News GigaCable Max: Vodafone bietet Gigabit-Kabel wieder für 40 Euro an

Mmmh, ich kenne weder den Vodafonerouter noch habe ich daheim ein Windows.... Aber unter Windows 10 scheint es unter "Settings" -> "Network & Internet" -> "View hardware and connection properties" oder durch click auf den grauen Properties Button unter "Link speed (Receive/Transmit)" Angaben zur ausgehandelten Geschwindigkeit zu geben. Habe hier nur englische Windows10 Pro zur Hand, keine Ahnung wie das in der deutschen Uebersetzung heisst. Vielleicht kann ja ein anderer Windows-Nutzer aushelfen? Dank im voraus.
 
Es muss auch nicht immer der ISP schuld sein wenn der Download einbricht , wenn Quellen nichts mehr hergeben hilft auch eine schnelle Leitung nicht oder wenn Download Server überrannt sind teilt man sich eben nicht die Leitung sondern den Server

Und wenn es an der Leitung liegt eben anrufen anrufen anrufen ..... Möglicherweise ist im Hintergrund ein Umbau im Gange das kann Mal Monate dauern , dann gibt es Ermäßigung oder man kann vorab kündigen

Komme vom Dorf , als möglicher Neukunde bei der Telekom hat man öfter gesagt bekommt sorry alle Ports voll ..... Dann gab es mangels alternative kein Internet ...

Aber ja ist Kabel News da kackt man drauf und bei den meisten sind das immer bekannte die das haben denn selber ist man bei der Telekom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Bei james88 geht es weniger darum den ISP zu beschuldigen, as darum herauszufinden warum zwischen CMTS und Modem 1100 Mbps anzuliegen scheinen, waehrend zwischen CMTS? und PC nur 93 Mbps durchkommen. Ich verstehe Deinen Post nicht ganz, @scryed ...
 
Ich habe noch mal ein Test gestartet. Jetzt schafft der 915 Mbits aber das kann ja nicht sein oder?
 

Anhänge

  • IMG_20220218_152128.jpg
    IMG_20220218_152128.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 210
Gerade mit Vodafone telefoniert bzgl. Bestandskunde.

Ausgangssituation bei mir war Folende:
CableMax1000 vom 01.03.2020 bis 01.03.2022 für monatlich 39,99€

Damals hieß es, dass nach den 2 Jahren dann der reguläre Preis von 49,99€ gelten würde.
Die Dame am Telefon hat mir aber gerade versichert, dass der Vertrag weiterlaufen wird für 39,99€/Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: james88
james88 schrieb:
Ich habe noch mal ein Test gestartet. Jetzt schafft der 915 Mbits aber das kann ja nicht sein oder?
Warum nicht? Wenn Du z.B. ein grenzwertig defektes Kabel hast kann es sein, dass auch leichte Bewegungen des Kabels reichen um zwischen Kontakt zwischen 8-Adern gut genug (-> 1000Mbps Ethernet) und Kontakt in weniger als 8-Adern gut genug (-> 100Mbs Ethernet) zu schwanken...
Persoenlich finde ich den Browser und den Desktop-Speedtest von breitbandmessung.de ganz hilfreich, ich mistraue den ISP-eigenen Tests immer ein wenig (auch wenn nur VF den Test CMTS->Modem machen kann, der schon auch interessant ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Oder aber eine Segmentüberlastung.
 
DarkStarXxX schrieb:
Kannst du eben nicht, es müssen 3 Monate dazwischen liegen bis du wieder Neukunde werden kannst.
So steht es zumindest im Kleingedruckten. Als ich letztes Jahr Vodafone gekündigt habe, konnte ich bereits nach 1 Monat das Angebot für Neukunden mit 1Gbit/s buchen. Es kommt einfach drauf an mit wem man telefoniert, der eine Bearbeiter sagt „nein“, der nächste sagt „ja“.
 
Kündigen bringt immer die besten Optionen. Ich hatte das mit unserem Handyvertrag mal durchprobiert. Vor Kündigung angerufen: Tarifoptionen mies. Nach Kündigung nach Hinweis von Vodafone dort angerufen und schon haben sie ganz tolle Tarife für mich. Ist jetzt mein Standardverfahren. Erstmal kündigen und dann das Rückgewinnungsangebot mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
-Spectre- schrieb:
So steht es zumindest im Kleingedruckten. Als ich letztes Jahr Vodafone gekündigt habe, konnte ich bereits nach 1 Monat das Angebot für Neukunden mit 1Gbit/s buchen. Es kommt einfach drauf an mit wem man telefoniert, der eine Bearbeiter sagt „nein“, der nächste sagt „ja“.
Die Regel bei Vodafone sieht ein Jahr vor. Ein Jahr nach Vertragsabschluss kannst du upgraden.
 
