News Gibt es eine Radeon HD 5870 X2 – oder nicht?

Es wurde doch auf Fudzilla schon geschrieben , dass es die nicht gibt.
Ein Shop wollte in die Medien und hat mit Absicht sowas reingestellt.
 
tippe auch auf Tippfehler :freak:
ich werde aber vermutlich die 5870 ins auge fassen wenn sie dann das licht der welt erblicken wird.
 
Wer sich eine HD 5870 X2 kaufen möchte muss bestimmt auch die entsprechende CPU haben!

Ich denke mal unter einem Phenom II brauch man hier nicht zuschlagen, oder? ;)
 
eine 5870x2 auf rv790 basis halte ich durchaus für denkbar. nvidia hat ja das gleiche gemacht bei der 9800gx2. und von der 2900xt zur 3870 wars auch kein so viel größerer schritt. vor allem der shrink war die wesentliche änderung und den gibt es auch dieses mal.
eine 5870x2 auf rv870-basis halte ich da für sehr viel unwahrscheinlicher...

edit: danke für den link He4db4nger. damit ist das rätsel auch gelöst ;) also doch nix mit neuer hd5k :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
So viel mal zum Stromverbrauch solcher Dinger :)

Klick

Interessante Zahlen. Vor allem interessant, dass es immer wieder Ausreißer nach oben wie unten gibt. Ansonsten ist die Sache leicht zu Gunsten von AMD verfälscht, da kaum kleinere nVidias (außer einer doch schon älteren 8500) getestet wurden. Traurig, dass *sämtliche* auf Referenzdesign basierende Karten die TDP (wenn auch meist nur leicht) übersteigen; bei CPUs kennt man das in jüngerer Zeit eher andersrum :/
 
Ich habe mal bzgl. der HD 5870 X2 was gefunden.;)

10042397.png
 
René 83 schrieb:
Ich denke mal unter einem Phenom II brauch man hier nicht zuschlagen, oder? ;)

Wie willst du sowas aufstellen, wenn du noch gar keine Eckdaten gar Benchmarks hast?
 
@moby07:
Die Daten sagen absolut nichts aus. Außerdem wird die 5xxx-Serie mit sehr großer Wahrschienlichkeit DirectX11 unterstützen ;)
 
Wizzard_Slayer schrieb:
Mir egal wie schnell das Ding wird. Ich will einfach nur ne kleine HD 5350 die DTS HD Master Audio als Bitstream an meinen Receiver leiten kann und nicht über PCM :)

Hmm, PCM ist aber definitiv lossless, DTS wissen wir ja ist kodiert. Also meine Frage lautet, Warum die DTS Spur über Bitstream?
 
Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, daß eine neue Chip-Generation als X2 - Karte das Licht der Welt erblickt....
 
Als Antwort wäre nur eine 4970 X2 in naher Zunkunft möglich, aber wegen der 300W Spezifikation undenkbar.
 
jenau die 4870er X2 rennt noch nichma mit ihrer vollen leistung... was noch kommen wird mit den nächsten treibern hundertpro! un weil ne NL seite n fake reinhaut werden alle irre nun. hehe :evillol:
 
@ Sgt.Speirs

Mal schauen was kommt.:)
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt schon wieder einen komplett neuen Chip geben wird, worauf ja die 5xxx Serie schließen ließe. Zumal erst Recht nicht eine X2 zuerst das Gesicht der Welt sieht.
Vielleicht ist es ein Tippfehler, oder einfach die Andeutung eines kommenden Refrehchips unter falschem Namen. Einfach Abwarten.
 
Und vor allem wozu jetzt schon DirectX11 rausbringen, wenn nicht mal eine Hand voll Spiele DirectX 10.1 unterstützen?
 
@Lübke

Nun ja, für mich trotzdem unwahrscheinlich. Wenn, dann kommt die Top-Version des Chips als Single-Karte und eine abgespeckte Version als X2 (welche der 295 das Wasser reichen kann).
 
Zurück
Oben