Gigabyte GC-WBAX200 M2 Modul Standalone Betrieb?

azrael17

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
46
Hallo,

ich habe die PCI WLAN Karte Gigabyte GC-WBAX200 in meinem Rechner verbaut. Meint Ihr ich kann das M2 Modul auch einfach Stand Alone im M2 Slot meines Mainboards betreiben oder ist hier mit Problemen zu rechnen?

Offensichtlich ist, dass die Kabel etwas kurz sind. Die kann man dann ja bestimmt verlängern?!
 
Das ist ein ASRockZ370 Pro4. M.2 Socket (Key E) und ASRock Ultra M.2 (PCIe Gen3 x4 & SATA3) steht auf der Homepage von ASRock.
 
@azrael17:
dann sehe ich keinen grund warum das (mit ausreichend langen kabeln) nicht funktionieren sollte.

darf man nach dem grund fragen? brauchst den x1-slot und/oder den internen USB2.0-header anderweitig?
 
Die Karte kannst du hier einbauen:
Z370 Pro4(L2).png

PS: Im Grunde verstehe ich aber dein Problem (mit dem zu kurzen Kabel) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cnubby Danke, ginge theoretisch auch rechts unten? Worauf muss ich bei den Anschlüssen achten?

@Deathangel008 Bisher komme ich gut klar mit den Anschlüssen. Ich plane momentan ein CPU / Mainboard Upgrade und meine Grafikkarte benötigt 4 Slots. Daher bin ich am ausloten ob ich tatsächlich wieder ein ATX Board benötige, und ob ich mir evtl. auch ein kleines Board ohne WLAN holen kann und vorhandene M.2 Slots nutzen kann um die bestehende WLAN Karte nutzen zu können.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, auf dem Slot steht ja sogar WIFI :daumen: Danke für die schnellen Antworten. Jetzt weiß ich bescheid. :)
 
Zurück
Oben