Mein Vertrag läuft noch bis Mitte November diesen Jahres und am Samstag habe ich gekündigt.
Heute erhielt ich die Kündigungsbestätigung mit dem Hinweis einmal anzurufen (Rückgewinnung).
Mit ein wenig Verhandlungsgeschick konnte ich den Cable Max 1000 für 29,95 Euro abschließen.
Also nochmal zehn Euro günstiger als das aktuelle Angebot.
Hatte zuvor den 500er mit 50 Mbit Upload, Dual Stack & Fritzbox 6591 für 42,98.
Doppelte Leistung für 29,95 Euro und feste IP behalte ich auch. Kann mich nicht beschweren. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20220221-160240_Pdf Viewer Plus~2.png
    Screenshot_20220221-160240_Pdf Viewer Plus~2.png
    392,6 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
ponchofiesta schrieb:
Kündigen bringt immer die besten Optionen.
Nö, ich habe seit eh und je 2 getrennte Telefonleitungen mit 4 Rufnummern und eine Mobil-Flat in alle Netze kostenlos dabei, schleppe ich seit Jahrzehnten mit mir mit über alle Vertragsupdates, auch seit 2 Jahren beim günstigen CableMay 1000er Vertrag.
Bei einer Kündigung wären die zu 100% weg.
 
CB_usr90 schrieb:
Mein Vertrag läuft noch bis Mitte November diesen Jahres und am Samstag habe ich gekündigt.
Heute erhielt ich die Kündigungsbestätigung mit dem Hinweis einmal anzurufen (Rückgewinnung).
Mit ein wenig Verhandlungsgeschick konnte ich den Cable Max 1000 für 29,95 Euro abschließen.
Also nochmal zehn Euro günstiger als das aktuelle Angebot.
Hatte zuvor den 500er mit 50 Mbit Upload, Dual Stack & Fritzbox 6591 für 42,98.
Doppelte Leistung für 29,95 Euro und feste IP behalte ich auch. Kann mich nicht beschweren. :D
Da bin ich etwas skeptisch. Wie genau schlüsseln sich die Kosten auf? (siehst du in der Vertragsunterlagen, die per Post kommen). Und für wie lange gelten die Preise und wie verändern sie sich?
 
@ponchofiesta

Die 29,95 Euro gelten für die nächsten 24 Monate.
Danach erhöht sich der Preis auf 39,99 Euro, was immernoch günstig ist.
Werde dann aber rechtzeitig kündigen, neu verhandeln und ggfs. den Preis halten.
 
CB_usr90 schrieb:
@ponchofiesta

Die 29,95 Euro gelten für die nächsten 24 Monate.
Danach erhöht sich der Preis auf 39,99 Euro, was immernoch günstig ist.
Werde dann aber rechtzeitig kündigen, neu verhandeln und ggfs. den Preis halten.
Aber wie schlüsseln sich die Kosten auf? Da steht ja sicher nicht 29,99 und fertig. Da steht sicherlich 39,99 Grundpreis und 10 € Abzug XYZ??
 
Ob die 10 € vom Grundpreis i.h.v 39,99 € abgezogen werden weiß ich nicht.
Interessiert letzten Endes aber auch nicht.
Solange ich den Preis von 29,95 € zahle ist alles gut.
Auf der Vertragszusammenfassung steht jedenfalls nichts von 10 € Rabatt.


Werde berichten sobald ich dazu mehr weiß.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220221-160240_Pdf Viewer Plus_2.png
    Screenshot_20220221-160240_Pdf Viewer Plus_2.png
    392,6 KB · Aufrufe: 210
CB_usr90 schrieb:
Ob die 10 € vom Grundpreis i.h.v 39,99 € abgezogen werden weiß ich nicht.
Interessiert letzten Endes aber auch nicht.
Solange ich den Preis von 29,95 € zahle ist alles gut.
Auf der Vertragszusammenfassung steht jedenfalls nichts von 10 € Rabatt.


Werde berichten sobald ich dazu mehr weiß.
Erstaunlich. Hätte so einen guten Preis nicht für möglich gehalten. Selbst bei Kündigung finde ich es recht wenig. Glückwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_usr90
@ponchofiesta

So, gerade habe ich die Auftragsbestätigung von Vodafone per E-Mail erhalten.
Von den 39,99 € werden 24 Monate jeden Monat 10 € abgezogen.
Zahle somit wie mit dem Kundenbetreuer am Telefon vereinbart 29,99 Euro.

Danach läuft der Vertrag für 39,99 € weiter.

Habe ein Screenshot beigefügt.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20220222-184236_Pdf Viewer Plus~2.png
    Screenshot_20220222-184236_Pdf Viewer Plus~2.png
    377,8 KB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Zurück
Oben