Gigabyte RTX 4090 Aero White

TRO

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
96
Hallo,

Irgend einer ne Information wann man mit der RTX 4090 Aero White von Gigabyte rechnen kann?

Ich sehe unzählige News von vor einer Woche in der es heißt " Gigabyte veröffentlicht weiße RTX 4090 " . Ich finde dies aber irreführend, ich sehe außer der Produktpage auf Gigabyte.com nirgends das die veröffentlicht wurde.

LG
 
Naja das Ding wurd ja vor 10 Tagen erst vorgestellt. Da wirst dich noch gedulden müssen
 
Wenn es so lange wie beim Z790 Aorus Tachyon dauert (seit Monaten angekündigt aber praktisch nicht existent außer für Gigabytes hauseigene Overclocker), kann man sich auf ein paar Monate einstellen.
 
Tom-S schrieb:
Wenn es so lange wie beim Z790 Aorus Tachyon dauert ... kann man sich auf ein paar Monate einstellen.

Ich habe Caseking vor ein paar Wochen angeschrieben bezüglich des Tachyon. Auskunft von Gigabyte Deutschland gegenüber Caseking war, dass das Board nicht bestimmt ist für den deutschen Markt.

Es gibt zwei Händler in Europa (Finnland, Lettland) bei denen ich das Board bisher gefunden habe. In den USA gab's das Board wohl eine Zeit lang bei Newegg.

Die 4090 wird bestimmt noch ein wenig dauern, bis die bei uns verfügbar sein wird.
 
Frage mich nur warum die das Board dann auf der deutschsprachigen Internetseite bewerben.
Halten die die deutschen User für zu blöd zum Übertakten ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonPor
Frag mich nicht. Ich bin genau der selben Meinung. Verstehe das Verhalten seitens Gigabyte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom-S
Könnte mir nur vorstellen, das die Angst vor einer zu hohen Rückgabequote in Deutschland haben, wenn
zu viele sich an einem Board versuchen, dessen beste Ergebnisse wohl eher was für Spezialisten sind.
Vielleicht haben da einige der einschlägigen Händler im Vorfeld abgewunken ??
 
Wäre eine Möglichkeit.

Wobei es das Z690 Tachyon ja normal zu kaufen gab/gibt und das ja eigentlich nichts anderes war.

Und vom z790 gibt's ja das Asus Apex, was sich ja quasi an die gleichen Käufer richtet. Wobei Asus hier natürlich anderst handeln kann wie Gigabyte. Vom Apex liest man aber viel schlechtes was die Verarbeitungsqualität angeht, weswegen das Tachyon sehr interessant wäre.
 
fairhext schrieb:
Naja das Ding wurd ja vor 10 Tagen erst vorgestellt. Da wirst dich noch gedulden müssen
Genau das ist das Ding, es heißt überall das Sie "veröffentlicht" wurde und nicht "nur" das Sie vorgestellt wurde.
Ergänzung ()

Meine Hoffnung war einfach das Sie zu nem "normalen" Preis einer RTX 4090 zu haben ist. da ich nen White Build bauen möchte hab ich als Alternative nur die Strix von Asus die halt einfach 2,4k kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das die aorus so viel günstiger wird... Ne "normale" aorus kostet knapp 2100€. Da wirst auch 150-200€ mehr zahlen für die White.
 
Zurück
Oben