibt. ich könnte das glaubhafter als er erzählen und auch bessere beweise auffahren. der medienrummel und die schaaren an spinnern die dann mein haus belagern würden wären aber sehr nervig. vllt hat er das deshalb direkt vor seinem tod gemacht? berühmt werden ohne die ganzen nachteile? clever ^_^
 
Du könntest behaupten zu wissen, wo das Bernsteinzimmer liegt. Mit ein paar körnigen Bunkerfotos aus dem 2. WK, aus dem Zusammenhang gerissenen Konvois und ner lokalen geologischen Besonderheit wie z.B. besonders hohe oder niedrige Bodendichte... jep, damit kommst du mindestens bis SAT1.
Wenn du jetzt noch ne Vampirlegende rein bringst, dann landest du sogar bei Galileo Mystery...
 
schon, aber ich will außerirdische :(
wobei, gibt ja auch genug spinnereien über außerirdische die den nazis geholfen haben... daraus ließe sich doch was machen ^_^
vllt könnte man in die fotos der risigen felshallen, die die nazis in polen gebaut haben mit fotos der flugglocke und vllt n paar ufo-aufnahmen verbinden... eusa_think.gif
 
Da bist du hier aber falsch. Wie wir alle wissen, sind alle überlebenden Alt-Nazis auf dem Mond und bereiten ihre grandiose Rückkehr vor.
Du könntest natürlich auch wie ein Aufrechter Deutscher agieren und einfach die Schweiz annektieren. Dann könntest du Erich von Däniken als deutschen Ufo-Spezialist präsentieren...
 
ja das wäre sehr viel einfacher als wenn er umziehen würde. asylantrag und so... dann lieber einfach ein land anektieren :D

ich hätte tatsächlich nicht schlecht lust mal sone ufo-verschwörungstheorie selbst zu erschaffen. ^_^ wer macht mit? :D jemand mit kenntnissen in photomontage wäre nich schlecht :D oh und wer hat nen quadcopter? :jumpin:
ich hab noch ne kamera mit ganz fürchterlich schlechter qualität wie bei ufo-, yeti- und lochnessmonster-fotos üblich ;)

verdammt, is dies thema echt schon so ausgelutscht, dass uns nix sinnvolles mehr hierzu einfällt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was soll uns denn groß noch einfallen? Die kommerzielle Raumfahrt wurde ja mal eben um ein paar Jahre zurück geworfen, nachdem direkt nacheinander eine Antares-Rakete nebst Cygnus-Frachter und das Space Ship 2 explodiert sind.

Aber hier hab ich ne Verschwörung für dich: Aliens haben die kommerzielle Raumfahrt auf so spektakuläre Weise ausgebremst, damit ihre geheimen Orbital-Stationen nicht von Nicht-Regierungstruppen entdeckt und veröffentlicht werden.
 
Das Universum ist unendlich groß. Also ist die Chance das es Außerirdische gibt unendlich.
Vermutlich ja. Vermutlich Nein, Bestätigen kann das niemand.
Aber irgendwo müssen die Ideen ja her kommen, die mit den Aliens.

Aliens müsssen nicht unbeding wie das Alien aus Alien Isolation aussehen. Es können auch ganz kleine Microorganismen sein.
 
Unendlich groß ist es wohl nicht, sondern dehnt sich immer weiter aus. Wäre es unendlich groß, würde es wohl auch unendlich viel Materie geben. Das heißt dass sich die Anordnung der Atome im Universum irgendwann wiederholen würden und uns und alles was wir kennen würde es auch unendlich oft geben. Bestes Beispiel ist folgende zahlenkombi: 123,231 usw. Irgendwann geht's wieder bei 123 los. Mfg
 
Gute Schätzung aber es kann sich auch mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnen (oder hab ich das falsch im Erinnerung?). Laut Internet sind es knapp 80 mrd. Lichjahre + 1 Katzensprung. ;)
 
das muss aber ne große katze sein :D

überlicht is halt strittig. mehrheitlich wird die möglichkeit von überlichtgeschwindigkeit ja abgelehnt... und dann war da ja noch die beobachtung von hubble, das noch objekte in 13 mrd lichtjahren gefunden hat und dahinter nur schwarz. davon ausgehend, dass sich das universum mit max lichtgeschwindigkeit ausdehen kann und das licht dieser objekte eben schon 13 mrd jahre alt ist, wäre die tatsächliche größe also 13 mrd x 2...
 
Nun die Beobachtung von Hubble kann auch so interpretiert werden, dass das alter des Universums 13 mrd. Jahre beträgt. Das Schwarze wäre dann nur das Ende des sichtbaren Univerums, der Rest befände sich weiter weg als 13 mrd. Lichtjahre.

Aber wie du schon sagst, alles etwas strittig und nur für Überlichtgeschwindigkeit richtig.

Ich glaube die Ausdehnung des Raumes selbst darf auch überlichtschnell passieren...
Irgendwelche Astrophysiker hier, die das wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Minkowski-Raum
https://de.wikipedia.org/wiki/Relativitätstheorie#Lichtgeschwindigkeit_als_Grenze
--> https://de.wikipedia.org/wiki/Friedmann-Gleichung

Ziemlich komplexe, bisher teilweise ungelöste Probleme ergeben sich da. Raumkrümmungen sind echt nervig :lol:

Man kann sich jetzt drum schlagen, ob die Geschwindigkeitsgrenze wirklich die des Lichtes im Vakuum ist oder ob beide einfach nur sehr sehr eng beeinander liegen. Aber das aktuelle theoretische Gebäude der Füsik sagt, dass die maximale Informationsgeschwindigkeit begrenzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke
Nun eigentlich eine extrem schwierige Frage, die ich nicht qualifiziert beantworten kann. Wie die meisten Fragen. :D
Denke an ein leeres Universum nach dem Urknall. Warum sollte sich dieser 'Raum' (ich meine also im Prinzip das Universum) nicht mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnen können? Es würde ja kein Naturgesetzt verletzt, da keine Materie diese Geschwindigkeit hätte, sondern nur der Raum selbst. Also sollte eine überlichtschnelle Ausdehnung möglich sein.

Das Argument funktioniert auch mit einem nichtleeren Universum allerdings weiß ich nicht genau wie und möchte hier nicht noch mehr Blödsinn schreiben^^.
 
Zurück
Oben