Test Gigabyte Brix mit Broadwell im Test

Kann Haldi nur zustimmen. Komplett passiv kühlen ist schwierig, dafür braucht man einen riesigen Kühler mit möglichst viel Oberfläche zum Wärmetauschen (mit der Luft). Allerdings bieten die kleinen Gehäuse dafür nicht genug Platz.
 
Das Lian Li Case ist nicht passiv, da es ein aktiven Kühler hat, ähnlich dem der in den NUCs verbaut ist, das Akasa Case unterstützt CPUs bis max. 35W TDP.

Wie Haldi bereits geschrieben hat, wenn das Case stimmt und der Kühler groß genug ist, dann kannst du jede CPU passiv betreiben, ich hab mit einem IFX 14 + IFX10 Intel Core i7 / AMDs X4 CPUs passiv gekühlt, selbst unter Volllast. Nur geht das nicht auf Mini ITX Basis und der Brix/NUCs sind noch eine Nummer kleiner.

Es gibt diverse Anbieter wie. z.B. ichbinleise.de die dir komplett passive Systeme inkl. dedizierter GPU anbieten, schau dir mal die Preise an. :)
 
-=Azrael=- schrieb:
Es gibt diverse Anbieter wie. z.B. ichbinleise.de die dir komplett passive Systeme inkl. dedizierter GPU anbieten, schau dir mal die Preise an. :)

Wo die Preise herkommen ist doch klar: "4 Tage Woche, Dienstag bis Freitag 7 Stunden am Tag." Solche Kunden hätte ich auch gerne, die mir solche Preise bezahlen, dass ich es mir erlauben kann nur 4 Tage die Woche zu arbeiten.

Im Übrigen strotzt die Seite nur so von Rechtschreibfehlern. Seriös sieht anders aus.
 
Ich verstehe nicht, was fuer den Gigabyte BXi5-5200 statt einem NUC5i5RYH spricht.
Der Intel hat die gleiche CPU-Leistung, doppelt soviele Grafikeinheiten und ein besseres Kuehlsystem.
Zudem ist der Intel noch einen Tick biliiger (ab 375 Euro).

Ich bin auf der Suche nach einem Platzsparenden Office/Multimediasystem (Akasa Euler nicht passend).
Die mangelde Lueftersteuerung vom BXi5-5200 ist ein K.o.-Kriterium.


Steff456 schrieb:
Das ist ein Fehler. Es können nur 2,5" Laufwerke mit maximal 9,5mm Bauhöhe eingebaut werden und da ist das günstigste 2TB Laufwerk mit knapp 98€ doch etwas teurer. https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-spinpoint-m9t-2tb-st2000lm003-st2000lm006-a1135990.html
Es gibt eine Variante mit 1.75 TB fuer 72 Euro
https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-spinpoint-m9t-1-75tb-st1750lm000-a1216425.html
Fragger911 schrieb:
Die Miniaturisierung kostet Geld, hier sehr schön zu sehen
Wenn man eine 1TB SSD will, kommt das automatisch teurer. Deinen Build mit einem Laptop mit 128 GB SSD und halb so viel RAM und Festplattenspeicher zu vergleichen ist nicht fair.

Ein NUC+Monitor+Peripherie ist etwas billiger als ein vergleichbarer ausgestatteter Laptop (z.B. XPS 13)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Wo die Preise herkommen ist doch klar: "4 Tage Woche, Dienstag bis Freitag 7 Stunden am Tag." Solche Kunden hätte ich auch gerne, die mir solche Preise bezahlen, dass ich es mir erlauben kann nur 4 Tage die Woche zu arbeiten.

Im Übrigen strotzt die Seite nur so von Rechtschreibfehlern. Seriös sieht anders aus.


Ist doch bloß ein Beispiel, damit er sieht was sowas kosten kann, früher gab es dort die Cases/Heatpipes/Kühler auch einzeln zu kaufen, zur Zeit haben die wohl nur Komplettsysteme und Aufrüstkits.



@TSHM

Und warum greifst du dann nicht direkt zu dem Intel NUC? Ist alles da was man braucht, inkl. Lüftersteuerung. ;)
 
-=Azrael=- schrieb:
@TSHM
Und warum greifst du dann nicht direkt zu dem Intel NUC? Ist alles da was man braucht, inkl. Lüftersteuerung. ;)
Ich wart noch ab wie sich die i7 version NUC5i7RYH im Bezug auf Preis und Kuehlsystem schlaegt
Hat ~40% Vorsprung in CPU und ~25% in GPU benchmarks aber doppelt so hohe TDP (Grafikreserve).
 
Die CPU mit geringstem Energieverbrauch verkauft Intel schon seit eh und je zu Mondpreisen. Daran wird sich wohl nie etwas ändern.
 
Zurück
Oben