Gibt es noch Sim Karten ohne Anmeldung/Verifizierung ?

er könnte einen Messenger wie Threema nehmen, dann könnte er, zumindest im WLAN, ohne SIM-Karte kommunizieren. Kann man über manchen Messengern nicht sogar telefonieren?
 
aber WhatsApp benötigt eine Telefonnummer/Sim, Threema nicht.
 
redjack1000 schrieb:
Streiche "viele" setze "alle".
Hat bei Drillisch kein Schwein interessiert, Namen etc übermittelt, SIM kam per Post, läuft.
 
Bei Drillisch gibst du ja auch deine Bankverbindung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Eine Identifikation ist nur bei Prepaid-SIM-Karten erforderlich. Bei Verträgen/Postpaid u.ä. nicht, aber dort kann man ohnehin nicht anonym bezahlen.

Allerdings ist in jeder Menge Länder (auch solche, die kostenlos in D roamen, also nicht teurer sind als deutsche Provider) das nicht der Fall, da kann man völlig anonym SIM-Karten kaufen und nutzen - oder per Post hierher schicken lassen oder direkt eine eSIM nutzen.

Einmal mehr ein Beispiel nutzlosen Aktivismus unserer Regierung. Ich bezweifle, dass die Einführung der Identifikationspflicht irgendwas gebracht hat. Ein ähnliches Prinzip wie die Vorratsdatenspeicherung...
 
j-d-s schrieb:
Ich bezweifle, dass die Einführung der Identifikationspflicht irgendwas gebracht hat.
Naja es unterbindet schon mal etwas die Scherzanrufe bei der Notruf Zentrale, da dadurch die Nummer und deren Besitzer bekannt sind.
 
Satellite App holen und aufs Handy ziehen. Geht auch ohne Ausweis, man braucht nur ein deutsche Adresse und hat dann eine Rufnummer und 100 Freiminuten im Monat.
 
Zurück
Oben